nintendo wii

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

d3paX
Persönliche Nachricht:

nintendo wii

Beitrag von d3paX »

mach ich doch glatt mal den ersten thread hier auf. ^^

also ich würde gerne von euch wissen wie eure spiele erfahrungen sind mit dem wii, ob ihr überhaupt einen habt, noch einen kauft etc. ich setz schon mal nen kaffee auf und dann setzen wir uns ienen selbsthilfe gruppe kreis hin und quatschen ne runde. ^^
johndoe-freename-98627
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-98627 »

Hab mit der wii bei einem Freund gezockt finde die steuerung eigendlich gut aber teilweise ungenau.Zumbeipiel bei wii Sports beim Golfen ist die stärkr regelung beim ausholen recht ungenau.
johndoe-freename-105628
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-105628 »

huhu,

ich hab mir die wii gleich am launchday geholt, wobei ich sagen muss dass
ich den halben tank verfahren habe um an das teil zu kommen^^

was die games angeht bin ich bis jetzt leider ziemlich enttäuscht.
einzig allein Zelda hat mich wirklich überzeugt.
finde es schade das sich die hersteller nicht wirklich bemühen die
steuerung den games anzupassen.

letztendlich werden es wieder die bigN-games und exclusiv-titel sein
die den wii am leben halten werden.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also ich denke das mit der Einbindung der Wii Steuerung hapert auch noch einfach an der Unerfahrenheit der Entwickler, schließlich ist auch die für sie neu und sie müssen erstmal die beste Steuerung finden. Auch bei Egoshootern mit normalen Gamepad dauerte es erst etliche Spiele, bis die beste Steuerung für Konsolen Egoshooter gefunden wurde. Unter dem Problem werden wohl am Anfang recht viele Wii Titel leiden.

Spiele mäßig mach ich mir im Moment noch keine Sorgen, Hauptsache die Konsole steht schon mal hier.
Sdan-theChosenOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sdan-theChosenOne »

Stalker23 hat geschrieben:huhu,

ich hab mir die wii gleich am launchday geholt, wobei ich sagen muss dass
ich den halben tank verfahren habe um an das teil zu kommen^^

was die games angeht bin ich bis jetzt leider ziemlich enttäuscht.
einzig allein Zelda hat mich wirklich überzeugt.
finde es schade das sich die hersteller nicht wirklich bemühen die
steuerung den games anzupassen.

letztendlich werden es wieder die bigN-games und exclusiv-titel sein
die den wii am leben halten werden.

wiso haste denn nich vorbestellt???
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Schätze er war einer der Leichtsinnigen, die der Meinung waren, dass die Nachfrage eh so gering sein wird, das man lässig eine am Launchtag im Laden kaufen kann und dabei vergaßen, dass sowieso eh schon weniger Konsolen wegen dem weltweiten Launch ausgeliefert werden.
johndoe-freename-105628
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-105628 »

jup genauso war das^^

wohn in einer ziemlich kleinen stadt und konnte mir nicht vorstellen das die dinger so schnell ausverkauft sein werden.
lag auch noch daran das ich arbeitstechnisch erst um 17uhr losfuhr -.-

whocares?! - das ding hab ich ja doch noch gekriegt, auch wenns die letzte war :D
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

ich habe vor paar tagen am WII gezoggt und war ehrlich gesagt zimelich enttäuscht.
Die Steuerung mag innovativ sein, ist jedoch noch sehr unausgereift.

Die Hardware ist für die heutige Zeit alt und nicht stark genug um auf dem Markt zu überleben! Die haben wohl den Gamecube ein neues Aussehen verpasst!

Kommen wir zum wesentlichen, den Spielen.
Ich habe Wii Sports, Far Cry und Red Steel ausprobiert. Naja die Optik ist das was man zuerst sieht und beim Wii bin ich erschrocken! Wii Sports sieht schlecht aus .. für ein Launchtitel sogar zu schlecht!
FarCry .. dazu will ich mich nicht äussern! Die PC Version sah vor 5 Jahren BESSER aus! Von der Steuerung ganz zu schweigen.

