Guitar Hero III

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Guitar Hero III

Beitrag von unknown_18 »

WiiIGN hat das Musikspiel Guitar Hero III von RedOctane angespielt und neue Eindrücke sowie Details veröffentlicht.

Infos:

- In der Wii-Version muss erst die Wiimote in der Gitarre platziert werden bevor man spielen kann.

- Die kabellose Gitarre ist der auf PS2 und XBox 360 ähnlich.

- Der Hals der Gitarre lässt sich zum besseren Transport abnehmen.

- Es wird möglich sein, durch neue 'Faceplates' das Aussehen der Gitarre zu verändern.

- Den 'klappernden' Sound beim 'Schrammeln' der Gitarre hat man verringert.

- Die Tasten wurden überarbeitet und lassen sich leichter spielen.

- Die Gitarre hat einen zusätzlichen Analog-Stick, da man, dadurch dass die Wiimote in der Gitarre sitzt, sonst keine Möglichkeit hat, das Menü zu benutzen.

- Die 'Star Power' im Spiel kann man durch das Anheben der Gitarre einsetzen. Hierzu wird in der Wii-Version ein Beschleunigungsmesser eingeblendet.

- Die Gitarre besitzt erstmals eine Rumble-Funktion.

- Über den Lautsprecher der Fernbedienung kann man bei fehlerhaftem Spielen einen Warnton hören. So kann man in einem Mehrspieler-Spiel gut auseinanderhalten, wer den Fehler gemacht hat.

- Wie bei den Versionen für PS2 und Xbox 360 hat man eine Auswahl von über 70 Liedern.

- Es gibt z.B. Metallica, AFI, Guns'n'Roses und sogar die Beastie Boys zu hören.

- Anders als in bisherigen Spielen, sind beim dritten Teil, 70 Prozent der Titel Originalaufnahmen, und keine Cover.

- Das Spiel läuft in 480p mit 60 Bildern pro Sekunde.

- Für Leute mit einer zweiten Gitarre gibt es einen kooperatives Spiel, sowie einen 'Challenge' Modus.

- Spielt man eine 'Challenge', kann man bei erfolgreichem Spielen, Funktionen nutzen, die den anderen Spieler beeinträchtigen. Dazu gehören z.B. die doppelte Geschwindigkeit der Noten, ein wackelnder Bildschirm oder wichtige Saiten seiner Gitarre reissen zu lassen.

- Das Spiel unterstützt Nintendo's Wi-Fi Funktion und es scheint, als könnte man auch über das Internet spielen.

Eindrücke (+/-)

+ Die Vibration der Gitarre war im Spiel deutlich zu spüren, was einem gut gefallen hat.

+ Die Ladezeiten waren verdammt schnell.

+ Grafisch gefiel einem die Wii-Version gut.

+ Die Guitar Hero Serie passt wie die Faust aufs Auge zum Wii-System.

+ Man wäre nicht verwundert, wenn die Verkäufe der Wii-Version höher liegen, als die für PS2 oder Xbox 360.
Quelle: Gamefront.de

Ja, so hab ich mir das mit dem Gitarren-Controller schon fast vorgestellt, also statt einem eigenen Gerät mit eigener Elektronik wie bei PS2 und XBox360 verwendet man die vorhandene Elektronik der WiiMote. Dadurch ist schon mal sicher, dass das Ganze Kabellos sein wird.

Bin mal gespannt ob das Spiel am Ende wirklich besser ankommt als die Versionen für die anderen Systeme. Würde mich nicht all zu sehr wundern.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 31.08.2007 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23089
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

klingt spannend
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Setschmo
Beiträge: 2376
Registriert: 19.06.2003 13:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

- Die Gitarre besitzt erstmals eine Rumble-Funktion.

seit wann haben Gitarren Rumble? -.-

PS: dass sie das "klappern" verringert haben ist auch seht gut .. die PS2 sowie die 360 Gitarren nerven auf dauer wenn man immer dieses "tok tok tok" hört beim spielen ^^

Kabellose Gitarren sollen aber auch bei GH3 kommen
Lesen gefährdet die Dummheit
Benutzeravatar
sinsur
Beiträge: 4959
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

ich spiel guitarhero so laut das ich kein tok tok höre ^^

analogstick damit man in den menus navigieren kann? das hat die alte gitarre auch nicht...und man kann super navigieren...seltsam...
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html

BildBild

Benutzeravatar
RuloR 666
Beiträge: 6165
Registriert: 17.10.2006 07:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

sinsur hat geschrieben:ich spiel guitarhero so laut das ich kein tok tok höre ^^
Dito, genau das wollte ich auch schreiben. Wenn der Rock/Metal erstmal durch die Boxen geschossen kommt, ist da nicht mehr viel mit klappern :D

Ich finde, die Gitarren für die 360 Version müssen nicht zwingend kabellos sein, ist ein nettes Extra, aber im Gegensatz zum Controller stört mich das Kabel bei der Gitarre nicht im Geringsten.

