empfehlenswerte Spiele und Zubehör.

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Dellocatus hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:Alleine ist es kein gutes Spiel.
Da fehlt ein "meiner Meinung nach". Verallgemeinerungen dieser Art bringen nichts. Du scheinst MH aufgrund des Spielprinzips nicht zu mögen - schön und gut, aber deshalb ist es nicht gleich schlecht. Ich persönlich hatte sowohl im MP als auch im SP eine Menge Spass damit, überdimensionierte Monster zu plätten. Ja, das Spiel hat seine Längen, aber es ist ein durchaus gutes Spiel! Und was die Ladezeiten zwischen den Gebieten angeht: die waren halb so schlimm, wenn einem das Spiel an sich Spass bereitete, nahm man die gar nicht mehr so sehr wahr...
Ich habe meine Meinung mit keinem Wort für Allgemein gültig erklärt.
Der Anfang ist eine der wichtigsten Phasen bei Unterhaltungen. Ob der Opener eines Albums oder der Pilotfilm einer Serie. Scheitert der Pilotfilm, wird die Serie nach kurzer Zeit abgesetzt, ist der Opener scheiße, schwingt das durchs ganze Album mit. Ich esse nicht 6 Scheiben trocken Brot bevor ich ein Stück Brie drauf nehme. Monster Hunter tri liefert nach 14 Stunden (lt Nintendokanal) nicht ab. Nur anteasern und hinhalten, wie mit dem Seemonster vor dem man wegschwimmen muss. Im Multiplayer und dem Arenamodus war dieser Kritikpunkt weg. Auch wegen der Gruppe.

Ich verstehe das Spielprinzip und was Monster Hunter sein will bzw ist. Und ich kann mich durchaus mit dem auskunden und Taktiken meiner Gegner anfreunden. Aber nicht bei so einer halbherzigen Umsetzung. Versteh mich damit nicht falsch, aber wollte Capcom mit tri nicht auch Monster Hunter im Westen bekannter machen?
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Cocofang
Beiträge: 318
Registriert: 19.11.2009 16:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cocofang »

Also ich hatte meinen Spaß mit Monster Hunter. Hab sogar erst den Single player durchgepielt bevors in den Multiplayer ging.

Stimmt schon das es Anfangs ( 2 Stunden ca.) dauert bis man seinen ersten großjaggi jagt, aber den hab ich dann auch aus Spaß einfach gleich 5 mal gekillt, einfach weil die Kämpfe so einen Spaß machen können.

Hatte letztens sogar nochmal den Singleplayer angefangen und ausschließlich auf gunnen gesetzt :P

Großer Spaß auch wenn das abschneiden des Lagi Schwanzes z.B. echt qualvoll war ( so ca. 50 Schnittschuß ) sogar inklusive einiger der dringenden Endgame quests wie Rathalos + Lagiacrus in einer Quest jagen. Hat Spaß gemacht und gefordert :D

Story technisch kannste dass natürlich knicken, aber Charme hat es defintiv. Und Cha Cha ist ne coole Sau, glaub da werden die Nopons nciht ganz mithalten können ( freu mich trotzdem schon drauf :D)
Benutzeravatar
Dello
Beiträge: 1933
Registriert: 14.01.2010 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

crewmate hat geschrieben:Ich habe meine Meinung mit keinem Wort für Allgemein gültig erklärt.
Der isolierte, von mir bereits zitierte Satz klingt aber stark danach. Ob bewusst oder unbewusst verursacht - ich lese da eine Pauschalisierung. Oder zumindest starke Verbitterung über einen Fehlkauf :wink:
Der Anfang ist eine der wichtigsten Phasen bei Unterhaltungen. [...] Monster Hunter tri liefert nach 14 Stunden (lt Nintendokanal) nicht ab. Nur anteasern und hinhalten, wie mit dem Seemonster vor dem man wegschwimmen muss.
Nintendokanal kannste knicken - die Daten dort stimmen hinten und vorne nicht... Ansonsten: Monster Hunter will keine Story erzählen, und das ist imo auch gut so. Der lange Einstieg wird durch das komplexe Spielsystem gefordert - man kann und soll nicht schon in den ersten Minuten riesige Bestien erlegen. Es ist vielmehr ein RPG als ein Actionspiel. Man wird langsam an die grossen Monster herangeführt, das zeigt auch dein Beispiel mit dem Lagiacrus - bei der ersten Begegnung ist man einfach nicht stark genug, um ihn schlagen zu können, weshalb man flieht. Beim zweiten Mal kann man ihn wenigstens in die Flucht schlagen um beim dritten Mal gibt's dann Saures. Wobei dann der Triumph umso grösser ist, weil er hart erkämpft wird.
Aber nicht bei so einer halbherzigen Umsetzung.
Wo genau ist MH nochmal halbherzig? Fehlende Story? Präsentation? Was anderes? Wie gesagt, MH macht genau das, was es will. Und ich kann durchaus verstehen, wenn das nicht jedermanns Sache ist. Aber als halbherzig würde ich es niemals bezeichnen...
Versteh mich damit nicht falsch, aber wollte Capcom mit tri nicht auch Monster Hunter im Westen bekannter machen?
In meinem Fall ist es ihnen gelungen. Vllt hätten sie mehr Aufmerksamkeit erheischen können, wenn das Game mehr auf Action getrimmt worden wäre, aber das geht nicht mit dem Spielprinzip konform...
johndoe953557
Beiträge: 718
Registriert: 04.02.2010 15:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe953557 »

da ich derzeit noch die wii offline betriebe,
aber bald damit an netz gehen werde,
hatte ich noch nicht die gelegenheit demos oder ähnliches zu ziehen.

@ MH Tri
gibts dazu vielleicht ne demo die man mal anspielen kann,
ich erinner mich an eine demo, ich glaube für das erste MH für die ps2,
und die hat mir doch sehr viel spaß gemacht auch wenn ich nur so ein paar kleine viecher jagen durfte.
Was gibts denn so für waffenauswahl bei MH tri?
wenn ich mir videos anschaue sehe ich immer nur riesen schwerter oder lanzen!?! Gibts denn keine Fernwaffen oder so??? Würde liebend gerne nen jäger auf fernkampf machen=)
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Es gibt keine Demos....nicht das du dir Illusionen machst, aber Nintendo befindet sich da noch in der SNES-Zeit was das angeht...
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Es gab Demos zu WiiWare Spielen, mitlerweile ist aber nur noch NyxQuest übrig. Nur Nintendo weiß warum. Die haben es mit zeitweise verfügbarem Kram. Gilt auch für den Kirbykanal.
Dellocatus hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:Ich habe meine Meinung mit keinem Wort für Allgemein gültig erklärt.
Der isolierte, von mir bereits zitierte Satz klingt aber stark danach. Ob bewusst oder unbewusst verursacht - ich lese da eine Pauschalisierung. Oder zumindest starke Verbitterung über einen Fehlkauf :wink:
Der Anfang ist eine der wichtigsten Phasen bei Unterhaltungen. [...] Monster Hunter tri liefert nach 14 Stunden (lt Nintendokanal) nicht ab. Nur anteasern und hinhalten, wie mit dem Seemonster vor dem man wegschwimmen muss.
Nintendokanal kannste knicken - die Daten dort stimmen hinten und vorne nicht... Ansonsten: Monster Hunter will keine Story erzählen, und das ist imo auch gut so. Der lange Einstieg wird durch das komplexe Spielsystem gefordert - man kann und soll nicht schon in den ersten Minuten riesige Bestien erlegen. Es ist vielmehr ein RPG als ein Actionspiel. Man wird langsam an die grossen Monster herangeführt, das zeigt auch dein Beispiel mit dem Lagiacrus - bei der ersten Begegnung ist man einfach nicht stark genug, um ihn schlagen zu können, weshalb man flieht. Beim zweiten Mal kann man ihn wenigstens in die Flucht schlagen um beim dritten Mal gibt's dann Saures. Wobei dann der Triumph umso grösser ist, weil er hart erkämpft wird.
Aber nicht bei so einer halbherzigen Umsetzung.
Wo genau ist MH nochmal halbherzig? Fehlende Story? Präsentation? Was anderes? Wie gesagt, MH macht genau das, was es will. Und ich kann durchaus verstehen, wenn das nicht jedermanns Sache ist. Aber als halbherzig würde ich es niemals bezeichnen...
Versteh mich damit nicht falsch, aber wollte Capcom mit tri nicht auch Monster Hunter im Westen bekannter machen?
In meinem Fall ist es ihnen gelungen. Vllt hätten sie mehr Aufmerksamkeit erheischen können, wenn das Game mehr auf Action getrimmt worden wäre, aber das geht nicht mit dem Spielprinzip konform...
Geschichten werden über mehr erzählt als Dialoge und Charaktere. Das Aussehen und Habe der Spielfigur, Orte, Einrichtung und Gestik können genauso gut eine Geschichte erzählen. Bei Videospielen gilt das Prinzip "Do don't show". In dem Sinne macht MHtri sogar viel richtig, was Storytelling angeht. Es macht einen Unterschied, ob meine Spielfigur am Anfang einen Kaugummi, einen Diskman und eine Haarspange bei sich hat, oder ob es eine Visitenkarte, eine unbeschriftete Ampulle und ein Messer ist. Der Inhalt deiner Hosentaschen sagt viel über dich aus. Solche Details sind es, die zum Erzählen einer Geschichte dazugehören. Ich traute mich nicht mal ansatzweise vorzustellen, was in der unteren Ebene der Miene vorgefallen war, wo alles blutverschmiert war und die Würmer rumkrochen. Ich habe vermutet, das dort ein Monster lebt, das derweil auf der Jagd ist und ich mich besser verpisse, bevor ich Bofrost spiele.

Es gibt einen Konflikt mit dem Monster, das dass Dorf bedroht und die Andeutung, das da noch viel mehr hinter stecken konnte. Aber die vollen 14 Stunden hat sich da nichts getan. (Ich habe abgesehen vom Nintendokanal keine Quelle, wie lange ich gezockt habe, sonst könnte ich dir auch stuss erzählen). Capcom führt mich die ganze Zeit an der Nase herum. Gute Spiele machen sowas nicht.[/url]
Zuletzt geändert von crewmate am 05.09.2011 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Roebb
Beiträge: 1994
Registriert: 21.09.2008 22:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

[Achtung, die Spoiler enthalten Gameplay-Videos. Nur anschauen, wenn ihr nicht unbedingt alle Monster selber entdecken möchtet oder partout nicht wissen wollt, gegen was man in der "ungemein komplexen Story" *hust* von MHTri noch kämpft!]

@crewmate:
Aber das Seemonster vor dem man anfangs wegschwimmen muss,
Spoiler
Show
legt man dann doch im Laufe des Spiels
http://www.youtube.com/watch?v=DFLj2ndZJyQ
oO?

Und eins von den Monstern, welches in der Mine die Würmer hinterlassen hat,
Spoiler
Show
bekämpft man doch auch noch später, wenn auch in einem anderen Gebiet
http://www.youtube.com/watch?v=5gSREioLd7Y
oO?

Und das Monster, das dass Dorf bedroht,
Spoiler
Show
darf man am Ende des Spiels auch noch bekämpfen. Dieses Monster ist dann sogar Singleplayer-exklusiv
http://www.youtube.com/watch?v=sOqb-AsBAI8
oO?

Also ich will jetzt nicht die grottenschlechte Story in Schutz nehmen, aber
Spoiler
Show
du kämpft halt tatsächlich gegen jedes Monster, welches angedeutet wird.
Benutzeravatar
Dello
Beiträge: 1933
Registriert: 14.01.2010 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

crewmate hat geschrieben:Es gibt einen Konflikt mit dem Monster, das dass Dorf bedroht und die Andeutung, das da noch viel mehr hinter stecken konnte. Aber die vollen 14 Stunden hat sich da nichts getan. (Ich habe abgesehen vom Nintendokanal keine Quelle, wie lange ich gezockt habe, sonst könnte ich dir auch stuss erzählen). Capcom führt mich die ganze Zeit an der Nase herum. Gute Spiele machen sowas nicht.[/url]
Was soll sich da schon tun? MH lebt einfach nicht von der Story, sondern schlicht von den Urinstinkten "Sammeln und Jagen". Ich degradiere uns jetzt nicht auf Höhlenmenschen-Niveau, aber genau das vermittelt das Spiel doch. Das macht auch Spass, Story hin oder her... Oder willst du mir etwa sagen, das erste Erlegen des Barroth (der erste wirklich starke Gegner im Spiel, imo) hätte bei dir nicht auch ein Hochgefühl zur Folge gehabt? Der erste Lagiacrus? Der erste [insert name of a bigger monster here]? Davon lebt MH, von nichts anderem. Und mehr brauche ich auch gar nicht :)
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Wulgaru hat geschrieben:Es gibt keine Demos....nicht das du dir Illusionen machst, aber Nintendo befindet sich da noch in der SNES-Zeit was das angeht...
Hab da aber imo iwo EINE Demo gefunden. :ugly:

Aber sonst? Echt grausig. Ich dachte das PSN wäre schon unübersichtlich. Naja dafür wird man nicht an jeder Ecke mit Spiel komplettierendem DLC zugeballert.
Benutzeravatar
Dello
Beiträge: 1933
Registriert: 14.01.2010 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Xris hat geschrieben:Hab da aber imo iwo EINE Demo gefunden. :ugly:
Gab da 'ne Zeit lang WiiWare-Demos. Vllt sind von denen noch welche aufgeschaltet?
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Dellocatus hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:Es gibt einen Konflikt mit dem Monster, das dass Dorf bedroht und die Andeutung, das da noch viel mehr hinter stecken konnte. Aber die vollen 14 Stunden hat sich da nichts getan. (Ich habe abgesehen vom Nintendokanal keine Quelle, wie lange ich gezockt habe, sonst könnte ich dir auch stuss erzählen). Capcom führt mich die ganze Zeit an der Nase herum. Gute Spiele machen sowas nicht.[/url]
Was soll sich da schon tun? MH lebt einfach nicht von der Story, sondern schlicht von den Urinstinkten "Sammeln und Jagen". Ich degradiere uns jetzt nicht auf Höhlenmenschen-Niveau, aber genau das vermittelt das Spiel doch. Das macht auch Spass, Story hin oder her... Oder willst du mir etwa sagen, das erste Erlegen des Barroth (der erste wirklich starke Gegner im Spiel, imo) hätte bei dir nicht auch ein Hochgefühl zur Folge gehabt? Der erste Lagiacrus? Der erste [insert name of a bigger monster here]? Davon lebt MH, von nichts anderem. Und mehr brauche ich auch gar nicht :)
Pokemon-Online halt. :P
Eines der wirklich raren Spiele, bei denen die die es nicht mögen nicht mal checken warum man es mögen könnte. Ich gehöre ebenfalls dazu. Ist aber vielleicht gerade daher interessant....wenn es klick macht...dann...
Benutzeravatar
Dello
Beiträge: 1933
Registriert: 14.01.2010 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Wulgaru hat geschrieben:Eines der wirklich raren Spiele, bei denen die die es nicht mögen nicht mal checken warum man es mögen könnte. Ich gehöre ebenfalls dazu. Ist aber vielleicht gerade daher interessant....wenn es klick macht...dann...
Ich selbst bin überrascht davon, dass mir das Spiel gefällt. Ich hatte vor der Anschaffung lange gezweifelt, aber irgendwie hab' ich's dann doch mal bestellt... und siehe da - es gefiel mir hervorragend, auch wenn ich nicht sagen kann, was es wirklich ist, was das Spiel ausmacht.
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Wulgaru hat geschrieben:
Pokemon-Online halt. :P
seit wann lässt man drachen da gegeneinander antretten o_o
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Muramasa hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:
Pokemon-Online halt. :P
seit wann lässt man drachen da gegeneinander antretten o_o
Seit 1996. :Kratz:
Aber vielleicht bin ich auch der einzige der bei Lagiacrus (?) eine ganz bestimmte Assoziation bekommt. :D
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

ich kenn mich mit monster hunter nicht aus, dachte da geht nur drum drachen zu killen um aus dennen rüstungen zu machen. wüsste auch nicht mit welchem teil ich beginnen sollte.
Antworten