Kirby's Adventure Wii

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3970
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Kirby's Adventure Wii

Beitrag von Oshikai »

Bild

Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release: 25.11.11
Genre: J’n’R

4 Spieler Coop - Kirby, Meta Knight, König Dedede, Waddle Dee

Trailer: http://www.4players.de/4players.php/tvp ... _Spot.html


Bild
Bild
Bild

Haben das Spiel Gestern zu 4. auf meinem Sofa getestet und auch wenns nicht an andere Vertreter des J'n'Rs wie SMBWii, DKCR oder das neue Rayman rankommt, kann es zu 4. doch Spaß machen.
Der Schwierigkeitsgrad ist leider wie im Vorgänger arg runtergeschraubt, also erwartet dahingehend nix dolles.
Es ist einfach Kirby, putzig, knuffig und verdammt hungrig ! ;)

Leider sind Spieler 2-4 eher Statisten, da das Spiel lediglich endet wenn Player 1 das Zeitliche segnet.
Was also noch weniger Kitzel bedeutet.. schade !

Ansonsten noch nette Minigames, vor alles das Ninjasterne werfen hats uns angetan... :lol:


//Nach nen paar weiteren Stunden muss ich zugeben, dass kaum noch Lust da ist. Es fehlt einfach die Herausforderung. Als Low Budget Titel gerne, aber zum Vollpreis hat es sich nicht gelohnt ! :?
Bin ich der einzige der das spielt ?^^
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Re: Kirby's Adventure Wii

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Ich werde es mir bestimmt zu Weihnachten besorgen lassen... ;-)
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Kirby's Adventure Wii

Beitrag von JesusOfCool »

Leider sind Spieler 2-4 eher Statisten, da das Spiel lediglich endet wenn Player 1 das Zeitliche segnet.
auch wenn spieler 2-4 noch da sind?
ansonsten kanns ja nicht viel leichter als NSMBW sein. also, n bisschen schon, aber viel nicht ^^
wie steuert man eigentlich? wiimote only?
Bild
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3970
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Kirby's Adventure Wii

Beitrag von Oshikai »

Ja, Wiimote only. Nunchuk wird zum spielen nicht benötigt.
Für Spieler 2-4 ist dann ebenfalls Ende und sie werden samt Spieler 1 (Kirby) zum letzten Checkpoint verfrachtet.
Stirbt einer der anderen wird entweder ein Leben abgezogen (die Spieler teilen sich eine gewisse Anzahl an Leben), oder er kommt wenn kein Leben mehr vorhanden ist einfach wieder mit vollem Leben ins Spiel. Die Leben haben also auch nur auf Spieler 1 Einfluss.

Es ist um Längen leichter als NSMBW. Deine Lebensanzeige kannst du durch Leckereien immer wieder auffüllen und per 'Küsschen' die Reste an andere verfüttern. Außer bei Bosskämpfen dürfte der Game Over Screen also nicht auftauchen. (außer du plumst in Löcher ;))
Und kommt dann endlich ne schwere Passage kriegt Kirby ne Superkraft und erledigt pro Schlag alle Monster auf dem Bildschrim. Spieler 2-4 laufen den ca. 60 Sekunden Abschnitt einfach nur mit ohne was machen zu können...
Ach ja, alle 4 Spieler könnten natürlich ohne Unterbrechung fliegen. Unschaffbare Hüpfpassagen sind somit Geschichte..

Man sollte also Kirby wirklich nur für den 'Oh wie knuffig'-Faktor kaufen, oder die Freundin, die endlich auch mal glänzen kann. ;)
Nach 1-2 Stunden hast alles gesehen und das Spiel strotzt vor Langeweile ! Dann wirklich lieber das neue Rayman !
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44879
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Kirby's Adventure Wii

Beitrag von Levi  »

hört sich alles so schön nach Kirbys Funpack an (auch die Multiplayerregleung) ... wie siehts denn mit dem Umfang aus? .... 5 Stunden und das wars? ... oder gibts doch auch was zu tun?