Naja das Rumble Feature ist ganz nett, aber auch wenig sinnvoll.
Bild
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

The Wii version will be the only Guitar Hero game that will feature force-feedback thanks to the rumble in the controller, and believe it or not, in our hands-on, you really could feel the guitar shake to the beat when you rocked out with Star Power, as well as "buzz" when crazy effects are going on in the game.
Hier mal die original Quelle: http://wii.ign.com/articles/816/816619p1.html
deletant
Beiträge: 33
Registriert: 07.05.2007 21:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von deletant »

HEUTE IST ES ERSCHIENEN!!!!!!
hab schonmal nen deutschen wii-clan gegründet: geht einfach auf www.guitarhero.com und erstellt euch euren account und verlinkt ihn dann mit dem code,der euch im spiel gesagt wird. Wir können freundescodes austauschen dann Koop spielen und trainieren ;)
Tour Group: "GERMANY"
mein name: "Rabid"
dagstar84
Beiträge: 57
Registriert: 12.09.2007 23:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dagstar84 »

ist euch bekannt das das spiel in den USA nur im Mono-Ton läuft?!? Ich hab meine Vorbestellung daraufhin zurückgezogen solang nicht klar ob dieser Bug auch in der europäischen Fassung noch vorhanden ist.
wii code: 8538 3512 4302 6198
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23089
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

da mein tv hier sowieso nur mono hat... und ich nicht son verwöhnter bengel bin, is mir das latte...
ändert ja auch nicht viel am gameplay
denke mal dass, wenn der fehler behoben wurde, das spiel wohl gratis umtauschbar sein wird, wie bei paper mario
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
dagstar84
Beiträge: 57
Registriert: 12.09.2007 23:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dagstar84 »

das hoff ich auch, aber der fehler ist seit nem monat bekannt bald und noch immer gibt es keine offizielle antwort dazu von Activision! Solange nicht klar ist ob das gefixed wird ist dieses Spiel auf das ich mich tierisch gefreut habe eigentlich erstmal gestorben. Und ich finde das hat auch nix mit verwöhnter Bengel zu tun. Das Spiel wird mit ProLogic2 Sound angepriesen aber hat letztendlich nicht mal Stereo (nach ersten Berichten im guitarhero.com Forum gilt das auch für Europa, d. h. Activision veröffentlicht ganz bewusst ein fehlerhaftes Spiel in der Hoffnung die meisten juckt es nicht!!!!).

Stereo ist Standard bei Games seit 16bit Zeiten. Und gerade in einem Musik-Game! Hallo?
wii code: 8538 3512 4302 6198
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
dagstar84
Beiträge: 57
Registriert: 12.09.2007 23:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dagstar84 »

Es ist offiziell. Auch die deutsche Version ist nur Mono, siehe Post von Ohkay im Guitarhero.com Forum http://www.guitarhero.com/forums/8/foru ... 58?page=18.

Und es scheint als wolle Activision das Problem für den hiesigen Markt dadurch lösen das jegliche Hinweise auf Dolby Prologic oder Dolby Stereo von der Box des Games entfernt wurde! Wenn ihr mich fragt eine Riesenschweinerei!

PS: Nochmal kurz zu dem verwöhnten Bengel, als 23jähriger Student der in den Semesterferien sich den Arsch abarbeitet um sich seine Games zu leisten und sonst so durchs Leben zu kommen find ich so einen Kommentar schon dreist. Muss das sein?
wii code: 8538 3512 4302 6198
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
dagstar84
Beiträge: 57
Registriert: 12.09.2007 23:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dagstar84 »

also komm,
vllt bin ich auch etwas empfindlich da ich selbst DJ war ne zeitlang in meiner Freizeit. Aber den Unterschied zwischen Stereo und Mono hört man ja wohl!
wii code: 8538 3512 4302 6198
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
SilentPerfection
Beiträge: 2815
Registriert: 29.08.2007 16:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SilentPerfection »

lol

Mich freut's, da meine 360 einen Defekt hat, dass der Sound nur aus einer Box kommt so fehlt mir während den Liedern wenigstens nichts, wenn mal etwas nur auf der rechten Seite abgespielt werden sollte ;)

Wobei ich sagen muss, dass bei einigen Liedern an manchen Stellen trotz zufliegender Noten keine Gitarre zu hören war (?) Vermute deswegen eigentlich, dass es doch Stereo sein müsste.
dagstar84
Beiträge: 57
Registriert: 12.09.2007 23:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dagstar84 »

SilentPerfection hat geschrieben:lol

Mich freut's, da meine 360 einen Defekt hat, dass der Sound nur aus einer Box kommt so fehlt mir während den Liedern wenigstens nichts, wenn mal etwas nur auf der rechten Seite abgespielt werden sollte ;)

Wobei ich sagen muss, dass bei einigen Liedern an manchen Stellen trotz zufliegender Noten keine Gitarre zu hören war (?) Vermute deswegen eigentlich, dass es doch Stereo sein müsste.
Der Mono-bug betrifft ja auch nur die Wii-Version!
wii code: 8538 3512 4302 6198
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
SilentPerfection
Beiträge: 2815
Registriert: 29.08.2007 16:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SilentPerfection »

Jaja, ich idiot hab wiedermal nicht gesehen in welchem Forum ich mich hier befinde und den Thread auch nicht deutlich gelesen, sry -.-
Antworten