Pandora's Tower oder Last Story?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Pandora's Tower oder Last Story?

Beitrag von Thommy741 »

Ich weiß eventuell klingt die Frage schwachsinnig aber an alle, die beide Titel gespielt haben:
Welchen der zwei Titel würdet ihr kaufen, wenn ihr nur einen wählen könntet?

Xenoblade, The Last Story & Pandora's Tower waren ja mehr oder weniger die drei JRPGs, die in Euroland jetzt relativ gegen Ende der Wii-Ära nochmal auf die Konsole kamen. Ich habe Xenoblade gespielt und war .. nunja ... absolut begeistert?! Jetzt bin ich schwer am überlegen welchen der zwei anderen Titel ich als nächstes spielen möchte. Für welchen würdet ihr euch entscheiden? Pandora's Tower scheint fast eine Art "Castlevania" mit dunklem Unterton zu sein, während The Last Story etwas kitschiger wirkt aber insgesammt bessere Reviewwertungen einfahren konnte.

Ich kann mich echt nicht entscheiden ...
Benutzeravatar
Phlegmator
Beiträge: 409
Registriert: 13.11.2008 22:06
Persönliche Nachricht:

Re: Pandora's Tower oder Last Story?

Beitrag von Phlegmator »

Pandoras Tower ist halt weniger ein Rollenspiel als vielmehr ein Action-Adventure. Ein bisschen wie Zelda, wobei man seinen Char mit Ausrüstung verbessern kann.
Gespielt habe ich beide noch nicht, aber da sollte man wissen, was einen erwartet.. Wenn man da nämlich ein klassisches Rollenspiel erwartet, könnte man enttäuscht sein. ;)
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Pandora's Tower oder Last Story?

Beitrag von E-G »

wenn man ein klassisches rollenspiel erwartet wird man bei beiden enttäuscht, da beide keine klassischen rollenspiele sind...

the last story is eben wie mass effect 2 im mittelalter, und pandoras tower ist wie castlevania gemischt mit 3d zelda und nem hauch shadow of the colosus.

imho sind beide durchaus spielswert, aber im moment tendier ich doch mehr zu pandora, das ist wesentlich... wie soll ichs ausdrücken? es brennt sich deutlich stärker ins gedächtniss ein. durch bin ich aber bisher noch nicht...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Erwin Frolic
Beiträge: 165
Registriert: 04.01.2012 22:36
Persönliche Nachricht:

Re: Pandora's Tower oder Last Story?

Beitrag von Erwin Frolic »

find auch das pandoras tower sich deutlich mehr im gedächtniss einprägt.
deshalb finde ich auch, das es empfehlenswerter ist als the last story. wobei man das andere auch spielen sollte, wenn man denn die möglichkeit hat.
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Re: Pandora's Tower oder Last Story?

Beitrag von caedez »

Wenn du Veganer/Vegetarier bist, rate ich dir zu The Last Story ;)
Bild
Benutzeravatar
Meli
Beiträge: 150
Registriert: 26.08.2010 10:32
Persönliche Nachricht:

Re: Pandora's Tower oder Last Story?

Beitrag von Meli »

Ich bin Vegetarier, aber das stört in dem Spiel wohl kaum (außerdem ist es kein Tierfleisch). ^^ Ich würde auch mehr zu Pandoras Tower tendieren. Von der Spielzeit für einen Durchgang liegen beide Spiele bei etwa 20-25 Std. The Last Story konnte mich aber nie so mitreißen, die Story plätscherte für einfach nur belanglos dahin (ähnlich wie in Resonace of Fate ..) und dreht Imho erst in den letzten Kapiteln auf. Pandoras Story und Charaktere fesselte mich da schon deutlich mehr. Außerdem ist Pandoras Tower technisch sauberer ... TLS ruckelt einfach bei jeder größeren Gegnerherde und mir war das Kampfsystem zu hektisch. :Blauesauge:
Bild
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Pandora's Tower oder Last Story?

Beitrag von Thommy741 »

Joa ok das bestätigt mir dann wohl wirklich, dass ich Pandora's Tower nehmen werde.
Alleine von den Bildern ist das Spiel einfach ... "interessanter" und "mitreißender".
johndoe977503
Beiträge: 513
Registriert: 17.03.2010 17:49
Persönliche Nachricht:

Re: Pandora's Tower oder Last Story?

Beitrag von johndoe977503 »

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Pandora's Tower oder Last Story?

Beitrag von Levi  »

indeed :D ... kann die box wirklich nur empfehlen. keine gimmiks, wie "Autoreifengummigeruchs-Figuren" ... dafür aber ein schönes (kleines) Hardcover Artbook, die wohl hübscheste Steelbox die ich für ein Video-game bisher in meinen Händen hielt. sowie einen Karton der anders als eine gewisse Schatztruhe nicht nach einen Jahr anfangen wird, unterm eigengewicht ineinander zu sacken -_- ...

(wobei die Last story-SE wohl änlicher qualität sein soll ... nur hat im vergleich zum normalen spiel etwas teurer)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Re: Pandora's Tower oder Last Story?

Beitrag von caedez »

Also meine Pappschatztruhe hält noch :P
Bild
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Pandora's Tower oder Last Story?

Beitrag von Thommy741 »

Hab mit Pandoris Tower zuglegt. Danke an alle, die ihre Meinung hier gelassen haben ;) Bis jetzt ist das Spiel bis auf die matschige Grafik bzw. die interrupten Einführung top.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Pandora's Tower oder Last Story?

Beitrag von Levi  »

und die abrupte Einführung ist wohl Stilmittel, um dem Spieler bei der Stange zu halten ;) ... denn es wird sehr wohl noch aufgeklährt, was da so alles noch vorfiel :)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Meli
Beiträge: 150
Registriert: 26.08.2010 10:32
Persönliche Nachricht:

Re: Pandora's Tower oder Last Story?

Beitrag von Meli »

Was Levi sagt, außerdem gute Wahl junger Padawan. :D
Bild
Antworten