Meine Konsolenkarriere sieht atm so aus: -> 360->PS3->360->PS3->360-> ???
An den obrigen Konsolen hab ich immer spätestens nach 2-3 Monaten komplett die Lust verloren, da ich die meisten Titel günstiger für PC bekommen konnte.
Jetzt ist mir die Wii und der 3Ds ins Auge gefallen. Beide vergleichsweise günstig und für mich einen unglaublichen Nostalgiewert.
Der 3Ds hat Pokemon und die 3D Funktion törnt mich schon aufs äußerste an, nur leider ist der Screen so klein und das Gerät läuft deshalb die Gefahr die Klolektüre zu ersetzen.
Die Wii hat einfach viele Titel die mich an früher erinnern. Außerdem habe ich bei meinem kleinen Cousin schon des öfteren Wii Sports gespielt und mir gedacht das Freunde + Wii (Sports) + Alkohol doch ne geniale Kombination sind und ich das Teil brauche

Für die nüchternen Abende hätte ich aber auch ein paar Spiele mit ner guten Story und gerne auch ernstem Gameplay die man einfach genießen kann.
Deshalb meine Frage:
Was sind eurer Meinung nach die besten Partyspiele und was würdet ihr für lange Abende empfehlen ?
Gibt es besondere Unterschiede zwischen der weißen und der schwarzen Konsole ? Ich weis nur, dass das weiße Teil Gamcubespiele unterstützt.
Vielen Dank schonmal für eure Tipps