empfehlenswerte Spiele und Zubehör.

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe953557
Beiträge: 718
Registriert: 04.02.2010 15:33
Persönliche Nachricht:

empfehlenswerte Spiele und Zubehör.

Beitrag von johndoe953557 »

Hallöle,

also seit heute besitzer eine Wii.
habe schon:
Mario Kart
NSMB

habe ich schon im Auge:
Kirby
Zelda: TP
Donkey Kong: Countrys

Was gitb es noch so für empfehlenswerte Spiele. Schön wäre wenn die Remote dabei einen guten Einsatz findet. Ansonsten bin ich für alles offen und nett wäre wenn es ach exclusiv wäre.

Zu dem Zubehör:
Habe bis jetzt 2 Remote plus + nunchuck.
Spiele ab und zu auch zu viert, wären da noch 2 weitere Paare angebracht?
Hatte mir auch 2 Classic Controller gekauft, werde die aber morgen zurückschicken=/ denn wenn die nur mit der Remote funzen sind die für mich sinnlos.
Hab die Wii an einem HDTV angeschlossen, gibt es dabei noch etwas zu beachten, wie z.B. nen anderes Kabel als das mitgeliferte verwenden.
Einstellungen direkt an der Wii die man machen sollte?

Joa das wäre es erstmal würde ich sagen=)
freu mich auf eure Tipps und Empfehlungen.

Dankööööö!!!
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11169
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

naja, komponentenkabel vielleicht?

Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Weitere Antworten gibt's hier und hier und hier usw..

Mit dem Wii - Komponentenkabel (Nicht zu verwechseln mit den RGB-Kabel) und der Wii-Einstellung von 480p kann man ein schärferes Bild erreichen. Nachteil ist aber auch, dasss man bei dem schärferen Bild auch den Treppcheneffekt besser sehen kann. Abgesehen davon soll man keine Wunder erwarten, denn 480p sind ja "nur" 640x480 Pixel und Progressive Scan, was noch weit von Full-HD entfernt ist.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44874
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: empfehlenswerte Spiele und Zubehör.

Beitrag von Levi  »

boa-pinta hat geschrieben: Zu dem Zubehör:
Habe bis jetzt 2 Remote plus + nunchuck.
Spiele ab und zu auch zu viert, wären da noch 2 weitere Paare angebracht?
Hatte mir auch 2 Classic Controller gekauft, werde die aber morgen zurückschicken=/ denn wenn die nur mit der Remote funzen sind die für mich sinnlos.
behalt zumindest einen der CC (wenns denn Pros sind ;) ... die mit hörnchen) ... für das ein oder andere Game sind sie manchmal schon recht angenehm ...

wenn du häufiger zu viert zocken willst, reicht im normalfall 2 weitere Motes ... die Nunchucks kannst du dir meistens Sparen ... mir fällt momentan kaum ein vierspieler-game ein, bei dem alle vier nunchucks brauchen brauchen ...

zu den spielen ... siehe Chigai ...

PS: versteif dich nicht zu sehr auf Nintendo-Produkte ... du verpasst was ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Chigai hat geschrieben:Weitere Antworten gibt's hier und hier und hier usw..

Mit dem Wii - Komponentenkabel (Nicht zu verwechseln mit den RGB-Kabel) und der Wii-Einstellung von 480p kann man ein schärferes Bild erreichen. Nachteil ist aber auch, dasss man bei dem schärferen Bild auch den Treppcheneffekt besser sehen kann. Abgesehen davon soll man keine Wunder erwarten, denn 480p sind ja "nur" 640x480 Pixel und Progressive Scan, was noch weit von Full-HD entfernt ist.
du hast den höheren kontrast vergessen. wobei das dann letztenendes natürlich auch auf den fernseher ankommt.
Bild
Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Chigai hat geschrieben:Weitere Antworten gibt's hier und hier und hier usw..

