Project Zero 2 - Wii Edition Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Project Zero 2 - Wii Edition Thread

Beitrag von E-G »

die negativen meinungen haben im grunde alle eins gemeinsam:
es is kurz im verhältniss zum preis, weil es, wie geschrieben, eigentlich 20€ kosten sollte... und nicht 30+

wenns dich interessiert, lies in die paar wenigen comments rein. sind recht positiv eigentlich
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=470152
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Project Zero 2 - Wii Edition Thread

Beitrag von Chibiterasu »

Hmm Danke, ja sie schreiben "ist ganz nett aber nicht für 40Dollar" verständlich wenn das Spiel nur 3 Stunden dauert.

Die meisten meinen ja sie würden abwarten bis der Preis fällt.
Und schlechte Beleuchtung ist ein Problem - da werd ich in meinen düsteren Zimmern auch nicht viel Freude haben...

Ich warte weiterhin ab.
johndoe460366
Beiträge: 7447
Registriert: 26.06.2005 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Project Zero 2 - Wii Edition Thread

Beitrag von johndoe460366 »

Die erste halbe Stunde des Spiels gibt es hier zu sehen:

http://www.youtube.com/watch?v=8sd6qlqvLls
http://www.youtube.com/watch?v=2Yui3Wf5O5Y
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Project Zero 2 - Wii Edition Thread

Beitrag von E-G »

yay
Guten Tag,

unser Logistikzentrum hat den unten stehenden Artikel verschickt!
[...]
Versendet mit Deutsche Post Brief (Lieferung voraussichtlich: Montag, Juli 02, 2012).
noooooooooooo
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Project Zero 2 - Wii Edition Thread

Beitrag von E-G »

tjo... kommt wohl wirklich erst am montag, heute kams nicht

IGN Review
http://www.ign.com/articles/2012/06/29/ ... ion-review
Spoiler
Show
8,5 + Editors Choice Award

Bild
60 Hz only!

Eindrücke:
Edit: After the first 10 min: This game looks beautiful, wasn't expecting this.
So I just completed chapter one.

First up, the controls feel really... survival horror like. Mio (or Mayu whatevs) kinda moves like a Japanese tank girl. If you want to make an 180 degree turn you need to flick the Wiimote or the nunchuk. The flashlight controls are a bit strange. It works, but you can only look up and down, going left or right is a no go. Odd choice. But if you're a fan of typical classic RE controls this game is a no-brainer.

The chapter itself was nice. It wasn't entirely scary, but really creepy nonetheless. It's mostly clever use of sound effects and sudden ghost appearances but I can see why some of us would be freaked out by it. Character models btw of Mio and Mayu are pretty impressive. Rest of the game looks nice, allthough some parts are hard to make out.

Hope the rest of the game can keep the tension going!
klingt stark nach der steuerung vom 4er
hab da nachgehakt und bekamm folgende antwort:
They actually work pretty well. I've never had a problem with tank controls though...

Sadist forgot to mention that you can strafe walk by pressing c, which wasn't necessary for me so far.

Flicking the mote for a 180 is pretty intuitive imo.

And I second, that character models and animations look really great.


Edit: I'll leave this comment here because Spirit Camera doesn't have its own OT, but that game is AMAZING!
If you're a fan of Fatal Frame/Project Zero and own a 3DS, BUY THIS GAME!
The scares are fantastically done, and there is a bigger emphasis on survival than the original FF2.
[...]
But the controls are a slightly modified version of the Fatal Frame 4 controls which you can't change. The game does let you use the Gyro controls as well as the control stick to move the camera, but a few have said that the gyro controls cannot be turned off and they're very sensitive to how you move your Wii remote when you have the camera pulled out. You can lock-on but it is very unreliable as it seems to be a loose lock on and a lot of ghosts will dash out of the way if you try to lock onto them. Some are saying it's fine, while others seem a bit more bothered by it. The game also features those grabbing hands from FF4 that grab you when you try to grab objects sometimes, but in this game when they grab you they very rapidly take out your health at a fast rate.
The basic consensus that I'm getting is that fans of survival-horror games are going to love it, it's got a fantastic immersive atmosphere and is one of the scariest games to be released in the last few years (with many calling it the scariest Fatal Frame game, which should say a lot). But the game has some shoddy controls in places and apparently more thiings, IE enemies, hands, new scares, take more of your health if you aren't careful than in the original. Which I am personally fine with. I loved the original, but if I may be honest I finished the game the first time with something over 40 herbal medicines.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Project Zero 2 - Wii Edition Thread

Beitrag von Levi  »

man kann auch links und rechts schwenken mit der Taschenlampe... dafür neigt man die Fernbedienung einfach nach links und rechts... ungewohnt, und nichts was ich in anderen games sehen will.... aber hier unterstützt das irgendwie die Atmosphäre

