Ich hab ne Wii gekauft.

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Nightred
Beiträge: 893
Registriert: 01.08.2002 13:20
Persönliche Nachricht:

Ich hab ne Wii gekauft.

Beitrag von Nightred »

Wayne? ^^

Egal, ich wollte es mal loswerden. ^^ Als jahrelanger Hardcore PC Gamer, dessen einzige und letzte Konsole der GameCube war: Gestern kam meine Wii schwarz (Neu) mit Sports Resort für 140 EUR + dem ganzen Zubehör. (War das ein guter Preis, oder hab ich mich abziehen lassen?)

Also erstmal vorweg: Die Konsole ist schon geil. Klar, die Grafik ist mit meinem PC nicht zu vergleichen, das war mir klar. Aber es sieht gar nicht so schlecht aus, wie alle immer sagen. Und diese Bewegungssteuerung ist echt nett gemacht! Kurz überlegte ich ob ich mir die WiiU kaufe, um "Zukunftssicher" zu sein, aber dieses GamePad... ich weiß nicht. Kein Multitouch... und ich will nicht ständig auf ein zweites Bild gucken. Dafür 300 EUR fand ich schon etwas zuviel verlangt.

Aber jetzt zum eigentlichen Thema: Ich hab Sports Resort - was fehlt mir noch?
Ich habe gehört das Mario Galaxy gut sei, aber Teil 2 viel besser als 1?
MarioKart habe ich seit dem SNES immer geliebt, aber diese Steuerung mit dem Lenkrad... muss ich das verwenden?
Die Virtual Console ist eine nette Sache. Aber gibt es da viele Vorteile gegenüber Project64?
Welche Spiele fehlen mir noch? Ich mag Rollenspiele, Rennspiele und Shooter. Metroid Prime soll genial sein. Was soll ich mir noch holen?
Added mich:

Valve Steam: http://steamcommunity.com/id/nightred/
Microsoft Xbox LIVE!: https://live.xbox.com/de-DE/Profile?gamertag=Nachtrot
Uplay Konto: http://uplay.ubi.com/de-DE/profile/Nachtrot
Blizzard Battle.net: Nightred#2906
PlayStation Network: Nachtrot
EA Origin: Nightred
Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Re: Ich hab ne Wii gekauft.

Beitrag von Exedus »

Mario kart kannst du auch mit dem Controller Spielen
Xenoblade ist ein gutes RPG.
The last Story sollte man sich auch ansehen.
Padoras Tower auch.
Ob Galaxy 1 oder 2 besser ist kann ich nicht sagen.
Evtl wäre ja Rune factory auch was für dich.
Gestern kam meine Wii schwarz (Neu) mit Sports Resort für 140 EUR + dem ganzen Zubehör. (War das ein guter Preis, oder hab ich mich abziehen lassen?)
Kommt drauf an was für Zubehör dabei ist. Für meine habe ich vor einem halben Jahr 80 bezahlt, allerdings ohne schnick schnack.
Benutzeravatar
Nightred
Beiträge: 893
Registriert: 01.08.2002 13:20
Persönliche Nachricht:

Re: Ich hab ne Wii gekauft.

Beitrag von Nightred »

Danke für die Antwort! Schaue mir gerade die Testvideos zu den Spielen bei YouTube an.
80 EUR ist echt günstig. Also so viel Zubehör war da jetzt nicht. Halt Netzteil, Komponentenkabel, SCART Adapter, Sensorleiste, Fernbedienung, Batterien, dieser Nun Chuck oder wie der heißt, Gummihülle für die Fernbedienung und halt Wii Sport und Sport Resort.
Added mich:

Valve Steam: http://steamcommunity.com/id/nightred/
Microsoft Xbox LIVE!: https://live.xbox.com/de-DE/Profile?gamertag=Nachtrot
Uplay Konto: http://uplay.ubi.com/de-DE/profile/Nachtrot
Blizzard Battle.net: Nightred#2906
PlayStation Network: Nachtrot
EA Origin: Nightred
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Ich hab ne Wii gekauft.

Beitrag von Levi  »

aber Finger weg von Xenoblade-Testvideos!!! ... bei Xenoblade ist nur die Frage entscheidend: magst du JRPGs? ... wenn ja: pflichtkauf ... alles andere ist zu große Spoilergefahr!

@Fehlende Spiele:

die Primetrilogie wäre eigentlich pflicht, wenn du sie noch irgendwo günstig kaufen könntest. (Danach willst du nie wieder anders Shooter spielen :P)
Zelda SkyS sollte man eigentlich auch schon gespielt haben.
Silent Hill - Shattered Memories unbedingt!
Die Drei sind Pflicht, wenn dir die Steuerung so zusagt :)


Muramasa und NMH könnten je nach Geschmack auch noch interessant sein.
A Boy and his Blob bekommt man ja leider nicht mehr für sinnig Geld :( ...

