Einige Fragen zu Wii Bilder/Video/AR

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Eisregen121
Beiträge: 2474
Registriert: 05.04.2003 21:32
Persönliche Nachricht:

Einige Fragen zu Wii Bilder/Video/AR

Beitrag von Eisregen121 »

Soooo, heute kam nun meine SD Card an für meinen Wii und ich wunderte mich klar wieso das Teil wie eine MMC aussieht. Denn davon habe ich mind. 5 aber die nützen mir ja nicht viel.
Also bin ich mal auf Wiki und lese was sehr komisches
Geräte mit SD Memory Card-Steckplatz sind generell abwärtskompatibel zu MMC-Karten. So lassen sich MMCs immer auch in Geräten betreiben, die für SD Memory Card ausgelegt sind. Das Betreiben von SD-Karten in Geräten, die nur für MMC ausgelegt sind, ist hingegen nicht möglich.
AHA, nö kann ich nicht bestätigen. Meine MMC wird nicht erkannt. Klappte das bei jemand von euch ?

Nach dem ich das gelesen hab, bin ich natürlich bei Wiki auf die Wii seite, um zu sehen ob es auch wirklich SD karten sind und ich nicht wieder die falsche gekauft hab. Aber ja es ist wirklich SD.

===============================================

Jedenfalls als ich da so lese, lese ich auch das der Wii nicht nur einen Foto Modus hat, sondern auch einen Video Modus. Das konnte ich bis jetzt ja nicht testen da die Card erst seit heute da ist. Nun dir frage.
Welche videos gehen ? Also welches format ? Mpeg 1 ? mepg 2 ? WMV ? Mpg4 ? Dvix ? avi ? usw....


Dürfen die Clips nur eine bestimmte länge haben ? Wenn ja, welche ?

===============================================

Fotos, hmmmm also JPG muss gehen ist klar, aber wie sieht es mit anderen formaten aus ? BMP denke ich jetzt mal auch, aber PNG z.B. ?

Welche auflösung dürfen die bilder max haben ? wenn sie größer sind gehen sie dann garnicht oder eben nur skalliert ?
[IMG]http://card.psnprofiles.com/1/Eisregen121.png[/IMG]

Bild
WiiU ID: Eisregen
Wii Nr: 5526-1446-8302-3988
3DS Nr: 5026-4411-8557
Anime watch List
Benutzeravatar
Eisregen121
Beiträge: 2474
Registriert: 05.04.2003 21:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

lol ich hab den Bereich AR (Action Replay) vergessen.

Da ich viele cube games Import hab, wollte ich natürlich testen ob die auch laufen auf Wii.
Aber als ich das AR einlegte (das man auf Cube zum Booten braucht) erkannte der Wii es nicht mal an.
Er hatte nicht mal die CD geleaden. Hat das Prob noch jemand ?
[IMG]http://card.psnprofiles.com/1/Eisregen121.png[/IMG]

Bild
WiiU ID: Eisregen
Wii Nr: 5526-1446-8302-3988
3DS Nr: 5026-4411-8557
Anime watch List
Antworten