Xenoblade Chronicles - Tutorial, Spieletipps und Co

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Hätt ich nie erlebt - aber man kann diese Flamingoartigen Viecher umhauen, glaub ich. Is zwar auch ein Vogel aber der steht ja herum.
Benutzeravatar
=paradoX=
Beiträge: 4105
Registriert: 27.10.2009 20:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Das Spiel macht in der Anzeige doch sogar nen Unterschied zwischen "Widerstanden" und "Immun".
Wenn ersteres da steht, dann kann man das Vieh auch Umwerfen, auch wenn mans teilweise nicht mal mit Chain-Links schafft.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

es gibt aber 2 sichere wege für nen 100% umwurf: sternenkick und das grüne aoe teil vom 7. char.
wenn das trifft dann isses 100%
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Niciothu
Beiträge: 33
Registriert: 02.12.2008 21:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Niciothu »

Es gibt ja Chars mit mehreren Auren, sind diese Stapelbar? Also kann ich zb. eine Hast Aura und eine STR aura gleichzeitig verwenden?
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

da man quasi unendlich viele schwächungen aufm char und auf dem gegner haben kann wüsste ich nicht warum das nicht auch mit auren sein sollte.
achte mal auf das kleine icon, das müsste im takt von 1 oder 2 sekunden wechseln um alles was aktiv ist anzuzeigen. glaub nicht dass es auren gibt die sich gegenseitig aufheben.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

Hmm.
Ich meine, bei Dunban beobachtet zu haben, wie sich eine Aura aufhebt, daher dachte ich, das ist bei jeder Aura der Fall.
Nach Wirken der Stärke-Aura für die ganze Gruppe und danach der Hast-Aura für Dunban meine ich, dass dieses Bizeps-Bildchen bei Dunban nicht mehr zu sehen war.

Vielleicht irre ich mich aber auch.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ich hab dunban ne zeit lang gesteuert und ich kann dir speziell im bezug auf diese 2 auren versichern, dass sie sich nicht aufheben. die auren halten aber auch nicht grade besonders lange an.
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ich hab am wochenende angefangen mit melia zu spielen und es ist soweit recht interessant. hab mir jetzt auch den strategoeguide von e-g hier durchgelesen und dabei ist mir etwas aufgefallen.
E-G hat geschrieben:Doppelbeschwörung - dieser zauber erlaubt es das zuletzt beschworene Element erneut zu Rufen. Man sollte ihn möglichst IMMER nach dem Blitzschlag einsetzen um einen Zweiten Blitz zu erhalten. Der Aktive Effekt wirkt allerdings nur ein mal! hat man zb 2 blitze aktiv, bekommt man trotzdem nur den Buff von einem.
das kann ich nicht bestätigen.
in kombination mit der wasseraura werden nämlich doppelt soviel HP regeneriert. das hab ich gestern mehrere male beobachtet.
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

muss gestehen das mit wasseraura nie verwendet zu habenm schon allein deshalb weil wasseraura ne extreme platzverschwendung ist. der effekt ist einfach zu gering um einen platz im kampf zu rechtfertigen. da isses besser ein paar skilllinks mit dunban (hp regeneration bei kritischem treffer) zu machen, oder eben den windbuff zu nutzen. dieser gibt so viel agi, dass es den schaden der vom wasser geheilt wird gar nicht erst entstehen lässt.
ist imo die bessere strategie -> vermeiden statt behandeln.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

schon klar.
ich weiß allerdings nicht, wie man das anders überprüfen will. für mich sieht es dadurch so aus, als wäre der effekt generell doppelt da.
Bild
Benutzeravatar
DocManga
Beiträge: 734
Registriert: 20.11.2009 20:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DocManga »

Machst du die Char-Auswahl eig noch irgendwann weiter E-G?
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

wenn ich zeit hab und motiviert bin, ja.
ist jetzt grad mit semester start nicht so optimal
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
DocManga
Beiträge: 734
Registriert: 20.11.2009 20:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DocManga »

E-G hat geschrieben:wenn ich zeit hab und motiviert bin, ja.
ist jetzt grad mit semester start nicht so optimal
Ich bitte dich! Da musst du Prioritäten setzen! Xenoblade sollte da selbstverständlich auf Platz 1 sein.
Benutzeravatar
Sephiroth1982
Beiträge: 1461
Registriert: 05.05.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

Spoiler
Show
Also ich benutze immer fiora im kampf. mit 50% doppelschlag, 50% hast, dem 5ten talentbaum wo sie beinahe unsterblich wird wenn schulk dabei ist plus über andere chars 2% leben leech bei treffer. ich weis net welcher gegner die noch zu boden kriegen könnte, vor allem da die kämpfe so schnell vorbei sind. ich hab schon alle char ausgibig getestet aber imho ist fiora der char der mit fettem abstand den meisten dmg raushaut. und selbst dann kann reyn mit 40% mehr aggro draw problemlos den ganzen kampf über die aggro halten. als heiler empfiehlt sich da riki. nein wirklich. wenn man sein heilzauber (gilt für die ganze grp) auf max hat kann der ihn alle 18-19 sek raushauen, deutliich verkürzt wenn man die richtigen skillbaumverknüpfungen hat. gibt man ihn noch 150 ether kann er für die ganze grp. heals mit 5k+ raushauen. (man war das ne schinderei für die ganze truppe die 4. und 5. skillbäume freizuspielen).
Zuletzt geändert von Sephiroth1982 am 15.10.2011 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

@Sepiroth: Ist das Spoiler-Tag so schwer zu finden? :P
Bild
Antworten