Eure Anschaffungsliste 2012

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Jowy
Beiträge: 2602
Registriert: 23.08.2002 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Eure Anschaffungsliste 2012

Beitrag von Jowy »

quadratpadrat hat geschrieben: Fire Emblem (hab noch keinen Titel gespielt, werd mir wahrscheinlich erstmal den günstigeren DS Teil besorgen und dann urteilen)
Ich würde ja eher direkt mit dem Wii Teil oder noch denn alten GC Teil anfangen.
Ich persönlich finde das sie das FE Feeling besser rüberbringen speziell die Charaktere.
FE 11 Fand ich da eher unpersönlich auch wenns ein ordentlich Teil ist :)

Sonst hab ich mir Keine Gedanken gemacht über 2012 nur das evt der Nachfolger kommt.
Ansonsten:

- Mario Party 9 (die alten werden langsam langweilig)
- ToS 2 wenn ich es günstig finde
- ein Spiel wo keiner mit rechnet....also ein Schnellkauf weil der Preis stimmt und der eine oder andere hier gesagt hat das es einen Blick wert ist *g*

MFG
Jowy
Benutzeravatar
Terxus
Beiträge: 104
Registriert: 20.04.2010 15:50
Persönliche Nachricht:

Re: Eure Anschaffungsliste 2012

Beitrag von Terxus »

Sicher:
- The Last Story

Vielleicht/günstiger:
-Pandoras Tower
-Kirby Wii

Nachkaufen:
- Tales of Symphonia DotNW
quadratpadrat hat geschrieben:Fire Emblem (hab noch keinen Titel gespielt, werd mir wahrscheinlich erstmal den günstigeren DS Teil besorgen und dann urteilen)
Ich würde auch eher den GC oder Wii Teil kaufen (am besten Path of Radiance zuerst), fand den DS Teil im Vergleich eher schwach.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4376
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Eure Anschaffungsliste 2012

Beitrag von qpadrat »

Okay danke für die Hinweise. Muss eh mal sehen, wann es soweit ist, noch zu viel zu zocken und die Preise für Path of Radiance sind ja auch nicht gerade berauschend.
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Eure Anschaffungsliste 2012

Beitrag von Wulgaru »

Chronologisch wäre der DS-Teil allerdings der früheste hierzulande erschienene. Qualitativ würde ich ebenfalls zu Path raten oder aber noch viel mehr zum ersten GBA-FE. Das ist eines der besten Spiele welches ich jemals gespielt habe.
chrissaso780
Beiträge: 799
Registriert: 07.06.2011 22:28
Persönliche Nachricht:

Re: Eure Anschaffungsliste 2012

Beitrag von chrissaso780 »

Eure Anschaffungsliste 2012. Ich schließe mich einfach der allgemeinen Meinung an das ich keine Ahnung habe.

Es kommt wohl darauf an was das Jahr 2012 bieten wird. Die WiiU hört sich schon Interessant an. Wer weis ob diese Konsole dieses Jahr überhaupt erscheinen wird. Natürlich ist das alles auch eine Geld frage.
Da gibt es einfach zuwenige Information drüber was wann wo erscheinen wird.

Ich lasse mich einfach überraschen was so kommen wird, dann werde ich mich spontan entscheiden.
Diabolo3 hört sich ganz gut an, aber das ist jetzt kein Nintendo Spiel.
johndoe460366
Beiträge: 7447
Registriert: 26.06.2005 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Eure Anschaffungsliste 2012

Beitrag von johndoe460366 »

Höchstwahrscheinlich The Last Story, ansonsten gibt es noch ein paar Titel für mich nachzuholen (Sin & Punishment, Kirby's Adventure, Klonoa, Der Schattenläufer,...).
Mal sehen, was sich im Laufe des Jahres sonst noch so ergibt...
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Eure Anschaffungsliste 2012

Beitrag von Kid Icarus »

Sicher:

• The Last Story
• Pandora's Tower
• Mario Party 9
• Rhythm Heaven: Fever

Sonst kommt ja leider nichts mehr. Wenn Nintendo allerdings wider Erwarten doch noch etwas Größeres (oder Kleineres, wenn es interessant ist) nachschiebt, werde ich mir das auch holen. Ansonsten wird auf die Wii U gespart.. und der 3DS mit Software gefüttert, gibt ja genug ;)
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2847
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Eure Anschaffungsliste 2012

Beitrag von Rooster »

- No more heroes
- Super Mario Galaxy 2
- Xenoblade Chronicles

nmh und smg2 is so eben erledigt worden :) galaxy 2 war längst überfällig, auf nmh bin ich so richtig gespannt! bei xenoblade bin ich mir noch immer unschlüssig, da es doch immer mal wieder in einem atemzug mit mmos und grinden genannt wird. so langsam hab ich dann meine kleine aber feine wii sammlung zusammen und die Wii U kann kommen :)
Roebb
Beiträge: 1994
Registriert: 21.09.2008 22:11
Persönliche Nachricht:

Re: Eure Anschaffungsliste 2012

Beitrag von Roebb »

Rooster hat geschrieben:bei xenoblade bin ich mir noch immer unschlüssig, da es doch immer mal wieder in einem atemzug mit mmos und grinden genannt wird.
Das kommt darauf an, wie sehr du dich mit den Nebenquests und optionalen Endgamebossen beschäftigen möchtest.
Zum Durchspielen der Hauptstory ist i.A. kein Grinding notwendig.

Primär wird das Spiel eh zu einfach, wenn man sofort alles an Nebenquests macht und dadurch stets hoch im Level ist.
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2847
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Eure Anschaffungsliste 2012

Beitrag von Rooster »

Roebb hat geschrieben:
Rooster hat geschrieben:bei xenoblade bin ich mir noch immer unschlüssig, da es doch immer mal wieder in einem atemzug mit mmos und grinden genannt wird.
Das kommt darauf an, wie sehr du dich mit den Nebenquests und optionalen Endgamebossen beschäftigen möchtest.
Zum Durchspielen der Hauptstory ist i.A. kein Grinding notwendig.

Primär wird das Spiel eh zu einfach, wenn man sofort alles an Nebenquests macht und dadurch stets hoch im Level ist.
ok, danke für den hinweis! dann werde ich doch noch einmal einen blick hineinwerfen. obwohl nmh soll ja auch seine grindigen stellen besitzen vielleicht bin ich dann im flow :Blauesauge:
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Eure Anschaffungsliste 2012

Beitrag von Chibiterasu »

Chibiterasu hat geschrieben:Altes Spiel - wohl zum letzten Mal





Ich gönn mir 2012 sehr sicher noch:
The Last Story
Pandora's Tower
Rhythm Heaven Wii


Evtl. günstiger:
Mario Party 9
Kirby Wii



Earth Seeker und Night of the Sacrifice wird wohl nix mehr.
Die drei oberen waren es. Und dazu noch Project Zero 2 sowie die Bit Trip Collection.

Zur Kirby Collection würde ich nach wie vor nicht Nein sagen. Zumindest für 20-30€.
Aber scheint ja nicht mehr zu kommen.
Antworten