Rayman Origins

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3967
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Rayman Origins

Beitrag von Oshikai »

Die Nacht zu 4. (später zu 3.) Welt 5 und 6 beendet.
Gefiel mir das Spiel bereits von Anfang an muss ich gestehen die Welten werden mal zu mal interessanter und besser ! Freu dich schonmal Wulgaru ! ;)

Von der 4players Kritik von wegen zu harten Bossen hab ich bisher nichts von mitbekommen. Die Bosse (wenn man sie so nennen mag) waren bisher ein Klacks. (zumindest bei 3-4 Spielern)
Bei den Speedruns (Truhen) hätte ich da schon eher Verständnis, obwohl ich diese als absolutes Highlight empfinde ! :)

Spiele auf nem LCD (360). Schrift ist deutlich lesbar. Liegt denke ich an der Röhre, ist bei vielen Games ja mitlerweile leider so.
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Rayman Origins

Beitrag von Wulgaru »

Ich habe bis jetzt zwei Speedruns mit der Truhe gemacht...allein die Musik (döm DÖM....Banjoooooo). Sooooo geil. Habe auch schon richtig Bock auf die Speedruns in den Levels später. Man kriegt ja wohl immer einen Käfig dafür, wenn ich das richtig verstanden habe. Nur Gold werde ich denke ich nicht überall machen....das mir manchmal schon zu crazy wenn ich darüber nachdenke wie perfekt man da alles erwischen muss. Habe ich bisher dreimal geschafft, wird aber immer so nebenbei sein. 300 Lums ist immer das Ziel das man anpeilen kann.

Gerade mitten in Welt 3, spiel mal die Standardkleinlinge..finde ich aber nicht so gut wie Rayman oder Globox...mal sehen was man noch freischalten kann. Die Welt selbst...wohooooo.

@Schrift:
Dachte ich mir schon...es geht natürlich. Fast alle Gags sind visuell, trotzdem Schade.

Edit:
Verstehe ich das eigentlich richtig? Wenn man diese Lumkönige einsammelt und alle kleinen Lums rot werden und singen, zählen sie doppelt oder?
Benutzeravatar
Terxus
Beiträge: 104
Registriert: 20.04.2010 15:50
Persönliche Nachricht:

Re: Rayman Origins

Beitrag von Terxus »

So, mittlerweile hab ich Welt 3 & 4 abgeschlossen.
Das Design wird von Welt zu Welt genialer, sehr geil bisher.
Wulgaru hat geschrieben:Verstehe ich das eigentlich richtig? Wenn man diese Lumkönige einsammelt und alle kleinen Lums rot werden und singen, zählen sie doppelt oder?
Genau.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Rayman Origins

Beitrag von Wulgaru »

Das muss man wirklich ausnutzen. Habe in einem Level von Welt 3 insgesamt 344 Lums gehabt. Habe am Anfang des Levels 3 nicht mehr singend eingesammelt und sonst wirklich alles geholt. Muss also daran gelegen haben.
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3967
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Rayman Origins

Beitrag von Oshikai »

Also wir hatten auch schon mal mehr als die 350 Lums. Man muss das Level also nicht wirklich perfekt spielen um die Medaille zu ergattern.
Aber das mit denn 300 ist auch unser Ziel. ;)
(haben bisher vllt. 4-6x Gold)

@Terxus
Welt 5 trumpft ab dem 2. oder 3. Level alle zuvor dagewesenen und Welt 6 wird sogar noch besser.. :D
(man bekommt ja pro Welt immer ne neue Fähigkeit die dann den weiteren Spielverlauf beeinflussen)
Spoiler
Show
diese Schrumpfwelt hat mir bisher am wenigstens zugesagt - bei 4 Spielern wars ne Qual da noch sein eigenes kleines Vieh zu erkennen ;)
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Rayman Origins

Beitrag von Wulgaru »

Ich hatte zweimal so ca. 360 Lums. Ich denke die Toleranz ist da aber nicht allzuhoch. Würde mal von nem Maximalwert von 375 ausgehen und davon werden einige unter die roten fallen. Erinnert mich an 100 Münzen bei den 3d Marios. Passt aber perfekt zu diesem Spiel.

Edit:
Übrigens dieser
Spoiler
Show
eine Feuerküchenlevel in Welt 3
...kennt ihr Urmel aus dem Eis mit diesem singenden Seelöwen? Hat mich total daran erinnert....geniale Musik.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Rayman Origins

Beitrag von Wulgaru »

So...ich dachte schon das es das jetzt war...noch 4 Welten und dann nochn Finale....superst. :D

Übel ist der 5. Truhenlevel....pure Madness.....habe überhaupt nichts gecheckt, aber irgendwie ist man durchgekommen. :D

Welt 4 und 5 waren absolut über. 4 war die beste Unterwasserwelt die ich seit Jahren gespielt habe und 5 sah schöner aus als Muramasa, ich kann mir gar nicht vorstellen wie geil das erst in HD aussehen muss.
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3967
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Rayman Origins

Beitrag von Oshikai »

Args, Welt 4 war die Wasserwelt ?
Dann hab ich auch grad erst Welt 5 abgeschlossen und meinte oben Welt 4 u. 5.^^
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Rayman Origins

Beitrag von Wulgaru »

Ein bisschen enttäuscht bin ich von den Charas die ich freischalten kann. Sind ja nur Kleinlinge....okay jetzt ist da eine blase mit ner 220 drüber...wehe das wird nichts geiles. :D

Bin jetzt quasi in Welt 7. Jeder Level ist anders als der vorherige, wirklich interessant. Der Schwierigkeitsgrad ist imho nun konstant. Geht nicht mehr wirklich höher. Merke ich an Goldmedaillen die ich nun regelmäßiger bekomme. Auf die Bosse kann man sich aber wirklich freuen.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Rayman Origins

Beitrag von Wulgaru »

So alle Bosse besiegt...finale Welt?
War das heftig. So ne richtigen One-Hit-Massaker. Aber geniale Inszenierung. Der Boss von der Feuer/Eiswelt schlägt sogar Bowser in New Mario Bros.
Großartiges Game.
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Rayman Origins

Beitrag von Muramasa »

Wulgaru hat geschrieben:Der Boss von der Feuer/Eiswelt schlägt sogar Bowser in New Mario Bros.
Großartiges Game.
Sogar besser als baby bowser in yoshis island? =O
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Rayman Origins

Beitrag von Wulgaru »

Ich hasse Baby Bowser...aber unabhängig davon...auf jeden Fall...was da alles passiert...bleibt kein Auge trocken. :wink:

Final World:
Craaaaaazyyyyyy
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Rayman Origins

Beitrag von Wulgaru »

Feddich.
In der letzten Welt meinten sie irgendwie nochmal den Schwierigkeitsgrad zu verdreifachen. Final Level war dann sogar noch schwerer....aber groß...was da alles abging. Ein bisschen NES war das ja schon. Nur die modernen Rücksetzpunkte haben das spielbar gemacht. :D

Aber noch einiges an Secrets zu holen. Gold überall halte ich für völlig ausgeschlossen, aber die Truhenlevel will ich alle haben.
Endgültiges Fazit morgen.
http://www.youtube.com/watch?v=JgeUuFMALAE
Benutzeravatar
spider-pig
Beiträge: 52
Registriert: 01.12.2010 13:37
Persönliche Nachricht:

Re: Rayman Origins

Beitrag von spider-pig »

Wie lange hast du denn so in etwa gespielt bisher?
3DS FC: 3308-4542-8444
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Rayman Origins

Beitrag von Muramasa »

http://www.gamasutra.com/view/feature/6 ... ss_of_.php
ein schmankerle für ancel fans(auf wulgi schiel)
Antworten