Vorfreude - wo bist du hin?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
johndoe977503
Beiträge: 513
Registriert: 17.03.2010 17:49
Persönliche Nachricht:

Vorfreude - wo bist du hin?

Beitrag von johndoe977503 »

Okay, ich glaube ich bin hier im "falschen" Unterforum, was das Thema angeht - aber da ich die Leute hier von ihrer Spielercharacktereigenschaft sehr mag, denke ich, wiederum nicht.

Ich habe im Moment ne Phase (und das ist nicht Altersbedingt), in dem irgendwie alles gleich aussieht. Ich habe großartig nichts mehr, worauf ich mich nach der diesjährigen E3 freue. Klar wird Darksiders 2 und AC 3 über den Spieltisch wandern, aber irgendwie fehlt mir bis zum Ende des Jahres so ein richtiges Highlight (ja D2 und AC3 sind für mich keine Highlights!). Letztes Jahr haben das Xenoblade und Zelda sehr gut geschafft, The Last Story und Pandoras Tower dieses Jahr ebenfalls.(wobei man von letzten drei schon sehr gehyped war - ich weiß, Widerspruch zum Thema, und die letzten beiden nicht wirklich Highlights waren).

Aber eine Phase in der ich so überhaupt keine Vorfreude habe und das schon seit ner längeren Zeit? (theoretisch hat die E3 das Gefühl nur noch bestätigt). Vllt sehe ich auch im Moment nur so schwarz aufgrund der schwachen Nintendopräsentation.

Aber mal Konsolen/Handheld übergreifend: Worauf freut ihr euch, was spielt ihr gerade so? Was würdet ihr wärmstens empfehlen.

An dieser Stelle bereits vielen Dank!
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4389
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Vorfreude - wo bist du hin?

Beitrag von qpadrat »

Ich hab momentan eine andere Art der Vorfreude. Ich freu mich jicht auf einen bestimmten Titel. Ich freu mich auf die Spiele Ankündigungen der WiiU, die vllt. aber auch nie kommen werden:-\ Außerdem freu ich mich drauf irgendwann meinen Spiele Stapel abgebaut zu haben, um mal wieder in die Welt des Gamecubes wieder zu versinken. Wollte ich schon lange mal wieder machen.
Bild
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Vorfreude - wo bist du hin?

Beitrag von Chigai »

Bei mir äußert es sich anders und zwar bei vorhandenen Spiele. 'Bin gerade in einer Phase bei der ich mich irgendwie nicht lange am Spielen erfreuen kann. Diverse Spiele habe ich angefangen und dann früh wieder stehen gelassen, selbst wenn mir einige davon noch in den ersten Tagen gefallen haben, dann aber spontan keine richtige Lust auf daddeln mehr hab'. Stattdessen verbringe ich sinnlos zuviel Zeit in Foren. Schade und warum isses so?

Spiele, die ich in den letzten Monaten (u.a. nochmal) begonnen und wieder stehengelassen habe:

- "Anno: Erschaffe eine neue Welt" (Wii) [Hat mir eigentlich gut gefallen, trotzdem so plötzlich irgendwie keine Lust mehr drauf]
- "Battalion Wars 2" (Wii) [Neulich wieder nach dem Prolog aufgehört]
- "Sonic Chronicles: Die dunkle Bruderschaft" (DS) [Mir irgendwann die Lust vergangen]
- "Pandoras Tower" (Wii) [Zwar nur bis zur ersten Fleischbesorgung gespielt, aber Zeitlimit törnt mich immer noch ab]
- "Super Paper Mario" (Wii) [Wartet noch darauf gespielt zu werden, aber irgendwie keine Lust]
- "Final Fantasy Tactics A2" (DS) [Ok, hier kann ich mir vorstellen warum]
- "Metroid: Other M" (Wii) [Ok, hier hat's mich genervt und gehört eigentlich nicht in diese Liste]
...
Langsam wird's peinlich. :?
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Vorfreude - wo bist du hin?

Beitrag von JesusOfCool »

also vorfreude hab ich generell nur sehr wenig.

momentan sitz ich an Arc Rise Fantasia das ich zum zweiten mal spiele. am DS hab ich vor einer woche valkyrie profile hinter mich gebracht, aber seitde nichts neues angefangen (ich brauch im zug den schlaf zZ)

neben der wiiu hab ich generell eigentlich keine ahnung was dieses jahr noch alles erscheinen wird. auf der E3 ist ja alles für Q1 2013 angekündigt worden.
Bild
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Vorfreude - wo bist du hin?

Beitrag von Muramasa »

eldar hat geschrieben: Vllt sehe ich auch im Moment nur so schwarz aufgrund der schwachen Nintendopräsentation.
Das wirds wohl sein. Wenn man en älterer nintendo fan ist, scheint die situation net grad rosig. Selbst son nintendo megaton wie super mario bros u. lässt keine vorfreude aufkommen.

Vllt ist geringe vorfreude auch von vorteil, kann man weniger enttäuscht werden.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Vorfreude - wo bist du hin?

Beitrag von JesusOfCool »

Muramasa hat geschrieben:Vllt ist geringe vorfreude auch von vorteil, kann man weniger enttäuscht werden.
also das kann ich definitiv bestätigen ^^
Bild
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Re: Vorfreude - wo bist du hin?

Beitrag von caedez »

Muramasa hat geschrieben:Selbst son nintendo megaton wie super mario bros u. lässt keine vorfreude aufkommen.
Für mich ist das Spiel eher Nintendo-Langeweile. Ein komplett neues Spiel muss her, aber ganz schnell ...
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Vorfreude - wo bist du hin?

Beitrag von Chibiterasu »

Hab gerade auch so ne Phase, eldar. Im Sommer vielleicht auch besser so.

Und dazu noch das Syndrom von Chigai, dass ich nicht lange Bock hab auf Spiele.
Blöde Kombination gerade jetzt wo ich eigentlich mal endlich etwas mehr Zeit hätte meinen Backlog abzubauen.

Wind Waker hat mir schon viel Spaß gemacht aber nach dem Aufhänger und Verlust von ca. 4 Stunden Spielfortschritt hat es mich null mehr gefreut...
Beat the Beat ist momentan sehr lustig aber wohl wirklich mit casual zu bezeichnen (die eigentliche Bedeutung "gelegentlich" und nicht "deppeneinfach").
Das schalt ich aber auch schnell wieder aus.



Ich hab eigentlich zahlreiche Spiele am Schirm aber auf sehr wenige freue ich mich momentan so richtig.
Ich glaube es ist vor allem die Überinformation im Internet und die langen Wartezeiten darauf bzw. die Ungewissheit ob es überhaupt kommt.
Dazu großartige Versprechungen (siehe EA Konferenz gestern wieder - diese Phrasendrescherei ist so zum kotzen).


Wirklich freuen tu ich mich auf:
- Ninokuni (nächstes Jahr)
- Amnesia 2 (verschoben auf das nächste Jahr)
- Bravely Default Flying Fairy (keine Ahnung wann??)
- The Last Guardian (keine Ahnung wann??)
- Half Life 3 (erst recht keine Ahnung ob und wann??)
- Thief 4 (keine Ahnung wann verdammt!!!)



Die Wii U ist in meinem Kopf derzeit echt kaum präsent.
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Vorfreude - wo bist du hin?

Beitrag von Muramasa »

Freust dich immer noch auf Last Guardian?^^
Kannst dir nicht verübeln, hab immernoch bissl Hype für Final Fantasy Versus 13 übrig(6 jahre). Aber bin mir ziemlich sicher das beide net kommen, wenn nicht wenigstens diese tokyo game show was gezeigt wird.

hab wohl paar wants, aber nix wo mir das wasser im munde zusammenläuft
PS3
Last of Us
Ni No Kuni
Tales of graces f
Tales of Xilia
FFv13
Darksiders 2
Sleeping Dogs
Persona 4 Arena

Vita
Soul Sacrifice
Gravity Rush
Zero Escape
Persona 4 Golden

3DS
Devil Survivor Overclocked
Bravely Default
Shin Megami Tensei 4
Roebb
Beiträge: 1994
Registriert: 21.09.2008 22:11
Persönliche Nachricht:

Re: Vorfreude - wo bist du hin?

Beitrag von Roebb »

Auch bei mir gab es lange Zeit eine ähnliche Unlustphase, wie Chigai sie beschreibt.

Die Ursache vermute ich darin, dass es einfach zu viele halbwegs interessante Titel gab, die sich bei mir aufgestaut haben (physikalisch als Hülle im Regal, oder einfach nur "im Hinterkopf, für später irgendwann"), wobei die Spanne der Titel locker von PC Windows 95 Zeiten über PSX, PS2/GC bis heute recht.
Wahrscheinlich hängt das ganze auch mit der von Chibiterasus Überinformation im Internet zu tun. Ob man will oder nicht, aber man speichert hat viele potentiell interessante Titel gedanklich ab, vor allem, wenn man in einigen Foren unterwegs ist.

Den Fluch hat aber vor ca. einem Jahr Xenoblade gebrochen.
Da dies der einzige Titel seit Jahren war, auf den ich so sehr gefiebert habe, wie seit PSX-Final-Fantasy-Zeiten nicht mehr, und in keinster Weise enttäuscht wurde, konnte ich tatsächlich für ein paar Wochen in meiner Freizeit gedanklich "Urlaub nehmen" und mich sowohl praktisch als auch gedanklich mit keinem anderen Titel beschäftigen.
Wohlgemerkt: in der Freizeit, das restliche Leben läuft da getrennt ab ^^

Nunja, nach so einem Mammutprojekt, habe ich mir abgewöhnt, jeden vielversprechen Titel im Auge zu behalten.
Klar, entgehen einem so evtl diverse Perlen, die man sich sonst mal angeschaut hätte. Aber lieber bringe ich weniger Perlen auf Hochglanz, als dass ich ein paar mehr habe, an denen mir letzten Endes die Lust vergangen ist.

Und um es mal ganz realistisch zu sagen: Um wirklich jeden interessanten Titel ausgiebig zu spielen, fehlt mir mittlerweile auch einfach die Zeit. Mein Hobby an den Nagel hängen, will ich aber auch nicht.
Also krall ich mir einen Titel nach dem anderen und plane höchstens einen Titel im Voraus.
Als nächstes kommt mal was aktuelles: Darksiders 2.
Danach? Mal schauen, worauf ich dann Lust hab ^^
Arcadetitel tanzen dabei allerdings aus der Reihe, da man diese mal für nen Abend einschieben kann, ohne sich groß damit beschäftigen zu müssen.

Und was soll ich sagen? Ohne feste "To-Do"-Liste macht mir mein Hobby wieder Spaß.
Mir doch egal, wieviel ich verpasse, solange ich mein aktuelles Spiel vernünftig auskoste.

Und den Kauf einer neuen Konsole (Wii U) ziehe ich erst in Betracht, wenn es darauf "den einen Titel" gibt, der mich brennend interessiert (und potientielle Kracher für die Zukunft, so dass sich das Geld hoffentlich lohnt, ein bisschen Pokern ist immer dabei).

Grüße,
Roebb
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Benutzeravatar
Landungsbrücken
Beiträge: 7757
Registriert: 12.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Re: Vorfreude - wo bist du hin?

Beitrag von Landungsbrücken »

Ich bin derzeit auch lieber iN Foren unterwegs, als zu zocken.
Ich habe garnicht die Lust, mich mehrere Stunen an ein Spiel zu setzen, wei das damals noch der Fall war.
Dazu kommt, dass ich in letzter Zeit nur noch Multiplayer spiele. Offline, ohne Kumpels am hörer ist bei mir garnicht mehr drin. Da verliere ich dann anch 1 Stunde die Lust und denke mir: "ich brauch mal wieder Kontakt zu Menschen"...

Es gibt aber ein paar wenige Spiele, auf die ich mich gerade freue.
das wären:
Lifeless Planet (Indie Projekt)
grand Knight History (hoffentlich lebt das noch!)
Ni No Kuni (neben The last guardian der einzieg Grund, warum ich meine ps3 noch habe)

Sind nicht viele, aber ich habe auch noch einige Spiele, auf die ich mich freue, sie endlich zu beenden oder wiederholt durchzuspielen:
Xenoblade (beenden)
Muramasa (wiederholen)
Fragile Dreams (wiederholen)
A boy and his Blob (beenden)
Okami (wiederholen)
Das gesamte PnC Adventure Genre. ist bisher an mir vorbei gegangen, aber ich knobel immer gerne mit meiner Freundin (das einzieg genre zu dme ich sie überreden kann).


