Virtual Console - Fragen, Empfehlungen, Neues, Probleme

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Exuon
Beiträge: 303
Registriert: 11.05.2010 22:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exuon »

ok,werde ich machen:D danke
Futurama startet wieder :D viewtopic.php?t=96957
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich wollt mal fragen, ob wer eine Seite kennt, die regelmäßig die verfügbaren VC-Spiele updatet. Also so als Liste, weil auf der Homepage durchklicken dauert ja immer recht lange (im Wii-Shop selber erst recht).

Wäre die deutsche Homepage überhaupt komplett aktuell?
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Die ist aktuell was runterladbare Spiele für Europa angeht. Bringt dir ja ja wenig wenn du siehst, was für tolle Spiele in Amiland in der VC zu finden sind ....Earthbound....FFVI usw......
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Das stimmt, das ist grundsätzlich zum Heulen.

Naja, ich hab im Netz mehrere Listen gefunden und viele davon waren nicht aktuell (auch wenn sie so taten). Jetzt hätt es mich eben interessiert ob Nintendo da vielleicht auch hinterherhinkt auf ihrer deutschen Homepage. Aber gut wenn die aktuell ist. Danke!
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

http://wiiware.nintendolife.com/games
http://vc.nintendolife.com/games?sort=eudate
Ich hab sie für dich schon in die EU Release sortiert.
Wobei ich die VC nicht mag. Viele Spiele bekommt man handfest als GBA Release zum überall zocken (inklusive GBA Player)

Die drei Spiele auf die ich warte sind:
Earthbound, Terranigma (?) und ganz ganz ganz besonders Clock Tower First Fear (SNES).
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Crewmate hat geschrieben:http://wiiware.nintendolife.com/games
http://vc.nintendolife.com/games?sort=eudate
Ich hab sie für dich schon in die EU Release sortiert.
Wobei ich die VC nicht mag. Viele Spiele bekommt man handfest als GBA Release zum überall zocken (inklusive GBA Player)

Die drei Spiele auf die ich warte sind:
Earthbound, Terranigma (?) und ganz ganz ganz besonders Clock Tower First Fear (SNES).
Danke für die Links und ja deine Wunschliste würd ich unterschreiben (Terranigma hab ich aber grad eben erst gezockt). Mir würden vor allem auf den SEGA Konsolen noch viele einfallen. Die Disney-Plattformer sind ein schönes Gegenstück zu Mario und Sonic. Vor allem Mickey hat da seinen eigenen Charme.
Ich hoffe einfach mal, dass WiiWare und die VC mit dem Wii-Nachfolger bestehen bleibt und ausgebaut wird (ich geh eigentlich davon aus). Da kauf ich mich dann durch den Shop :)
Benutzeravatar
Columbo
Beiträge: 1045
Registriert: 04.12.2008 00:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Jau hätte da auch noch so gern einige Games. Secret of Evermore was ich besser als Mana fand. *Troll*

Terranigma hab ich auch mehr schlecht als recht am PC nachgeholt und habs irgendwie komisch durchgedaddelt ..
Und so Sachen wie Lufia die ich damals nur mal gesehen habe aber nie gezockt habe würd ich schon gern nachholen.
Chrono Trigger wäre auch episch :/

Und weil ein Kumpel danach fragte: North vs South.
Ist auch lustig für zwischendurch
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Hm...immerhin lässt Square jetzt annähernd etwas qualitatives los....FFI und Mystic Quest sind hoffentlich der Auftakt für einen gewissen Rhythmus. Ogre Battle 64 haben sie ja auch schon gebracht.
Benutzeravatar
Columbo
Beiträge: 1045
Registriert: 04.12.2008 00:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Mystic Quest ist Schuld das ich eine lange Zeit alles gemieden habe was rundenbasierte Kämpfe hat. Ich erinnere mich noch an den ersten Boss-Gegner. *Heilzauber* =)
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich habe kaum Erinnerung an das Spiel...ich glaube ich konnte da noch nicht einmal lesen als ich es gezockt habe...ein Urteil fällt mir daher schwer. :wink:
War aber damals in aller Munde....
Benutzeravatar
Columbo
Beiträge: 1045
Registriert: 04.12.2008 00:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Damit wollte man an die Marke Final Fantasy ranführen und allgemein solchen RPGs. Hat bei mir nicht geklappt weil dafür hat es zu wenig Story geboten und es war super nervig einen Dungeon wiederholen zu müssen weil dann durfte man die 1000 Gegner nochmal töten. Und mit Gegner hat das Spiel echt nicht gegeizt.
Der Soundtrack war aber ziemlich Bombe und ging direkt ins Ohr.
Benutzeravatar
Abysswalker77
Beiträge: 2149
Registriert: 09.11.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Hab meine Wii noch nicht ans Internet angeschlossen (mach ich die woche mal, sie hat ja integriertes w-lan?)
Kann mir mal einer erklären was die Virtua Console ist? Hab ich die, wenn ich ins Internet gehe, einfach so, oder muss ich dafür irgendwas spezielles kaufen(außer Wii points)

Bitte um Hilfe :)
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ja, die Wii hat W-LAN

Virtual Console ist ein Label für Spiele von alten Konsolen, genau wie WiiWare eins für neue Spiele ist.
Du brauchst nur das Spiel zu kaufen, der Emulator ist quasi mit drin.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Dello
Beiträge: 1933
Registriert: 14.01.2010 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Polyphony_Digital hat geschrieben:Hab meine Wii noch nicht ans Internet angeschlossen (mach ich die woche mal, sie hat ja integriertes w-lan?)
Kann mir mal einer erklären was die Virtua Console ist? Hab ich die, wenn ich ins Internet gehe, einfach so, oder muss ich dafür irgendwas spezielles kaufen(außer Wii points)

Bitte um Hilfe :)
Die "Virtual Console" ist eigentlich Teil des Wii Shop Kanals. Du kannst dort alte Titel downloaden und schliesslich auf der Wii spielen. Je nachdem benötigst du noch einen Classic Controller - ein Game Cube-Controller ginge zwar auch, ist aber von der Tastenbelegung her nicht für alle Spiele geeignet. Ansonsten brauchst du nur 'nen Internetanschluss und Points und schon kannst du einkaufen gehen.
Speichermässig wäre ein SD-Karte noch praktisch, wenn du viele Titel laden willst. Einmal eingekaufte Titel kann man sich auch mehrmals laden - kannst also problemlos auch einige Spiele von der Konsole löschen und sie bei Bedarf wieder downloaden.

Hoffe stimmt alles, nutze die VC nicht gerade häufig...
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

weißt du denn ob sie beim vorbesitzer am netz hing?
wenn nicht dann kannst du bei der ersten verbindung (+30tage) 500punkte (=5€) prämie kassieren.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten