Rayman Origins

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Rayman Origins

Beitrag von Wulgaru »

Ich wusste nicht mal das man die benutzen kann....Anleitungsnichtdurchleser der ich bin. :D

Nunchuk ist in Ordnung, aber wenn es ganz hektisch wird habe ich bei dem Pad immer das Gefühl das das Nunchuk zu klein ist oder ergonomisch irgendwie unausgereift.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Rayman Origins

Beitrag von crewmate »

Bild

Ich weiß nicht ob es stimmt. Gibt es da irgendwelche Verbindungen?
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Rayman Origins

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, stimmt schon - Plok hatte halt auch so lose Körperteile (mir ist auch noch irgendwann ein drittes Spiel mit dem Feature untergekommen, weiß aber nicht mehr welches) aber ich fand das Spiel lange nicht so gelungen wie Rayman (das ich aber nur "ziemlich gut" fand).
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Rayman Origins

Beitrag von Wulgaru »

Tonic Trouble ist das dritte im Bunde, wobei es allerdings ebenfalls von Ancel ist (hat auch Anspielungen auf Rayman 2). Plok (interessant...Kid Clown ist von denen...auch so ein vergessenes Spiel) und Rayman 1 haben trotz allem aber ein gänzlich anderes Feeling und zwar keineswegs nur technischer Natur.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Rayman Origins

Beitrag von Steppenwaelder »

Das Spiel beginnt irgendwie erst so recht ab Welt 3 - da beginnt die Rayman Madness. :D
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Rayman Origins

Beitrag von Muramasa »

hab die 1te welt auf wii gespielt. man bin ich fröhlich das ich ne ps3 hab =D ist schon anstrengend für die augen. Man merkt das es nicht für wii verhältnisse konzipiert ist.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Rayman Origins

Beitrag von Wulgaru »

Kommt eher auf den Fernseher an. Die Schrift ist kacke, aber sonst läuft es auf der Röhre optisch bestens. Welt 3 hat doch auch diese tolle Küchenmusik. :D
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Rayman Origins

Beitrag von Muramasa »

jetzt komm nicht mit ner röhre =P bin froh das die zeiten vorbei sind.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Rayman Origins

Beitrag von Steppenwaelder »

Ich spiel auch auf der Röhre und das Spiel sieht richtig gut aus, auch wenn man am Anfang bei den mickrigen Texten schon erschrickt.

@Wulgi

Genau bei den Levels bin ich gerade. Die sind richtig klasse gemacht, auch in der Präsentation.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Rayman Origins

Beitrag von Wulgaru »

Muramasa hat geschrieben:jetzt komm nicht mit ner röhre =P bin froh das die zeiten vorbei sind.
Das Ding läuft bei mir es kaputtgeht...oder ich mal zu viel Geld habe natürlich. :wink:
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Rayman Origins

Beitrag von Steppenwaelder »

Ich hab nur das Gefühl, dass die Welten jedes Mal kürzer werden. :-(
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Rayman Origins

Beitrag von Wulgaru »

Wart mal ab was noch so passiert. :wink:
Was hältst denn von den Truhenleveln?
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Rayman Origins

Beitrag von Steppenwaelder »

Die finde ich klasse, weil ich gerne in Jump and Runs den RennKnopf gedrückt halte, das fand ich in Donkey Kong aber noch cooler gemacht, weil da wirklich jedes Level so konstruiert war, dass man speedrunen konnte(Gegner die genau richtig zum Springen platziert wurden etc.). Aber immer Speedrunen möcht ich auch nicht.^^
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Rayman Origins

Beitrag von Wulgaru »

Ich habe ja inzwischen die Speedrunkäfige und manchmal auch Pokale in den meisten Leveln geholt. Ich finde sie eigentlich sogar noch besser als in DK, weil man mehr Fähigkeiten hat. Sind auch genauso gut durch designed und für Sprungkombos ideal.
Benutzeravatar
Beam02
Beiträge: 2592
Registriert: 19.06.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Re: Rayman Origins

Beitrag von Beam02 »

Rayman Origins kommt derzeit auf allen drei Plattformen auf ca. 760k Einheiten.
Zum Vergleich: Kirby's Return to Dreamland, bekanntermaßen Wii-only, hat bereits die 1 Mio.-Marke geknackt, davon allein 500k Exemplare nur in Japan.

Allein auf die starke Konkurrenz zum Weihnachtsgeschäft kann man den Flopp vom R:O jetzt aber wirklich nicht mehr schieben. Und Kirby kostet auch ganze 50 Steine, allein am Preis kanns also auch nicht liegen. Oh Ubisoft...
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Antworten