Vorfreude ist noch da. Aber irgendwie nur noch auf "exotischere" Titel.
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Vorfreude - wo bist du hin?

Beitrag von Wulgaru »

Ich kenne das, habe ich so alle 3 Jahre mal. Ich zocke dann monatelang kaum was, kaufe mir nichts und bin auch wenig up to date. Ich gleite auch gerade wieder jetzt in so eine Phase rein. Ist wie mit jedem anderem Hobby denke ich.
johndoe977503
Beiträge: 513
Registriert: 17.03.2010 17:49
Persönliche Nachricht:

Re: Vorfreude - wo bist du hin?

Beitrag von johndoe977503 »

Ich glaube von den genannten Titel freue ich mich nur auf Ni No Kuni und The Last Guardian (hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben). Gravity Rush klingt interessant, aber sich dafür ne Vita zu besorgen...dabei fehlt mir auf, dass ich so ziemlich niemandem im Freundeskreis mit ner Vita habe!

Habe ne Karte für die Gamescom geschenkt bekommen (habe zwar dieses Jahr gesagt, ich gehe nicht drauf, naja aber was solls). Vllt lässt der Blick auf die Wii U (Über ZombieU und Tank!Tank!Tank!) sowie Ni No Kuni ja hoffen!:)
Roebb hat geschrieben:
Nunja, nach so einem Mammutprojekt, habe ich mir abgewöhnt, jeden vielversprechen Titel im Auge zu behalten.
Klar, entgehen einem so evtl diverse Perlen, die man sich sonst mal angeschaut hätte. Aber lieber bringe ich weniger Perlen auf Hochglanz, als dass ich ein paar mehr habe, an denen mir letzten Endes die Lust vergangen ist.

Und um es mal ganz realistisch zu sagen: Um wirklich jeden interessanten Titel ausgiebig zu spielen, fehlt mir mittlerweile auch einfach die Zeit. Mein Hobby an den Nagel hängen, will ich aber auch nicht.
Also krall ich mir einen Titel nach dem anderen und plane höchstens einen Titel im Voraus.
Als nächstes kommt mal was aktuelles: Darksiders 2.
Danach? Mal schauen, worauf ich dann Lust hab ^^
Arcadetitel tanzen dabei allerdings aus der Reihe, da man diese mal für nen Abend einschieben kann, ohne sich groß damit beschäftigen zu müssen.

Und was soll ich sagen? Ohne feste "To-Do"-Liste macht mir mein Hobby wieder Spaß.
Mir doch egal, wieviel ich verpasse, solange ich mein aktuelles Spiel vernünftig auskoste.

Und den Kauf einer neuen Konsole (Wii U) ziehe ich erst in Betracht, wenn es darauf "den einen Titel" gibt, der mich brennend interessiert (und potientielle Kracher für die Zukunft, so dass sich das Geld hoffentlich lohnt, ein bisschen Pokern ist immer dabei).

Grüße,
Roebb
Ich frage mich, ob das nicht früher genauso gewesen ist, als man sich über Spielezeitschriften informiert hat und nicht das Geld hatte, sich jeden Monat ne handvoll Spiele zu holen. Eigentlich die "reinste" Form der Hobbynutzung!^^ Meinst der Streß kommt tatsächlich durch das Internet. Aber den Drang, nichts zu verpassen, ist echt schwierig zu wiederstehen. Auch wenn sich im Endeffekt, so denke ich, viel entspannter damit lebt.

Ich komme trotzdem über das Gefühl nicht weg, dass mittlerweile alles gleich aussieht und gleich schmeckt. Wirklich glorreiche Ausnahme war das Xenoblade!
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Vorfreude - wo bist du hin?

Beitrag von Wulgaru »

Was wirklich ein feiner Titel gewesen wäre: Earth Seeker. Superschade das das Ding niemals hierherkommen wird.
Antworten