Red Steel, der Launchtitel der eigtl. den Wii nach vorne boxen sollte.
Und wieder die Enttäuschung schlechthin. Auf einen HD TV sah der Titel total mies aus .. die Steuerung war hackelig und unpräziese.

In grossen und ganzen muss ich ehrlich sagen dass diese Konsole keine 250 euro wert ist! Und wenn ich schon soviel geld heutzutage ausgebe, will ich auch was mit hoher qualität, was der Wii leider nicht bietet.

Mag sein, dass die Steuerung die recht neu ist, noch reifen muss. Aber für ein Produkt was so viel kostet ist das inakzeptabel.

Im Endeffekt bin ich zum Entschluss gekommen, dass der Wii nicht in mein Haus kommt. Aufgrund der Steuerung und auch der mageren Leistung lohnt sich der Kauf nicht!

Es ist keine Frage, dass es "irgendwie" Spass macht, aber der Beigeschmack der negativen Punkte lässt den "Spass" nach einer kurzen Zeit verblassen :?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Tja, das mag bei Dir alles so sein, aber mich stört weder die Grafik bei Wii Sports, noch bei Red Steel, zumal ich eh erwarte, dass die Grafik noch etwas weiter reifen wird. Auf jeden Fall hatte hab ich Red Steel durch und nicht einmal dabei gedacht "ist die Grafik mies...". Und ich spiele auf einem TFT mit Komponentenkabel.

Auch die Steuerung fand ich nicht wirklich schlecht, verbesserungswürdig, aber nicht schlecht.

Das es nicht Jeder so sehen muss ist klar und auch nicht weiter tragisch.
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

was die leute alle grafik geil sind. is ja schlimm.^^
DaddelZeit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaddelZeit »

Naja jedem das seine.
Der Wii ist halt auch nicht für jedermann. Wäre doch auch langweilig wenn jeder die selbe Konsole bevorzugt, da gäbe es doch nichtsmehr zum lästern ^.~
bEni.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bEni. »

Wii rockt !!!
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

es geht einfach nur um die relation von technik zum preis .. wo man bei anderen einfach besser bedient ist. Und der Wii ist im vergleich mit Gamecube technisch fast auf dem selben LvL!

Da muss ich echt sagen, dass ich mich bei dem Preis etwas verarscht fühle.
Und man sieht wie schlecht die Lanchtitel noch auf dem Wii (Steuerung speziell) laufen.

Das einziege was wirklich noch gut ist ist Zelda.

Man kann viel schönreden aber es ist und bleibt eine Konsole die noch viel Zeit braucht um sich zu entwickeln was eigtl. schon vor Release getan werden musste :roll:

Ich will "eure" Wiis nicht schlecht machen aber irgendwann muss auch ein Fanboy zugeben dass "seine" Konsole doch nicht das ist was er haben wollte :P
acerace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

@ setschmo

ich glaube kaum, dass du weißt wie es um die wahren technischen fähigkeiten der wii bestellt ist. dass viel schranz veröffentlicht wurde bisher, ist kein geheimnis, aber ich bin mir sicher, dass ab märz/april die ersten spiele kommen, die zeigen, dass wii technisch viel mehr auf dem kasten hat als der gamecube (s.z.b. trailer zu ssx blur). deine meinung ist ok, aber ich wage zu behaupten, dass 9/10, die bisher was mit wii zu tun hatten, recht zufrieden sind. unabhängig davon, ob sie bisher mit zocken was am hut hatten oder nicht. wie gesagt, deine meinung in ehren, aber beschäftige dich lieber mit den konsolen, die dich ansprechen, anstatt anderen, die echt spaß haben mit wii, einreden zu wollen, dass die konsole ihren preis nicht wert ist. das ist unsinn.
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

ich will keinen was einreden das ist nur meine objektive meinung ^^
Naja ich habe anfangs mit dem Gedanken gespielt mir den Wii zu kaufen da ich mit mienen gamecube sehr zufrieden war, aber nachdem ich das Ding testen konnte war ich eben enttäuscht .. Naja ich warte mal ab wie das ganze sich entwickelt, aber ich glaube nicht dass ich überzeugt werde

MfG