Lohnt sich noch eine WII

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Tom07
Beiträge: 2169
Registriert: 11.08.2009 18:44
Persönliche Nachricht:

Lohnt sich noch eine WII

Beitrag von Tom07 »

Hallo,

habe zurzeit eine PS3 und überlege mir eventuell noch eine WII zu holen. Da aber die WIIU in den Startlöchern steht stellt sich mir die Frage ob die alte sich noch lohnt? Oder sollte ich warten bis die neue in den Regalen steht und dann auf eine Preissenkung hoffen? Interessieren tut mich z.B. Epic Mickey, Super Mario Galaxy, Endless Ocean etc. Kann man eine WII (oder sollte man überhaupt) an einen Flachbildschirm anschließen? Oder treten dann diesselben Effekte auf wie als wenn man eine PS2 an solch einen anschließt?
Bild

Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Lohnt sich noch eine WII

Beitrag von Chigai »

Lohnt sich kaum noch, da die neue WiiU auch die alten Wii-Spiele unterstützen soll. Es sei denn du willst unbedingt ein solches Modell, bei dem man noch ebenfalls Gamecubespiele spielen kann mit dem Gamecubezubehör.

Ja, man kann die Wii am Flachbildschirmen anschließen, wenn dieser solche Anschlüsse hat, wie Komponent (5x Cinch, Yuv) oder Scart/3Cinch. Allerdings sieht das auch dementsprechend aus, wenn ein 480p-Bild von der Wii auf einen sehr großen Full-HD-TV (1080p) darstellen lässt.
Zuletzt geändert von Chigai am 10.08.2012 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Lohnt sich noch eine WII

Beitrag von Levi  »

ich glaube wesentlich günstiger wird die Wii nicht mehr werden ... wenn du nicht gerade interesse an der WiiU hast, (welche auch Wii-Spiele abspielen kann) ... kannst du nach belieben jetzt zuschlagen.

(wenn möglich seh aber zu, dass du noch eine der "aufrechtstehenden" bekommst. bei diesen hast du dann sogar noch die Möglichkeit Cube-Spiele nachzuholen, wenn das interesse da ist. )

@Flachbildschirm: für wii gibt es ein seperat erhältlichen Component-Kabel, welches die Möglichkeit bietet die Spiele in 480p darzustellen. Was für Flatscreens nur zu empfehlen ist.... wie das Bild aber am ende Hochskalliert aussieht, ist von Flatscreen zu Flatscreen unterschiedlich. Besonders toll ist es aber meist doch nicht ;) ...

Meine persönliche Empfehlung wie immer: ne ordentliche Röhre ist allem vorzuziehen ;P (vorallem sehen dort auch die VC-Klassiker um längen besser aus :D)


@chigai: 480p ist nur mit Komponent verfügbar! ... Scart/Composite/RGB bietet nur 480i (60hz) bzw 560i(50hz) was auf den meisten Flats wirklich kaum auszuhalten ist. (hängt stark von ab, wie gut sie mit den niedrig aufgelösten interlaced-Signal umgehen können)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Lohnt sich noch eine WII

Beitrag von Chigai »

Das weiß ich. Bei diesem einen Satz ging's mir darum den Auflösungsunterschied von 480 und 1080 aufzuzeigen, unabhängig vom Progressiv Scan oder Interlace.^^
Zuletzt geändert von Chigai am 10.08.2012 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Lohnt sich noch eine WII

Beitrag von Levi  »

ok ... kam merkwürdig rüber ^^; ... hatte mich schon gewundert :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Tom07
Beiträge: 2169
Registriert: 11.08.2009 18:44
Persönliche Nachricht:

Re: Lohnt sich noch eine WII

Beitrag von Tom07 »

Aha also doch der PS2 Effekt. Naja hab einen Röhrenfernseher, da is nur das Zimmer räumlich etwas begrenzt, ansonsten hätt ich noch einen Flachbildschirm aber halt im großen Wohnzimmer.
Bild

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Lohnt sich noch eine WII

Beitrag von Levi  »

was meinst du eigentlich mit PS2-Effekt? ...

afair gabs doch auch für die PS2 nen Komponentkabel? ... schonmal getestet?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Lohnt sich noch eine WII

Beitrag von E-G »

also ich find das mit dem komponenten kabel irgendwie übertrieben.
wenn ich bei nem kumpel bin hab ich auf seinem lcd mit dem composit (!) kabel und 576i ein deutlich besseres/runderes bild. kann sein dass der fernseher von ihm einfach besser damit umgehen kann, aber ich finds trotzdem erwähnenswert.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Re: Lohnt sich noch eine WII

Beitrag von caedez »

Die Wii lohnt sich auf jeden Fall eher als eine Wii U, wenn du vielleicht irgendein Spiel aus Japan oder den Staaten spielen willst, da diese sehr einfach regionsfrei gemoddet werden.
Bild
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Lohnt sich noch eine WII

Beitrag von Muramasa »

Der Anteil an import würdigen wii spielen ist aber lächerlich gering. Würd aufjedenfall ne Wii-u holen, da sie zudem noch zukünftige spiele abspielen würde. Nur sollte man darauf gefasst sein, das so schnell keine preissenkung kommt.
Benutzeravatar
Tom07
Beiträge: 2169
Registriert: 11.08.2009 18:44
Persönliche Nachricht:

Re: Lohnt sich noch eine WII

Beitrag von Tom07 »

Naja mir geht es weniger um Importspiele sondern die Exclusives. Aber die WII U wird wohl nicht sehr günstig werden...

Bei Ebay gibt es eine aktuelle für 80,-
Bild

Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Lohnt sich noch eine WII

Beitrag von crewmate »

Hol dir einfach eine gebrauchte, wenn du nicht auf die WiiU warten willst oder die dir nichts bietet. So kannst du auch ein paar GameCube Spiele nachholen.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Tom07
Beiträge: 2169
Registriert: 11.08.2009 18:44
Persönliche Nachricht:

Re: Lohnt sich noch eine WII

Beitrag von Tom07 »

Woran erkenne ich denn das die WII abwärtskompatibel ist? Habe gelesen ab dem London 2012 Bundle soll die Abwärtskompatibilität gestrichen worden sein.
Bild

Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Lohnt sich noch eine WII

Beitrag von Chigai »

Die alte Wii mit GC-Kompatibilität kann man auch hochkant stellen und der Wii-Schriftzug ist dementsprechend so ausgerichtet für's Lesen in der Hochkantansicht. Obendrauf (in der Hochkantansicht) ist eine Abdeckklappe, worunter sich die GC-Controlleanschlüsse sich verbergen. Dahinter eine weitere Klappe worunter sich die zwei GC-Speichermodulslots befinden.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Roebb
Beiträge: 1994
Registriert: 21.09.2008 22:11
Persönliche Nachricht:

Re: Lohnt sich noch eine WII

Beitrag von Roebb »

edit: Chigai war schneller. Meine entsprechenden Bilder, wo man den Schriftzug vergleichen kann, lass ich aber mal ;)

Die "neue" (nicht abwärtskompatible) Wii:
Bild

Die "alte" Wii (die man übrigens auch liegend platzieren kann) mit entsprechendem Wii-Aufdruck.
Bild
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Antworten