Wii Linsenreinigungsset?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Mythenmetz
Beiträge: 749
Registriert: 23.08.2010 22:16
Persönliche Nachricht:

Wii Linsenreinigungsset?

Beitrag von Mythenmetz »

Ave!

Ich hab Bock auf Brawl. Ich hab Bock auf Xenoblade. Ich hab Bock auf die Metroid Prime Trilogie.

Aber ich hab einen verschmutzten Laser. :roll:

Jetzt bin ich auf der Suche nach diesem Reinigungsset, mit dem ich meine Wii hoffentlich dazu bringen kann, ENDLICH wieder Dual Layer Discs zu lesen.

Bild

Problem: Ich hab das Gefühl, dass es die kaum noch zu vernünftigen Preisen gibt...

Bei eBay wurde ich vorhin im letzten Moment überboten und weitere Sets werden da nicht angeboten. Amazon hat die nicht mehr auf Lager. Bei Media Markt hatten die keine und bei diversen Onlineanbietern müsste ich, abgesehen davon, dass ich da ungerne bestelle, teilweise extrem hohe Versandkosten übernehmen...

Weiß IRGENDJEMAND, wo ich dieses Reinigungsset auftreiben kann? Hat vielleicht jemand eins übrig und würd mir das für ein paar Euro verkaufen? Ich bin für jeden Hinweis dankbar. :lol:
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Wii Linsenreinigungsset?

Beitrag von E-G »

solltest du keins bekommen gibts auch auch einfache tricks um keins zu brauchen:

beim wii anschalten genau hinhören ob das laufwerk zu arbeiten beginnt und sich die disc dreht
tut sie es nicht -> reset. im durchschnitt läuft nachm 3. mal alles.

etwas fortgeschrittenere möglichkeit:
solltest du nen großen usb stick oder ne externe festplatte oder ne große sd card rumliegen haben, könntest du deine wii softmodden und die spiele auf das entsprechende medium rippen, durch homebrew funktionieren streikende laufwerke oft wieder, seltsamerweise.

ansonst gl, aber ich glaub kaum dass du ein wii spezifisches linsenreinigungsset brauchst?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Meli
Beiträge: 150
Registriert: 26.08.2010 10:32
Persönliche Nachricht:

Re: Wii Linsenreinigungsset?

Beitrag von Meli »

Ich hab noch ne Standard Reinigungs-CD aus den 90ern von Hama die ich einlege, wenn Dual Layers mal wieder rumzicken. Die Wii kann die natürlich nicht lesen, aber die Fokuslinse läuft trotzdem durch die Bürsten durch. Nach ein paar Wiederholungen läuft dann mein Laufwerk länger wieder ohne Probleme.
Bild
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Wii Linsenreinigungsset?

Beitrag von Grauer_Prophet »

Vergiss das Ding bei mir hats net funktioniert
Bild

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Wii Linsenreinigungsset?

Beitrag von Chibiterasu »

Ich sollte meines mal testen (hab es noch unbenutzt hier - möcht es aber ehrlich gesagt nicht abgeben, sorry!).

Mein Laufwerk ist glaub ich auch schon an der Kippe zum Ausfall. Bei Last Story hat es ziemlich gezickt und generell dauert es oft ziemlich lange bis die Spiele beim Starten von der CD anfangen zu lesen.
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Wii Linsenreinigungsset?

Beitrag von Chigai »

Angeblich soll es bei Amazon direkt dieses Wii - Linsenreinigungsset bald wieder geben und ist für 5,99 bestellbar. Bei den Market-Place-Anbietern kostet es zur Zeit mindestens das Doppelte.

Ansonsten hat jemand gemeint, daß man auch den normalen DVD-Reinigungsset mehmen kann, auch wenn es nicht erkannt wird aber trotzdem allein durch das Rotieren die Linse gereinigt werden sollte.
Angaben ohne Gewähr
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Antworten