Entscheidungshilfe Wii oder 3Ds

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe977503
Beiträge: 513
Registriert: 17.03.2010 17:49
Persönliche Nachricht:

Re: Entscheidungshilfe Wii oder 3Ds

Beitrag von johndoe977503 »

Xris hat geschrieben:
Bei ebay und amazon bekommst du die meisten Spiele für durschnittlich 15 Euro; das ist doch mal nen Preis, oder?
Wär mir jetzt neu. Nintendo Spiele grundsätzlich gebraucht ab ca. 20 Euro (selbst ein Mario Galaxy 1 gebraucht ist schwer unter 20 Euro zu bekommen), neu ab 30 Euro (wobei die Angaben Ebay sind, Amazon ists teurer). Und leider die allermeisten restlichen interessanten Titel von 3rd Partys in einer ganz ähnlichen Preisklasse. Wii Spiele bleiben erstaunlich lange im Preis weit oben. In manchen Fällen sogar wieder hoch. Da sind PS3 und 360 Spiele viel schneller günstiger.

Hui, da sind meine Erfahrungen genau anders rum. Die Nintendo eigenen Produkte bleiben recht lange im Kurs, wobei ich persönlich bei Twillight Princess, Mario Galaxy I und II, Kirby und Metroid Other M scheinbar mit 15 Euro (inkl.) Versand nen ganz guten Schnapp gemacht habe. Andere Spiele wie Sin and Punishment habe ich ungefähr 10 Euro ausgegeben. Alles ebay oder amazon Aktionen. Stellenweise bekommt man viel auch im Saturn und Media Markt hinterher geschmießen.

Auch wenn es ein bischen Off-Topic ist, mal nen ganz anderer Tipp: Media Markt hat zumindest in der Wuppertaler Umgebung eine riesige Grabbelkiste stehen: Habe gerade dass magische Garn für nen 10ner gesehen.

Und folgendes für jeweils 10 Euro abgestaubt:
Super Street Fighter IV Arcade (PS3)
Darksiders (PS3)
Inazumas Eleven, Golden Sun, Ghost Trick (jeweils DS).
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Entscheidungshilfe Wii oder 3Ds

Beitrag von Xris »

Määäx67 hat geschrieben:Ahh stimmt. Dachte eben die schwarze inkl. Remote Plus spielt Gamecube Spiele ab.
Ich hol mir einfach die weiße Version und geh auf Nummer sicher, auch wenn die schwarze besser in mein Zimmer gepasst hätte :mrgreen:
Hmm das Mario Kart Bundle gabs aber ursprünglich auch mal in schwarz. Würde auch mal auf Ebay schauen. Kann gut sein das es da Händler gibt die das Bundle in schwarz noch vorrätig haben. Auf Amazon ist bei Farbe schwarz scheinbar nur die neue Version erhältlich. Zumindest laut Screen auf der Verpackung. Übrigens hat die schwarze Wii (sowie alle anderen Farbe abgesehen von weis) einen Hacken: Klavierlack. Gibt ja Leute denen das nicht so gefällt (staubt ein und gibt schnell Kratzer).

@eldar
Joa Amazon Deals usw. und im Einzelhandel. Aber auf den anderen Konsolen sinken die Preise unabgängig von iwelchen Aktionen innerhalb eines Jahres sehr stark. Das ist schon ein großer Unterschied. Einzelhandelt k.a. - kaufe eigl. nur online Spiele. :wink:
Määäx67
Beiträge: 1299
Registriert: 11.06.2008 22:09
Persönliche Nachricht:

Re: Entscheidungshilfe Wii oder 3Ds

Beitrag von Määäx67 »

Habe heute mal bei nem bekannten Super Mario Land und Starfox 3D auf dem 3Ds anspielen können und war schon ziemlich angetan. 8O

Evtl hol ich mir zu Weihnachten auch den 3Ds und bei veröffentlichung der WiiU kauf ich die Wii eines bekannten.
Wenn Entscheidungen nur nicht immer so schwer wären...

€dit:
Wird doch ne Wii. Ich kann mit dem 3Ds nicht spielen ohne ziemliche Kopfschmerzen zu bekommen.

Antworten