Mit dem Wii - Komponentenkabel (Nicht zu verwechseln mit den RGB-Kabel) und der Wii-Einstellung von 480p kann man ein schärferes Bild erreichen. Nachteil ist aber auch, dasss man bei dem schärferen Bild auch den Treppcheneffekt besser sehen kann. Abgesehen davon soll man keine Wunder erwarten, denn 480p sind ja "nur" 640x480 Pixel und Progressive Scan, was noch weit von Full-HD entfernt ist.
Das stimmt so nicht ganz. Auf allen HD (Fukll / ready) Fernseher, an denen ich den Vergleich gesehen habe, war der Treppcheneffekt deutlich geringer mit dem Komponentenkabel gegenüber dem RGB-Kabel. Der Unterscheid war immer extrem, so dass ein HD-AV Kabel im Grunde ein Muss ist bei LCD/Plasma-Fernsehern. Besonders gut sieht man das an dem blauen Rahmen im Wii-menü unten links und rechts, ansonsten aber auch in jedem Spiel.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

so nen vergleich würd ich gern mal mit arc rise fantasia sehn, da ist die treppenchenbildung echt so übel schlimm, da kann ich mir gar nicht vorstellen, dass das noch schlimmer sein soll wenn man standard composite verwendet.
Bild
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Ich würd ein, zwei Gamecube Controller empfehlen.
boom

johndoe953557
Beiträge: 718
Registriert: 04.02.2010 15:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe953557 »

vielen vielen Dank für die Links und empfehlungen.

also die einkaufsliste für die nächste Zeit sieht dann erstmal so aus:

Spiele:
- Donkey Kong: Country Returns
- Zelda: TP
- Zelda: SS
- Metroid Trilogy
- Okami
- Murmasa
- Super Smash Brothers Brawl
- Kirby und das magische Garn
- Kirby's Return to Dream Land
- Super Mario Galaxy
- Lost Story
- Rayman

eventuell:
- Little King Story
- Super Mario Galaxy 2
- Silent Hill
- Fire Emblem

gekauft habe ich mir gestern Xenoblade im Bundel mit dem Kontroller. Und ich muss schon sagen die Grafk ist zwar net wie auf der ps3 aber das spiel ist soooo geil und fesselt, da brauchs garnet so gut aussehen.
Aber was ich gemerkt habe als ich mir die ganzen Links angeschaut habe, das die Wii mittlerweile gar nicht mal so wenige spiele perlen hat, denn wenn ein titel gut ist dann ist der aber auch meistens richtig gut und staubt bei 4p teilweise die >90% ab.
Naja ich werd jetzt erstmal Xenoblade weiterspielen.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44874
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

boa-pinta hat geschrieben: Aber was ich gemerkt habe als ich mir die ganzen Links angeschaut habe, das die Wii mittlerweile gar nicht mal so wenige spiele perlen hat, denn wenn ein titel gut ist dann ist der aber auch meistens richtig gut und staubt bei 4p teilweise die >90% ab.
Naja ich werd jetzt erstmal Xenoblade weiterspielen.
und selbst viele, die bei 4players keine > 90% bekommen, sind für "Liebhaber" ein wahrhafter Segen.... haben dann aber auch häufig die ein oder andere "Ecke oder Kante" ;)

Muramasa, Fragil Dreams, No More Heroes, Other M ... alles so Spiele ... naja ... sie haben schon ihre Schwächen ... aber sie sind einfach nur Grandios in das was sie sein wollen ... (Außnahme Other M ... Will Storylastig sein, ist dafür aber Gameplaytechnisch grenzgenial! :D)


Leider werden das Außenstehende und ewig uninformierte wohl nie begreifen ... :twisted:
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe953557
Beiträge: 718
Registriert: 04.02.2010 15:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe953557 »

other M kommt mit auf die Liste=)
habs mir gerade angeschaut und das sieht schon echt nice aus:)
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wenn du eh kein Metroid-"Fan" bist, regst du dich auch nicht über ein paar Elemente auf, über die man sich da allgemein so aufregt. Gameplay rockt wirklich extrem.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Wulgaru hat geschrieben:Wenn du eh kein Metroid-"Fanboy" bist, regst du dich auch nicht über ein paar Elemente auf, über die man sich da allgemein so aufregt. Gameplay rockt wirklich extrem.
/fixed
:P
Bild
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

JesusOfCool hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Wenn du eh kein Metroid-Prime-"Fanboy" bist, regst du dich auch nicht über ein paar Elemente auf, über die man sich da allgemein so aufregt. Gameplay rockt wirklich extrem.
/fixed
:P
/doublefixed
Bild
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2862
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

caedez hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Wenn du eh kein Metroid-Prime-"Fanboy" bist, regst du dich auch nicht über ein paar Elemente auf, über die man sich da allgemein so aufregt. Gameplay rockt wirklich extrem.
/fixed
:P
/doublefixed
argh, ich trau mich immer noch nicht an other m heran weil ich so ein verdammter metroid fanboy bin ;)
Antworten