Wii ist sie denn wirklich?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Walth92
- Persönliche Nachricht:
Wii ist sie denn wirklich?
also so gegen november 06 war ich von wii ja sehr angetan vor allem wegen dem guten preis...aber jetzt finde ich sie ziemlich schlecht deshalb möchte ich von denjenigen die eine haben wissen: der preis ist zwar gut aber die grafic sieht aus wie old-gen manchmal auch schlimmer, viele spiele haben auf innovation getrimmte steuerung die das spiel nur verschlechtern und die minispielsammlungen häufen sich auch, ich finde alles spricht im moment gegen sie aber da ich ja selbst keine besitze kann ich ja nur verurteilen also wie ist sie denn wirklich?
- Dalanar
- Persönliche Nachricht:
- Walth92
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Das Problem ist nur das sich dann viele Entwickler auf der Grafik ausruhen, so müssen sie mehr vom spielerischen überzeugen. Also im Grunde sind wir Spieler selbst schuld, da die Entwickler nur deshalb so auf Grafik trimmen, weil die meisten Spieler die Spiele nach der Grafik beurteilen.
Aber egal, das soll jetzt nicht schon wieder eine Grundsatzdiskussion werden.
Eigentlich ist es bei jeder Konsole gleich: zum Launch kann man nur absoluten Fans empfehlen eine nagelneue Konsole zu kaufen. Allen normalen Spielern kann man nur empfehlen noch min. 6 bis zu 12 Monate zu warten. Egal ob Wii, PS3 oder XBox360.
Meine Wii steht seit 5 Wochen auch nur rum, vielleicht 2 Std an gehabt, wenn es hoch kommt. Den frühen Kauf bereue ich dennoch kein Stück, zumal ich es nicht anders erwartet habe, dass ich die ersten Monate noch nicht so viel von der Konsole haben werde. Das war bei meinem DS vor 2 Jahren kein deut anders.
Aber egal, das soll jetzt nicht schon wieder eine Grundsatzdiskussion werden.
Eigentlich ist es bei jeder Konsole gleich: zum Launch kann man nur absoluten Fans empfehlen eine nagelneue Konsole zu kaufen. Allen normalen Spielern kann man nur empfehlen noch min. 6 bis zu 12 Monate zu warten. Egal ob Wii, PS3 oder XBox360.
Meine Wii steht seit 5 Wochen auch nur rum, vielleicht 2 Std an gehabt, wenn es hoch kommt. Den frühen Kauf bereue ich dennoch kein Stück, zumal ich es nicht anders erwartet habe, dass ich die ersten Monate noch nicht so viel von der Konsole haben werde. Das war bei meinem DS vor 2 Jahren kein deut anders.
- d3paX
- Persönliche Nachricht:
von bereuen kann keine rede sein. hier läfutd ei konsole seit ich sie habe so gut wie jeden tag. is ne aussnahme wenn heir mal nich gezockt wird. dann kommen freunde die alle irhe eigenen rekorde haben wollen, eigene speicher etc und seit dem rayman hier sienen platz gefunden hat hab ich quasie jeden tag mindestens 3 leute hier sitzen.^^
ich kann nich sagen das ich es bereue. weder für ich noch für die allgemeinheit. sogar die leute hier die absolut gegen das steuerungs prinzip waren aus gründen wie "boah alta muss ich mich ja bewegen. kann ich nichmehr gechillt zocken" udn sowas sind voll udn ganz davon angetan. ^^
und wenn jezt noch die richtigen bomben kommen sihe mario, metroid und all der kram dann bin ich wunschlos glücklich
ich kann nich sagen das ich es bereue. weder für ich noch für die allgemeinheit. sogar die leute hier die absolut gegen das steuerungs prinzip waren aus gründen wie "boah alta muss ich mich ja bewegen. kann ich nichmehr gechillt zocken" udn sowas sind voll udn ganz davon angetan. ^^
und wenn jezt noch die richtigen bomben kommen sihe mario, metroid und all der kram dann bin ich wunschlos glücklich

- Cò.Ópa~
- Persönliche Nachricht:
Es würden ja noch einige Knaller kommen, nur befürchte ich viele Indizierungen... Was ja weiter kein hindernis ist wenn man von wo anders bestellt...
Aber leider muss ich sagen die Wii hat auch einige Macken, wo vielleicht viele einfach drüber wegschauen...
So kann es passieren das es manchmal probleme mit dem Controller gibt, er sich einfach ausschaltet/aufhängt oder bei ausgeschalteter Konsole ständig blinkt...
Auch wirkt das Aufblinken des Laufwerks beim einschalten mehr wie ein Defekt als ein normales Zeichen...
Zu guter letzt muss ich auch noch sagen das ich öfters schwierigkeiten mit dem Internet habe(außer Wetterchannel), d.h. bevor ich den News-, Internet- oder Shopchannel nutzen kann, muss ich gelegentlich einen Verbindungstest ausführen...
Alles kleine Macken, die nicht jeder hat, und wer sie hat, einfach ignoriert, da man sowas gerne verdrängt
(wer redet denn schon gerne über die macken einer wii, wenn er eine hat
)
Mich stören diese Macken nicht, man lernt damit umzugehen und den Controller niemals falsch rum hinzulegen oder sowas eben(um das ständige blinken zu verhindern)...
Ich würde dir raten abzuwarten, bis das erste Online-fähige Spiel für die Wii rauskommt, d.h. bis man endlich gegen andere Leute übers Internet spielen kann (und nicht nur Welt-ranglisten, wie auch geplant...)
Denn Spielemäßig macht die Wii wirklich noch nicht viel her(bis auf 1-2 Ausnahmen), was ja verständlich ist so kurz nach dem Launch...
Auf die Frage ob man noch was von der Wii erwarten kann: Ja, ich denke schon...
Die Entwickler tasten sich ja noch an diese neue Steuerung ran(was diese ganzen Minispiel-sammlungen erklärt), zu Kosten von der Grafik würde ich mal behaupten...
Aber wenn die Entwickler sich allmählig daran gewöhnt haben, denke ich wird auch die Grafik bei den Spielen wieder mehr berücksichtigt und nicht so rumgeschlampt(siehe Far Cry)
Aber leider muss ich sagen die Wii hat auch einige Macken, wo vielleicht viele einfach drüber wegschauen...
So kann es passieren das es manchmal probleme mit dem Controller gibt, er sich einfach ausschaltet/aufhängt oder bei ausgeschalteter Konsole ständig blinkt...
Auch wirkt das Aufblinken des Laufwerks beim einschalten mehr wie ein Defekt als ein normales Zeichen...
Zu guter letzt muss ich auch noch sagen das ich öfters schwierigkeiten mit dem Internet habe(außer Wetterchannel), d.h. bevor ich den News-, Internet- oder Shopchannel nutzen kann, muss ich gelegentlich einen Verbindungstest ausführen...
Alles kleine Macken, die nicht jeder hat, und wer sie hat, einfach ignoriert, da man sowas gerne verdrängt

