WII -> Component -> HDMI Adapter ->Fernseher

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Richibot
Beiträge: 163
Registriert: 30.01.2009 20:32
Persönliche Nachricht:

WII -> Component -> HDMI Adapter ->Fernseher

Beitrag von Richibot »

Hallo,

ich habe einen Wii per Component-Kable an eine Full HD Fernseher angschlossen.

Wii Einstellungen: EDTV/HDTV & 16:9
Fernseher: Full HD & 16:9

Bei Metroid Corruption hatte ich mit dem original Nintendokabel einen bösen Treppcheneffekt & Starkes Flimmern. Hab nun das BigBen Kabel angeschlossen und benannte Probleme sind nun deutlich minimiert. Schrottkabel von Nintendo is das...find ich irgendwie.
Nun meine Frage: Wenn ich einen Adapter wie z.B. diesen hier wie oben in der Thread-Überschrift beschrieben verwenden würde, ob nun die Bildqualität weiter verbessert würde?

Über euere Meinung/fachmänische Auskunft würde ich mich sehr freuen!

P.S. Sorry falls Doppelpost:P

Mfg Richi



Antworten