(ich bin ja selbsternannter größter Kirby-Fan .... aber der Stoffkirby, sowie 10 Kirbys in meiner Hand sind eigentlich genug kirbys für ein jahr :/ ... )
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3970
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Kirby's Adventure Wii

Beitrag von Oshikai »

Wie die Münzen in NSMBW, oder Kong Buchstaben und Puzzleteile in DKCR gibt es auch hier in jedem Level 'versteckte' Zahnräder zu finden. Nur ist 'versteckt' in diesem Fall ein wirklich dehnbarer Begriff - für den Zocker ist in den meisten Fällen logisch wo solch ein Zahnrad zu finden ist und man sammelt sie quasi nebenbei mit ein.
Mit diesen Zahnrädern schaltet man spezielle Herausforderungen oder Minispiele frei. Lieder gibt es vom letzteren nur zwei, wovon auch nur eins zu gebrauchen ist. (das macht im MP aber wirklich kurzfristig Spaß ! :))

Was den Umfang angeht kann ich nur spekulieren. Ich bin derweil noch auf dem ersten Stern (Planeten), mit diesem aber fast durch.
Ein Stern hat 5 verschiedene Welten (Erde, Wüste, Wasser, etc.) und jede Welt hat bis zu 4 Level und anschließend dem finalen Bosskampf. (bei dem einfach wild draufhauen meistens schon genügt)
Denke haben den Storymodus bisher gefühlte 3 Stunden gespielt (bis Ende Welt 3), zwei weitere werden wohl noch folgen, falls kein weiterer Stern (Planet) mehr kommt.
Das aber auch nur, da wir wirklich auf die Zanhräder geachtet haben, da wir das 2. Minispiel freischalten wollten und viel nebenbei ausprobiert haben ! ;)
Bis Welt 4 kann man also locker in 2 Stunden geschafft haben, was nicht grade für den Umfang spricht.
Aber solange ich das Spiel nicht beendet habe alles nur Spekulationen. Denke nächstes WE wirds zu 4. weitergehen. :)
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Benutzeravatar
Meli
Beiträge: 150
Registriert: 26.08.2010 10:32
Persönliche Nachricht:

Re: Kirby's Adventure Wii

Beitrag von Meli »

Das Spiel soll auch recht kurz sein. :/ Denke es wird nur bei dem Stern bleiben war auch in anderen Spielen Kirbys Planet bzw. der auf dem sein Schiff abstürzte. Aber Crewmate kennt die Geschichte viel besser... :P Naja ich warte auf 20€ Angebot aus UK.
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28744
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Kirby's Adventure Wii

Beitrag von Chibiterasu »

Ich lass den diesmal aus. Hört sich irgendwie echt zu lahm an.

Ich frag mich schon für wen sie den Schwierigkeitsgrad soweit runterschrauben. Als Kind war ich eher sogar noch verbissener um Schwieriges zu meistern und meine Reflexe wohl auch noch besser.
Außer es soll für dreijährige sein, aber die lass ich sicher noch nicht an Videospiele.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Kirby's Adventure Wii

Beitrag von JesusOfCool »

@chibi: für nicht-gamer.
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44879
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Kirby's Adventure Wii

Beitrag von Levi  »

hört sich jetzt eher suboptimal an :( ... so sehr das Gameplay an mein Perfektes Kirbyspiel auch erinnert ... die Abwechslung dessen wirds wohl nie mehr erreichen ....
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28744
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Kirby's Adventure Wii

Beitrag von Chibiterasu »

JesusOfCool hat geschrieben:@chibi: für nicht-gamer.
Ja, war ich ja auch vor Sonic, Mario und Alex Kidd. Sicher nicht die allerschwersten Spiele aber von links nach rechts pflügen hat da noch lange nicht gereicht. Gegen Ende wurden die auch alle so anspruchsvoll, dass man sagen konnte, man ist daran gewachsen.

Nach so einem Kirby kann ich ja immer noch nix.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Kirby's Adventure Wii

Beitrag von JesusOfCool »

darum gehts dem nicht-gamer aber gar nicht ;)
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28744
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Kirby's Adventure Wii

Beitrag von Chibiterasu »

Wer ist denn bitte ein Nicht-Gamer? Einer der gar nicht Zocken will aber dazu genötigt wird?


Sobald ich zum ersten Mal was zocke, interessiere ich mich ja auch dafür und bin schon mal potenzieller Gamer.
Wenn ich dann nicht gefordert werde, lege ich das doch eher auf die Seite als wenn ich mich in das Spiel verbeisse und mein Ehrgeiz geweckt wird.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Kirby's Adventure Wii

Beitrag von JesusOfCool »

ich würd sagen ein nicht-gamer will von einem spiel einfach nur nicht frustriert werden.
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Kirby's Adventure Wii

Beitrag von Wulgaru »

Das Game wäre wohl das richtige Game für meine Mutter. Das meine ich sehr positiv. Sie liebt Kirby und Mario seit Jahr und Tag, aber ihr fehlt in der Regel die typische Motivation zu üben. Wenn sie scheitert war es das. Ich finde gut das es solche Spiele gibt.
Antworten