Mich stören diese Macken nicht, man lernt damit umzugehen und den Controller niemals falsch rum hinzulegen oder sowas eben(um das ständige blinken zu verhindern)...
Ich würde dir raten abzuwarten, bis das erste Online-fähige Spiel für die Wii rauskommt, d.h. bis man endlich gegen andere Leute übers Internet spielen kann (und nicht nur Welt-ranglisten, wie auch geplant...)
Denn Spielemäßig macht die Wii wirklich noch nicht viel her(bis auf 1-2 Ausnahmen), was ja verständlich ist so kurz nach dem Launch...
Auf die Frage ob man noch was von der Wii erwarten kann: Ja, ich denke schon...
Die Entwickler tasten sich ja noch an diese neue Steuerung ran(was diese ganzen Minispiel-sammlungen erklärt), zu Kosten von der Grafik würde ich mal behaupten...
Aber wenn die Entwickler sich allmählig daran gewöhnt haben, denke ich wird auch die Grafik bei den Spielen wieder mehr berücksichtigt und nicht so rumgeschlampt(siehe Far Cry)
-
- Persönliche Nachricht:
ich weiss nicht wies euch so geht, aber mir scheint es als wären die negativen spieletests total gefaket. natürlich gibt es schlechte spiele, aber spiele wie redsteel haben ganz sicher ein grosses potenzial^^
@gamesverrückter
am besten spielst du sie einfach mal bei media-merkt, saturn etc an, oder fragst nen kumpel, das hilft dir sicher mehr als alle threads der welt
@gamesverrückter
am besten spielst du sie einfach mal bei media-merkt, saturn etc an, oder fragst nen kumpel, das hilft dir sicher mehr als alle threads der welt

- Walth92
- Persönliche Nachricht:
ok leutz ihr habt mir echt helfen können aber ich glaube das die ps3 besser für mich wäre da ich mich leider zu den graficfetischisten zählen muss^^ aber ich denke wenns die wii in 1-2 jahren billiger gibt und die spiele dann besser sind kaufe ich sie mir vielleicht auch also nochmals danke
23März ich komme^^
23März ich komme^^
- Dalanar
- Persönliche Nachricht:
Wii/PS3 Kombo for the Win!Gamesverrückter hat geschrieben:ok leutz ihr habt mir echt helfen können aber ich glaube das die ps3 besser für mich wäre da ich mich leider zu den graficfetischisten zählen muss^^ aber ich denke wenns die wii in 1-2 jahren billiger gibt und die spiele dann besser sind kaufe ich sie mir vielleicht auch also nochmals danke
23März ich komme^^

-
- Persönliche Nachricht:
- Executer83
- Persönliche Nachricht:
Ich hab meinen Wii seit dem 06.01. und bin bisher sehr zufrieden damit. Ich musste dafür zwar meinen DS Lite und meinen Cube (was, seit ich ein RGB Kabel für Wii habe, eigentlich egal ist) verkaufen, habe den "Tausch" aber bisher nicht bereut, da ich für den DS erstmal eh lange Zeit nichts mehr in Aussicht hatte. Zelda zocke ich zwar noch traditionell mit der Cubesteuerung, weil ich, als ich das Spiel gekauft habe, nur einen Cube hatte, aber da ich es bald durch habe, werde ich zum 2. Durchzocken vielleicht auf die Wiiversion umsteigen.
-
- Persönliche Nachricht:
- Alien.TV
- Persönliche Nachricht:
- Black_T
- Persönliche Nachricht:
Hehe die ist gut :wink:Also ich nutze meine Wii zur Zeit hauptsächlich als leisen GameCube Ersatz. Habe am vor einigen Tagen Eternal Darkness zum dritten Mal durchgespielt um den richtigen Abspann sehen zu können. Als nächstes wird wohl Metroid Prime 2 dran sein.
Ehrlich gesagt zocke ich im Moment auch nur VC Games,aber jetzt
da dus sagt ich habe hier auch noch immer die PrinceOfPersia Trilogie
unberührt rumliegen...