Bei Galaxy ist es meiner Meinung nach relativ egal. Zwei einfach gute 3D-Jump'n'Run

und wenn ein Faible für trostlose Atmosphäre vorhanden ist, und man schwaches Gameplay verzeihen kann, Fragil Dreams
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe979851
Beiträge: 1198
Registriert: 24.03.2010 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Ich hab ne Wii gekauft.

Beitrag von johndoe979851 »

bei Xenoblade ist nur die Frage entscheidend: magst du JRPGs? ... wenn ja: pflichtkauf ...
Vorsicht! Dies ist nicht für jeden gegeben (ich z.B. mag JRPGs, aber nicht Xenoblade). Richtig wäre: Du magst JRPGs und ein Kampfsystem wie in World of Warcraft? ... wenn ja: pflichtkauf... sonst nicht.
Ich mag Rollenspiele, Rennspiele und Shooter.
Die Königsdisziplinen der Wii.... ähm, oder doch eher nicht!^^

Exite Truck & Bots sind aber sehr nette Arcade Rennspiele, diese habe nichts, aber auchrein gar nichts mit der Realität zu tun. Aber Achtung, reine Bewegungssteuerung! Ich fand die Titel richtig toll!
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Ich hab ne Wii gekauft.

Beitrag von Chigai »

@Xenoblade
Du vergleichst das Kampfsystem mit WoW? oO
Ich würde eher FF zum Vergleich heranziehen.
Das Kampfsystem ähnelt insgesamt sehr dem des JRPGs Final Fantasy XII.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
johndoe979851
Beiträge: 1198
Registriert: 24.03.2010 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Ich hab ne Wii gekauft.

Beitrag von johndoe979851 »

Das Kampfsystem ähnelt insgesamt sehr dem des JRPGs Final Fantasy XII.
Hast d' ja recht. Das Kampfsystem von FFXII erinnert ja auch stark an WOW! Also wenn man FFXII mochte wird man auch Xenoblade mögen, kann man auch sagen. Das Pauschale wenn man JRPGs mag, mag man Xenoblade stört mich aber...
Benutzeravatar
Ilumi
Beiträge: 637
Registriert: 08.07.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Ich hab ne Wii gekauft.

Beitrag von Ilumi »

Chigai hat geschrieben:@Xenoblade
Du vergleichst das Kampfsystem mit WoW? oO
Ich würde eher FF zum Vergleich heranziehen.
Das Kampfsystem ähnelt insgesamt sehr dem des JRPGs Final Fantasy XII.
Ich würds auch mit einem MMO-Kampfsystem vergleichen. Wenn man damit nichts anfangen kann (wie z.B. ich), kann man auch mit Xenoblade wenig anfangen.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Ich hab ne Wii gekauft.

Beitrag von JesusOfCool »

ich kann mit MMOs überhaupt nichts anfangen, aber das kampfsystem von xenoblade gefällt mir trotzdem sehr gut. es hat durchaus seine komplexität, die sich hauptsächlich durch die breite an möglichkeiten zeigt.
am anfang vom spiel wars allerdings ein wenig zäh, aber dass man da weniger möglichkeiten hat als am ende ist auch ziemlich normal.
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Ich hab ne Wii gekauft.

Beitrag von E-G »

Nightred hat geschrieben:[...]Gestern kam meine Wii schwarz (Neu) mit Sports Resort für 140 EUR + dem ganzen Zubehör. (War das ein guter Preis, oder hab ich mich abziehen lassen?)[...]Kurz überlegte ich ob ich mir die WiiU kaufe, um "Zukunftssicher" zu sein, aber dieses GamePad... ich weiß nicht. Kein Multitouch... und ich will nicht ständig auf ein zweites Bild gucken. Dafür 300 EUR fand ich schon etwas zuviel verlangt.[...]

ohne dir jetzt die entscheidung vermiesen zu wollen...
aber ne wiiu hättest du neu auch für ~175€ bekommen und damit hättest du deutlich mehr anstellen können als mit ner reinen wii. aber das nur nebensächlich...
zum rest: joah, hol dir auf jeden fall xenoblade, selbst wenn du zu der seltsamen seltenen sorte von personen gehörst denen es nicht gefällt, so bleibt es doch ein gewisses sammler objekt. mal sehen ob die europäische version ähnlich selten wie die amerikanische wird, aber die is inzwischen schon das 3-4 fache vom kaufpreis wert...

ansonsten, wenn noch zu bekommen ist, little kings story.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Ich hab ne Wii gekauft.

Beitrag von Xris »

aber ne wiiu hättest du neu auch für ~175€ bekommen und damit hättest du deutlich mehr anstellen können als mit ner reinen wii. aber das nur nebensächlich...
Neu? Wo?
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Ich hab ne Wii gekauft.

Beitrag von E-G »

Xris hat geschrieben:
aber ne wiiu hättest du neu auch für ~175€ bekommen und damit hättest du deutlich mehr anstellen können als mit ner reinen wii. aber das nur nebensächlich...
Neu? Wo?
bei amazon damals, inzwischen is der preis wieder hoch
(180€ sind immer noch machbar)
http://geizhals.at/eu/nintendo-wii-u-ko ... 00724.html
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten