[Spoiler] Zelda: Skyward Sword - Bester Dungeon?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten

Welcher Dungeon aus Skyward Sword gefällt euch am meisten?

Tempel des Himmelblicks
0
Keine Stimmen
Tempel des Erdlandes
0
Keine Stimmen
Ranelle-Steinwerk
8
33%
Höhlenheiligtum
8
33%
Sandgaleone
6
25%
Altes Großheiligtum
1
4%
Turm des Himmels
1
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

Benutzeravatar
DocManga
Beiträge: 734
Registriert: 20.11.2009 20:26
Persönliche Nachricht:

[Spoiler] Zelda: Skyward Sword - Bester Dungeon?

Beitrag von DocManga »

Skyward Sword ist nun seit fast einem Monat draußen, viele haben das Spiel sicher schon durch. Frage ist klar, welcher ist euer Lieblingsdungeon? Ne Begründung wäre auch nett :>

Allgemein find ich alle Tempel im Gegensatz zu den Vorgängern zu kurz geraten und zu kompakt. Man kommt wirklich flott durch, auf verschiedene Stockwerke wird fast komplett verzichtet. Find ich sehr schade. Einzig das Ranelle-Steinwerk fand ich wirklich richtig gut. Dort musste man wenigstens öfter nachdenken und die Steine der Zeit richtig nutzen. Optisch und atmosphärisch fand ich allerdings alle toll. Meine Wahl fällt aber auf jeden fall auf das Ranelle-Steinwerk. Wie siehts bei euch aus?

Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: [Spoiler] Zelda: Skyward Sword - Bester Dungeon?

Beitrag von E-G »

ich fand das höhlenheiligtum dank des unerwartet dunklen turns ab der mitte und dem relativ spaßig/beeindruckenden bossfights am besten - auch wenns erstmal recht unbeeindruckend startet,
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: [Spoiler] Zelda: Skyward Sword - Bester Dungeon?

Beitrag von Wulgaru »

Steinwerk...das war MM- und OoT-Niveau...großartiges Ding.

Ansonsten fand ich witzigerweise gerade die zweite Staffel der Dungeons eher schwächer, wobei die Sandgaleone (als Einzeldungeon ja ziemlich gradlinig) als Gesamterlebnis, also auch der Weg dahin, für mich sicherlich den Höhepunkt des Spiels darstellt..
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: [Spoiler] Zelda: Skyward Sword - Bester Dungeon?

Beitrag von Levi  »

E-G hat geschrieben:ich fand das höhlenheiligtum dank des unerwartet dunklen turns ab der mitte und dem relativ spaßig/beeindruckenden bossfights am besten - auch wenns erstmal recht unbeeindruckend startet,

this ... wobei: recht unbeeindruckend startete? ..... ich fand die Atmosphäre in dem Teil von Anfang an toll :D ... vor allem etwas Zelda-Untypischer irgendwie ....
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: [Spoiler] Zelda: Skyward Sword - Bester Dungeon?

Beitrag von Steppenwaelder »

Ich hab diese konsolenspezifische Umfrage mal ins entsprechende Board verschoben.
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: [Spoiler] Zelda: Skyward Sword - Bester Dungeon?

Beitrag von Muramasa »

Sandgalleone fand ich bis auf den boss sehr schön. Einfachs weils so untypisch ist und piraten sind kool. Bitte Nintendo jetzt ein Dungoen mit Ninjas xP
Sonst fand ich Höhlenheiligtum klasse.

So wirklich schwer war keins.
Benutzeravatar
Beam02
Beiträge: 2592
Registriert: 19.06.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Re: [Spoiler] Zelda: Skyward Sword - Bester Dungeon?

Beitrag von Beam02 »

Wulgaru hat geschrieben:Steinwerk...das war MM- und OoT-Niveau...großartiges Ding.
QFT!
Die fast perfekte Symbiose aus Schädelbuchttempel und Geistertempel. Vor allem die BGM im Steinwerk war erstklassig.
Obwohl der gesamte Part vor und auf der Sandgaleone zusammengenommen für mich der persönliche Höhepunkt des Spiels war. Aber wenn man den Tempel isoliert betrachtet kann einfach nichts das Steinwerk schlagen^^
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: [Spoiler] Zelda: Skyward Sword - Bester Dungeon?

Beitrag von Chibiterasu »

Bei mir auch das Höhlenheiligtum. Schöne Atmosphäre und eben der Bosskampf - fand den am Besten.

Das Steinwerk war auch super.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: [Spoiler] Zelda: Skyward Sword - Bester Dungeon?

Beitrag von Wulgaru »

:D Ich lese hier die ganze Zeit das Wort Höhle nicht...fragte mich die ganze Zeit was zur Hölle ihr alle am letzten Dungeon am besten fandet...so klärt sich alles auf.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: [Spoiler] Zelda: Skyward Sword - Bester Dungeon?

Beitrag von Wulgaru »

Das mit dem graben fand ich für 5 Minuten lustig...und den Sprung...ansonsten halt ein normaler Dungeon...kein Highlight...und imho der schwächste Boss weil...usw.
Benutzeravatar
Jowy
Beiträge: 2602
Registriert: 23.08.2002 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: [Spoiler] Zelda: Skyward Sword - Bester Dungeon?

Beitrag von Jowy »

Ganz klar das Höhlenheiligtum.
Etwas asiatischer Touch, wirkt fast ne eine Zisterne, Rätsel waren gut und mal ein Bosskampf der sich auch anfühlt wie ein Bosskampf :)
Ansonsten die Galleone. Da haben die sich was gutes ausgedacht. Und der erste Zwischenboss war besser als der letzte im Schiff :O

MFG
Jowy
Antworten