Wii Nunchuck Snakebyte mit Skyward Sword kompatibel?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Bat-LB
Beiträge: 4
Registriert: 21.11.2011 21:37
Persönliche Nachricht:

Wii Nunchuck Snakebyte mit Skyward Sword kompatibel?

Beitrag von Bat-LB »

Hallo Leute!

Ich hab leider kein normales wired Nunchuck sondern beim Gebrauchtkauf meiner Wii damals nur 2 Snakebyte Fernbedienungen + Snakebyte Nunchucks bekommen. Die Nunchucks sind via kleiner Wireless - Adaptern in der goldenen WiiMote angeschlossen.

Allerdings kann ich das SPiel nicht starten. Nunchuck ist laut grünem Licht synchronisiert, Spiel geht aber über die Meldung "Schliessen sie bitte ein Nunchuck an.." nicht hinaus. Was ist los? Muss ich mir jetzt ein weißes normales Nunchuck kaufen weil die Wireless Dinger nicht kompatibel sind mit der Wii Mote Plus?
Bat-LB
Beiträge: 4
Registriert: 21.11.2011 21:37
Persönliche Nachricht:

Re: Wii Nunchuck Snakebyte mit Skyward Sword kompatibel?

Beitrag von Bat-LB »

Okay, so wies aussieht funktioniert das neue Zelda nicht mit dem Wireless Nunchuck von Snakebyte. Sehr schön - Also doch kein Zelda Abend vor mir.

60 Euro für das Game bezahlt damit ich ne WiiMote Plus was auch immer habe, weils die Adapter nimmer zum kaufen gibt, und dann funktioniert der wireless nunchuck nicht... Meine Fresse...
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wii Nunchuck Snakebyte mit Skyward Sword kompatibel?

Beitrag von Levi  »

das Problem ist eher dein nunchuck ...

aber
http://www.amazon.de/Nintendo-WRVLAGL1- ... 576&sr=8-1
den adapter gibts noch ...

hätte dir aber wohl auch nichts gebracht, da dieser wohl auch nicht mit dem Snakebyte-ding kompatibel ist.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Bat-LB
Beiträge: 4
Registriert: 21.11.2011 21:37
Persönliche Nachricht:

Re: Wii Nunchuck Snakebyte mit Skyward Sword kompatibel?

Beitrag von Bat-LB »

Das Problem ist NICHT mein Nunchuck. Bei Budokai Tenkaichi 2 funktionierts tadellos.

Das Problem ist, das scheinbar das neue Zelda einfach das Wireless Nunchuck von Snakebyte ignoriert. Die WiiMote im Zelda Style funktioniert nämlich prima mit dem Snakebyte Nunchuck in Budokai Tenkaichi 2, ebenso Twilight Princess.

Wie kann also mein Nunchuck das Problem sein?

Das Problem ist das Spiel. Die Lösung ist das Nunchuck.

Morgen darf ich in den Laden gehen und mir für 20 Tacken ein Nunchuck kaufen obwohl ich 2 prima funktionierende hier liegen habe, weil Nintendo der Meinung ist, nicht originale Konsolenhardware soll nicht funktionieren.

Ich hoffe, diese Art der Motion Control kommt bald für den PC, dann verbrenn ich meine Konsolen und zock nur noch am PC... Da erspar ich mir so eine Abzocke.
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Wii Nunchuck Snakebyte mit Skyward Sword kompatibel?

Beitrag von Chigai »

Budokai Tenkaichi 2 setzt keinen Motion+ voraus, sondern nur normale WiiMotes oder Classic Controller.

Ich habe eher den folgenden Verdacht, daß das Funkmodul von Snakebyte und Motion+ sich gegenseitig in die Quere kommen, ist aber nur Spekulation.

Meine alten original Nintendo WiiMotes mit M+Adapter und auch die neue goldenen WiiMote+ funktionieren alle einwandfrei mit Zelda SwS.

Ich verstehe deinen momentanen Ärger, aber Nintendo Schuld an die Technik von Snakebyte zu geben und Abzocke zu brüllen ist schon gewagt, zumal deren Qualität und Verarbeitung auch nicht auf Augenhöhe mit dem Originalcontroller ist.

P.S. Am PC habe ich auch schon mit Hilfe von Bluetooth und einer Software einen WiiMote ein bissel zum laufen gebracht, ist aber nicht zu vergleichen.
Bat-LB
Beiträge: 4
Registriert: 21.11.2011 21:37
Persönliche Nachricht:

Re: Wii Nunchuck Snakebyte mit Skyward Sword kompatibel?

Beitrag von Bat-LB »

Chigai hat geschrieben:Budokai Tenkaichi 2 setzt keinen Motion+ voraus, sondern nur normale WiiMotes oder Classic Controller.

Ich habe eher den folgenden Verdacht, daß das Funkmodul von Snakebyte und Motion+ sich gegenseitig in die Quere kommen, ist aber nur Spekulation.

Meine alten original Nintendo WiiMotes mit M+Adapter und auch die neue goldenen WiiMote+ funktionieren alle einwandfrei mit Zelda SwS.

Ich verstehe deinen momentanen Ärger, aber Nintendo Schuld an die Technik von Snakebyte zu geben und Abzocke zu brüllen ist schon gewagt, zumal deren Qualität und Verarbeitung auch nicht auf Augenhöhe mit dem Originalcontroller ist.

P.S. Am PC habe ich auch schon mit Hilfe von Bluetooth und einer Software einen WiiMote ein bissel zum laufen gebracht, ist aber nicht zu vergleichen.
Motion+ ist in diesem Fall ja denke ich egal. Die WiiMote+ Fernbedienung an sich funktioniert mit dem Funk-Nunchuck. D.h., die Fernbedienung an sich ist sehr wohl kompatibel. Nur sobald Zelda auf das Nunchuck zugreifen will, funktionierts nichtmehr. Das bedeutet, die neuen Spiele sind einfach nichtmehr kompatibel mit den Snakebyte Controllern.

Tut mir leid, ich hätte auch kein Snakebyte, wenn Nintendo endlich aus den Puschen kommen würde und Wireless Nunchucks anbietet - Dieses Kabel nervt nämlich Hölle. Da es dies nicht gibt, muss Snakebyte herhalten.

Im übrigen heisst das auch, wireless nunchucks und Zelda sind nicht kompatibel. Schmälert für mich den Spielspass schon jetzt - Bei Twilight Princess habe ich die Unabhängigkeit der verschiedenen Pads geliebt.

Was soll ich sagen - Einfach enttäuschend. Ich muss mir morgen nun ein Original Nunchuck kaufen, was aus den 59,99 für das Game, das auf einmal irgendein Motion+ VORAUSSETZT und mich dazu zwingt, ne neue Fernbedienung zu kaufen, gleich mal 79,98 macht.

80 Euro nur damit Zelda läuft. Tut mir leid, klingt für mich schon nach Abzocke.

Edit: Grad gesehen. Ne normale WiiMote+ , ohne sie direkt im Zelda Bundle zu kaufen, kostet 38! Euro bei Amazon. Die günstigste! Das bedeutet ein normales Zeldaspiel, 39 Euro, plus eine WiiMote+ dazu für 39 Euro, würde sogar 78 Euro kosten. Ehrlich, das ist für euch KEINE Abzocke?
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Wii Nunchuck Snakebyte mit Skyward Sword kompatibel?

Beitrag von Chigai »

Nicht das Spiel selbst hat 59,99 gekostet, sondern der Bundle mit der goldenen WiiMote+ (die schon Motion+ drin hat) und Musik-CD.

Hast du dir mal den Durschnittspreis der neuen Nintendovollspiele ohne Zubehör direkt bei Release angesehen? Da ist SwS immer noch im normalem Bereich, der sogar niedriger ist als die 60-Euro-Spiele auf anderen Konsolen, ohne Zubehör und sonstige Extras und auch noch ein kürzere Spielzeit bieten. Und wenn man sich die Limited Edition holt, kommt man sogar noch günstiger weg, als in den Einzelkäufen, was woanders im Business oft so ist, nicht nur bei Nintendoprodukten.
80 Euro nur damit Zelda läuft. Tut mir leid, klingt für mich schon nach Abzocke.
So kann man' es nicht rechnen, wenn man für gewöhnlich eh schon einen Nintendo-Nunchuk herumliegen hat. Da geht Deine 80-Euro-Rechnung nicht auf. Ich bezahlte für die Limited Edition nur 68 Euro und konnte direkt loslegen. Ich hätte natürlich auch nur das Spiel für 39,- kaufen können um direkt loslegen zu können, da ich ja schon die alte WiiMote und den WiiMotion+Aufsatz herumliegen habe, jedoch wollte ich die neue FB haben, bei der schon Motion+ bereits eingebaut ist und somit nicht so klobig ist, wie die alte Variante.

Nun zum technischen Aspekt. Der Verdacht, den ich grad' nicht überprüfen kann, bleibt weiterhin, denn eine ältere/andere Spielsoftware, die noch nichts von Motion+ weißt, enthält dementsprechend auch nicht den Code, um die zuätzlichen Sensoren im Motion+ zu aktivieren. Daraus könnte man annehmen, daß deswegen dann die Wirelesstechnik und Motion+Technik sich in dem Falle nicht gegenseitig stören.

Du könntest es mal mit einem Spiel testen, der nicht von Nintendo kommt, aber auch Motion+ wegen der höheren Präzision benötigt, z.B. den zweiten Teil von Red Steel von der Firma Ubisoft. Wenn es auch da Probleme gibt, liegt es eher an die Technik von Snakebyte.

Von der ganzen Sache abgesehen: Der Dritthersteller Snakebyte bzw. deren Testlabor hat dafür zu sorgen, daß es keine technischen Probleme gibt bei einem Mix mit der Originalhardware und der Software, nicht unbedingt andersherum. Denn das Spiel und die Original-WiiMote+ und -Nunchuk funktionieren ja ausgezeichnet.

EDIT bzw. Nachtrag:

Jemand bei Amazon schrieb folgendes über den Snakebyte Wireless Motion (Nunchuk) Controller:
Hallo Herr Böcker,

wie Sie schön richtig erkannt haben, ist der Wireless Motion (Nunchuk) Controller nicht MotionPlus kompatibel, da der Motion XS Adapter nicht auf den MotionPlus Adapter gesteckt werden kann.
Aus diesem Grund erscheint bald der Wireless Motion XL+. In diesem Controller ist MotionPLus integriert, so das der MotionPlus Adapter an der Remote wegfällt. Premium Wireless Motion XL +
Quelle

Angabe ohne Gewähr!

Das obige Zitat bezieht sich zwar auf den MotionPlus-Adapter, jedoch scheint es als habe Levi doch recht.

------------------------------------------------

Was mich angeht, möchte ich mir die Zeit viel lieber für etwas schöneres nehmen, als für eine weitere unnötige Diskussion. Daher klinge ich mich hier jetzt aus.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Wii Nunchuck Snakebyte mit Skyward Sword kompatibel?

Beitrag von E-G »

ist doch klar dass das nicht kompatibel ist. als dieses snakebyte teil aufn markt kam war doch motion plus noch ne skizze irgendwo firmenintern.

der einzige der hier bescheißt war der, der dir ne wii ohne original zubehör angedreht hat.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Kintip
Beiträge: 518
Registriert: 01.12.2009 19:07
Persönliche Nachricht:

Re: Wii Nunchuck Snakebyte mit Skyward Sword kompatibel?

Beitrag von Kintip »

Gerade gestern hab ich snakebyte deswegen kontaktiert und auch die Antwort erhalten, dass die wireless nunchuks nicht mit motion+ kompatibel sind. Des weiteren hat Snakebyte (vielleicht deswegen?) auch schon eine ganze Weile keine wireless nunchuks mehr im Programm.

Alternativ kann man bei Amazon http://www.amazon.de/Logic3-Wireless-Nu ... roduct_top finden, wenn du noch keinen "richtigen" Nunchuk hast, könnte sich das für dich lohnen.
Antworten