Habe ss am Freitag echt überrascht in der Videothek gesehen, und direkt mitgenommen :-)

Atmosphäre und so alles toll... es sieht auch nett aus, wenn man mal ein paar Animationen sich weg denkt.... ich persönlich habe eher nen problem mit der Grundmechanik.... nur mit ner Kamera 'bewaffnet'... hört sich ja toll an... Blöd nur, daß sich das am Ende des Tages kaum anders anfühlt, als würde man mit irgend nen Hightech Geister Jäger - Ausrüstung rum rennen...
(spätestens wenn man dann spaße wie das "Betäubungsobjektiv" bekommt....


auch das schema F nutzt sich schnell ab: Lauf nen Meter.... seh nen Geist.... lauf noch nen Meter... seh nochmal nen Geist....

hab zwar bis jetzt erst Kapitel 1 beendet... aber sollte das nicht noch besser werden, bin ich ziemlich glücklich über den fund in der Videothek...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe460366
Beiträge: 7447
Registriert: 26.06.2005 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Project Zero 2 - Wii Edition Thread

Beitrag von johndoe460366 »

Ich hab's am Freitag bekommen, aber noch nicht mal ausgepackt.
Ehrlich gesagt finde ich es ganz gut, dass sich die Steuerung am vierten Teil orientiert, allerdings habe ich mich mit den potenziellen Schreckmomenten beim Aufnehmen von Items nie anfreunden können.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Project Zero 2 - Wii Edition Thread

Beitrag von E-G »

bin nun in kapitel 2... und lass dir gesagt sein:
schreckmomente beim item aufheben war nur der anfang XD nun gibts die beim tür öffnen, um die ecke gucken, gegenstände untersuchen etc. perverses system.
die steuerung is irgendwie wie der 4. irgendwie auch nicht. hab noch nichts ganz begriffen wie ich optimal steuere... mal sehen.
tut echt gut nach so langer zeit endlich wieder ein echtes horror spiel zu spielen. gab in der generation ja quasi keine.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Project Zero 2 - Wii Edition Thread

Beitrag von Levi  »

Also shsm war, and solange man noch glaubte, dass der grundsätzliche Aufbau würde mal unterbrochen werden, mit Abstand gruseliger :-P
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Project Zero 2 - Wii Edition Thread

Beitrag von E-G »

wann war shsm jemals gruselig? das war wohl das ungruseligste horror spiel ever. das hatte andere qualitäten, aber horror? oO rly?

da fand ich jetzt einige stellen in den ersten 2h von pz2 härter. wobei ich pz4 nach 2 stunden noch etwas ärger fand.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Project Zero 2 - Wii Edition Thread

Beitrag von Muramasa »

fand fatal frame 4 und shsm beide zum einschlafen :lol: Wobei ich doch sonst so eher der angsthase bin. ='(
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Project Zero 2 - Wii Edition Thread

Beitrag von crewmate »

fehlte dir ein ordentlicher Eimer Schlachtabfälle? :ugly:
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Project Zero 2 - Wii Edition Thread

Beitrag von Muramasa »

Wenn dann Schlachtabfälle in HD =D
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Project Zero 2 - Wii Edition Thread

Beitrag von Levi  »

E-G hat geschrieben:wann war shsm jemals gruselig? das war wohl das ungruseligste horror spiel ever. das hatte andere qualitäten, aber horror? oO rly?

da fand ich jetzt einige stellen in den ersten 2h von pz2 härter. wobei ich pz4 nach 2 stunden noch etwas ärger fand.

Wald (ohne Flucht) und Fotoschießen (in diversen lagen) ... wobei ich mir gehofft hatte, das PZ2 eben genau so mit der Foto-Thematik umgeht .... halt alles ein wenig verborgener ...


Für mich hat die Rolle als Flüchtender, Wehrloser 200mal mehr Potential fürn Horror-Spiel, als das was einen hier in PZ2 geboten wird ... Die ganze zeit über den ersten Akt von PZ2 hat sich tatsächlich eine bedrohliche Stimmung aufgebaut ... fand ich toll .... um mich dann zum Geisterjäger mit Multifunktions-Waffe zu machen ... super ...

Ich habe bisher nicht erlebt, dass ein Horror-Spiel, sobald es die seinen Horror erstmal verloren hat, diesen wieder aufbauen konnte im späteren Spielverlauf...

vielleicht waren meine Erwartungen zu hoch an Fatal Frame, nach allen wie mir vorgeschwärmt wurde .... aber ich habe auch nie damit gerechnet hier ne art survival-shooter zu bekommen :( ... (welchen ich eh nur bedingt was abfinden kann, wenn der Psychodruck nicht konstannt mit der Ballerei ansteigt ;P)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Project Zero 2 - Wii Edition Thread

Beitrag von E-G »

spiel erstmal weiter bevor du hier große töne spuckst, sie könnten dir im hals stecken bleiben :p
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten