Kirby's Adventure Wii

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Kirby's Adventure Wii

Beitrag von Levi  »

du hast Star-Ride vergessen :ugly: ....

ich denke mal da spielt son bisschen Produktionskosten und zu erwartene Einnahmen zusammen ^^; ...
ich mein: würdest du ein "verhältnismäßig" billig finanziertes Kirby mit 3D Gameplay kaufen?


Apropos Sammelwahn ... Epic Yarn wurde hintenraus auch ziemlich fordernd ... blöd nur dass ich dort dem Leveldesign und der Musik nichts mehr wirklich was abgewinnen konnte :(
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3967
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Kirby's Adventure Wii

Beitrag von Oshikai »

            Levi hat geschrieben:
Oshikai hat geschrieben: Ich brauch einfach diesen Kick der mich fordert. Deswegen war DKCR auch mein Highlight im letzten Jahr. :)
Kam diese Erkenntnis erst jetzt, oder hast du wirklich gehofft dieses Kirby hier könnte dir das auch nur im Ansatz liefern? ^^;
Keinesfalls, aber ein Tick mehr hab ich auf jeden Fall erwartet.
Dass es soo simpel wird hab, damit hab ich echt nicht gerechnet.. ;)
Dachte das Knuffige aus Epic Yarn haben sie nun beiseite gelegt (das Spiel wird noch fordernd ? Vllt. sollte ich endlich mal weiterspielen^^), da die Videos zum neuen Kirby doch weitaus actiongeladener aussahen. :)
(die Action ist auch drinne, aber einfach zu leicht)

Was Blob angeht, muss zugeben an den Bonusleveln hab ich mich nie versucht.. die Motivation war einfach weg.
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Kirby's Adventure Wii

Beitrag von Wulgaru »

Kann ich verstehen. Habe bei den von mir genannten Games eben auch nicht die Superduper-Bonuswelten freigeschalt. Weiß nicht wie Wayforward das hingekriegt hat, aber sie hatten mich halt. :wink:
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Kirby's Adventure Wii

Beitrag von Levi  »

bevor wir uns falsch verstehen: Epic Yarn wird nur dann Fordernd, wenn du dir selbst das Ziel setzt alles gold zu machen, was aber irgendwie dann doch nicht wirklich motivierend bleibt.

Aber den Blob hast du auf jedenfall zu unrecht aufgegeben :) .. der hätte es auf jedenfall verdient nochmal rein zu schauen. speziell eben die Bonuslevel ... die sind alles andere als "seicht"
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Kirby's Adventure Wii

Beitrag von Wulgaru »

...vor allem keine Checkpoints....
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Kirby's Adventure Wii

Beitrag von crewmate »

Die Bonuslevel bei deBlob waren sehr kurzweilig und an einer einzelnen Aufgabe wie Springen oder Malen orientiert.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Kirby's Adventure Wii

Beitrag von Chigai »

Ach so, es ging gar nicht um "a boy & his blob". 'Hatte mich schon gewundert von was da die Rede war.^^
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3967
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Kirby's Adventure Wii

Beitrag von Oshikai »

Klar gings darum ! ;)
Aber ok, ich schreibs in Zukunft aus.
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Kirby's Adventure Wii

Beitrag von crewmate »

mich hats auch verwirrt, obwohl wulgaru noch schreibt "way forward"
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3967
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Kirby's Adventure Wii

Beitrag von Oshikai »

Ja weil das Spiel von denen kommt.. :O
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Kirby's Adventure Wii

Beitrag von crewmate »

neben Treaure eines der besten 2D Studios. :Daumenlinks:
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Anchantia
Beiträge: 43
Registriert: 13.11.2011 00:12
Persönliche Nachricht:

Re: Kirby's Adventure Wii

Beitrag von Anchantia »

Schade, dass hier so überhaupt nicht über das Spiel selbst diskutiert wird! :(

Gibt dem Spiel ne Chance, das hat nämlich schon einige Herausforderungen. Es spielt sich halt wie eine Mischung aus Kirby's Adventure für den NES und Kirby's Fun Pak für den SNES - für mich die zwei besten Kirby-Spiele aller Zeiten! Das Leveldesign selbst ist wirklich sehr dem NES-Spiel nachgefunden, während aber das "Kampfsystem" mit den zahlreichen dynamischen Attacken sehr an Fun Pak angelehnt ist. Wenn man das Spiel mit mehreren spielt ist es in der Tat einfach. Aber als Solospieler hat man gerade zum schluss echt zu tun. Also in der letzten Welt bin ich häufiger gestorben als mir lieb ist. Dazu bietet das Spiel den wohl besten inszenierten Endkampf der Seriengeschichte, noch geiler als der Endkampf vom NES-Titel - und das will was heißen!

Auf die Frage nach dem Umfang: es stimmt, das Hauptspiel ist nicht sonderlich lang. Aber: es gibt ne Menge Challenge-Levels wo man miz einer bestimmten Fähigkeit (schwert, Supersprung, etc.) ein Level in einer vorgegebenen Zeit beenden muss - und diese ist sehr knapp bemessen. Zudem muss man soviele Sterne wie möglich sammeln um ne gute Wertung zu absolvieren. Von diesen Levels gibt es, glaub ich, 12 Stück und schaltet man frei wenn man die Zahnräder im Spiel findet. In den ersten 2-3 Welten sind sie einfach versteckt, aber später muss man schon wirklich suchen und es gibt dann auch viele Passagen wo man die Zahnräder leicht übersieht und man nicht mehr zurück kann.
Dann gibt es noch die von Fun Pak berüchtigen Boss-Challenges. Also wo man die Bosse des Spiels hintereinander besiegen muss ohne eine Leben zu verlieren. Davon gibt es 2 Versionen: eine normale und eine extrem megaschwere wo alle Bosse nochmal mit anderem Design und stärkeren Angriffen aufwarten. Genau diese Bosse warten auch im freischaltbaren schweren Modus, wo ihr, ähnlich wie auf NES, mit nur der Hälfte der Energieleiste spielt. Und glaubt mir, durch die stärkeren Gegner habe ich schon in Welt 2 häufig den Game Over Bildschirm gesehen! Das ist arsch schwer - für mich schon fast ZU schwer!

Trotzdem bleibt zu sagen, dass nicht ganz so viel Kreativität und auch nicht soviel Zucker vorhanden ist wie z.B. bei Mass Attack! Wertung für Adventure Wii: 78%!


Übrigens ist Mass Attack sau schwer, wenn ihr dort alle Zahnräder bekommen wollt. Und diese WOLLT ihr bekommen - denn nur wer alle hat schaltet die letzte Welt frei UND dazu sehr, sehr geile Minispiele. Zum Beispiel ein Flipperspiel der sich exkat so spielt wie Kirbys Pinball für den Gameboy, nur mit neuen Tischen! Dann gibt es ein Shoot em Up! Und viele kleinere sehr genial gelungene Minispiele wo sehr viel Fanservice betrieben wird! Aber auch das Hauptspiel ist extrem genial mit laaaaange Levels die zudem sehr, sehr abwechslungsreich sind! Ich bin da jetzt erst bei Welt 3 und habe schon 8 oder 9 Stunden gespielt, schon allein die zeitfressenden Minispiele die nicht in 2 Minuten durchgespielt sind, sondern schonmal 20-30 dauern stellen schon ein eigenes kleines Fun Pak dar! Wertung bis jetzt: 88%!
"Wussten Sie, dass 50% aller Teenies in England der Auffassung sind, der Vorname Hitlers sei 'Heil' gewesen? - 50% aller Europäer sind der Auffassung, der Vorname von Bush sei 'Fuck'. Und der Nachname von Guido sei 'Mobil'." (Hagen Rether)
Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Re: Kirby's Adventure Wii

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Ich habe das Spiel gerade mal wieder ein Bisschen gespielt und es ist einfach ein schönes buntes JNR, das sehr an das Original auf dem NES erinnert und sich immer mal für ein paar Levels zwischendurch eignet. :-)
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Kirby's Adventure Wii

Beitrag von crewmate »

... WHAT THE FACK NINTENDO!!??


Ich komm heute wieder in mein Zimmer, da seh ich im Dunklen schon das blaue Licht flackern. Lange her. Nintendo veröffentlicht den Kirby Kanal neu. Bis zum 10. Sebtember 2012 erscheint wieder jede Woche 2 Episoden für einen begrenzten Zeitraum.

Nintendo weißt in der Mitteilung darauf hin, das alte Speicherdaten des alten Kanals nicht übernommen werden. Alte Kristallkugeln und Schlüssel sind endgültig futsch. Mit den zufällig erscheinden Items nach dem Abspann einer Episode können alte und noch nicht erschienene Folgen angeschaut werden.


Ich beschwer mich mal nicht, immerhin stehen alle Folgen wieder gratis zur Verfügung. Ich kann euch allen nur die wirklich lustigen Koch-Folgen empfehlen. Ansonsten wurde bei der amerikansichen Übersetzung quasi die komplette weiterlaufende Geschichte neu geschrieben. Massiv verschlechtert.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Antworten