Bin neuer Besitzter einer Wii brauch Vorschläge (Spiele)

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

sin and punishment 2 wurde noch net genannt, kriegt man sehr günstig gebraucht.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wulgaru hat geschrieben:
=paradoX= hat geschrieben:
Chigai hat geschrieben:@Path of Radiance

Wo soll man den GameCube-Titel noch zum humanen Preis kriegen? Neupreis 99,- und Gebraucht 61,06. Also, ich würde das mal gern auch spielen, aber nicht zu dem perversen Preis. :x

Übrigens, wir wissen noch gar nicht ob der Threadersteller nicht die neue Generation der Wii erwischt hat, die keine Gamecubedisks und -Controller mehr unterstützt. Wie sieht's aus damit MightyBone?
Dass das eigentlich nicht bezahlbar ist, ist mir schon bewusst. Nur macht der 2. Teil ohne den 1. imo nicht sonderlich viel Sinn.
Die Story ist schon verstehbar, aber es ist nicht angenehm. Vor allem weil der Clou ja der Perspektivwechsel ist.

Also ich habe mir Path of Radiance ja ebenfalls nachgekauft indem ich ca. 3-4 Monate akribisch jegliche Auktion beobachtet habe die das Game betraf. 23 Euro waren es am Ende, hat aber echt lange gedauert. Beim Äonentor habe ich da irgendwann aufgegeben...braucht man Geduld.
Bei Paper Mario GC hab ich auch aufgegeben.

Aber Fire Emblem hab ich in ner Angebotswoche von nem neu geöffneten Videospielladen für 20€ mitgenommen . musste ich hier nochmals erwähnen. :)

Ansonsten wurden ja schon einige Vorschläge gemacht.
Benutzeravatar
crackajack
Beiträge: 657
Registriert: 09.12.2009 09:36
Persönliche Nachricht:

Re: Bin neuer Besitzter einer Wii brauch Vorschläge (Spiele)

Beitrag von crackajack »

Geht nicht wirklich in die gewünschte Genre Richtung aber Geometry Wars Galaxies fand ich klasse.
''You must be the change you wish to see in the world.'' Gandhi
''An eye for an eye, and soon the whole world is blind.'' Gandhi
''Verstand dient der Wahrnehmung der eigenen Interessen, Vernunft ist Wahrnehmung des Gesamtinteresses.'' Weizsäcker
Benutzeravatar
MightyBone
Beiträge: 31
Registriert: 06.11.2011 18:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MightyBone »

So erstmal danke für die vielen Vorschläge da ich noch eine voll funktion fähige Gamecube habe fallen die GC Titel schon mal weg da ich viele davon schon besitzte ^^.

Ich habe mir die Wii http://www.amazon.de/Nintendo-Wii-Sport ... 552&sr=8-1 hier geholt ist das die ohne GC Ports ? ^^ Naja wenigstens gibt es ja den Classic controller damit hat man dann GC Feeling :D.

Desweiteren bin ich eher der Hardcore Zocker also steh ich eher auf anspruchsvoller Spiele die ihre Zeit brauchen um sie zu verstehen und zu beherrschen.


PS: Da ich damals für die Dreamcast Sonic hätte stell ich hier mal gleich ne Frage gibt es einen empfehlenswerten Sonic Titel für die Wii da ich gehört und gelesen habe das diese nicht so gut sind.
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Scheint noch die Variante mit GC-Support zu sein. Die neue Generation ist nicht mehr dafür vorgesehen hochkant aufzustellen und hat keine Klappe oben mit den GC-Controller-Anschlüssen und die Frontbeschriftung ist bei der neuen für waagerechte Betrachtung so bedruckt.

Falls du dir mal online "Virtual Console"-Titel käufst und die betreffenden Spiele auch den GC-Controller unterstützen hast du einen guten Vorteil.

Den Classic Controller (nicht die Pro) findet ich auf die Dauer unhandlich.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

MightyBone hat geschrieben: PS: Da ich damals für die Dreamcast Sonic hätte stell ich hier mal gleich ne Frage gibt es einen empfehlenswerten Sonic Titel für die Wii da ich gehört und gelesen habe das diese nicht so gut sind.
das hast du falsch gelesen, eher das gegenteil ist der fall
die wii sonics waren bisher durch die bank besser als ihre gegenstücke (bei multiplattform) und bei zumindest einem handelt es sich um das beste 3d sonic überhaupt. ob nun besser oder schlechter als generations ist geschmackssache.

die qualität lässt sich wohl folgendermasen reihen:

Black Knight < Unleashed < Secret Rings <<<<<<<< Colours.

als sonic fan sollte man colors _unbedingt_ haben, gerade für nur 20€ auf amazon http://www.amazon.de/Sega-Sonic-Colours/dp/B003ZDNVCI/
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Roebb
Beiträge: 1994
Registriert: 21.09.2008 22:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Chigai hat geschrieben: Den Classic Controller (nicht die Pro) findet ich auf die Dauer unhandlich.
Und vor allem zu teuer, wenn man bedenkt, dass man Dritthersteller GC Pads für unter 10€ bekommt und der CC die Wiimote als zusätzlichen Controller "blockiert" (z.B. bei Mario Kart oder SSBB).

Wegen Sonic: Da kann ich E-G voll und ganz zustimmen. Gerade Colours ist sehr gut gelungen (bis auf die Karnevalswelt, die mochte ich noch nie in Sonic Spielen ;) ) und der Rest durchaus kurzweilig.
Antworten