Welches Spiel ist leichter?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Imperator Geta
Beiträge: 799
Registriert: 09.10.2009 14:54
Persönliche Nachricht:

Welches Spiel ist leichter?

Beitrag von Imperator Geta »

Hallo Leute,

ich überlege mir einen der beiden Super Mario Galaxy Titel zu kaufen. Meine frage an euch ist: Welches der beiden Spiele ist einfacher? Ich hätte gerne den Teil der leichter ist als der andere. Ich habe gehört SMG 2 soll etwas einfacher sein als der erste. Stimmt das? Leidet die Qualität darunter?

Der letzte Mario 3D Titel den ich gespielt (und geliebt) habe :) war Super Mario 64. Der war schön fordernd und hat auch für Langzeitmotivation gesorgt. Ich hätte jetzt aber gerne ein Mario Spiel was nicht ganz so fordernd ist da ich Arbeite und ne Freundin habe und nicht soviel Zeit reinstecken möchte. (New Super Mario Brothers habe ich schon)

Würde mich über eure Tpps und Meinungen freuen.

Gruß Blade020
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

kann jetzt nicht sagen welches einfacher ist. angeblich soll der zweite schwieriger sein. allerdings ist der zweite mMn wesentlich besser und zwar in so ziemlich jeder hinsicht.
für die 242 sterne die man sammeln kann hab ich in etwa 34 stunden gebraucht. war so motiviert, dass ich nichts anderes dazwischen gespielt hab. beim einser hab ich immer noch nicht alles und auch keinen bock die restlichen sachen zu holen.
hab mal eben nachgerechnet: mit 34 stunden spielzeit und allen 242 sternen hab ich im schnitt in etwa 8½ minuten für einen stern gebraucht.
klar, für manche hab ich über 20 minuten gebraucht, für andere keine 2, aber so ist das eben.

was ich damit sagen will ist, dass es egal ist wenn du nicht viel zeit pro tag spielst, du kommst immer n stückchen weiter, auch wenns mal nur ne viertl stunde ist.

deshalb empfehle ich dir teil 2.
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44874
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

der zweite wäre auch meiner Meinung nach die bessere Wahl ... ... auch wenn der zweite etwas schwerer meiner Meinung nach ist. Nichts desto trotz, er spielt sich runder und abwechslungsreicher

wenn du eh vorhast beide zu kaufen, fang mit den ersten an .... wenn du aber das bessere Spiel haben möchtest, greif direkt zum Zweiten.


(Zur klarstellung: der erste ist bei gott kein schlechtes spiel ... im Gegenteil ... er ist ein verdammt gutes Spiel ... nur du musst dir das ungefähr so vorstellen: 1 ist ne super leckere Torte ... zwei setzt dieser aber noch ein Sahnehäubchen inklusive Kirsche auf :)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich würde Teil 1 wählen. Das Hauptspiel ist glaube ich schon leichter. Schwer werden beide Teile aber wirklich erst wenn du den perfekten Spielstand haben willst. Die Zähne wirst du dir also keinesfalls ausbeißen.

Qualitativ sind beide Teile ebenfalls kaum zu kritisieren. 3d-Jump´n Runs wie diese findest du sonst nicht....ich persönlich finde Teil 1 besser. Andere sehen das anders. Wenn du das Genre magst, würde ich mir aber glatt beide holen. :wink:

Edit:
Achja, Teil 2 hat den so genannten "Super-Guide", der dir wenn du zu oft stirbst, anbietet den Level für dich zu spielen. Man braucht aber wie gesagt nicht alles um den Abspann zu sehen, daher ist so etwas vielleicht nicht so interessant, soll nur erwähnt sein.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 15.06.2011 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fanta|World
Beiträge: 396
Registriert: 14.02.2009 13:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fanta|World »

Was JesusofCool sagt. 2 war mEn auch schwerer, aber hatte die besseren Level.
"Das sind wir Fantasyfans...wir müssen alles in Zeitleisten, Stammbäume, Namensregister und Regelwerke einteilen. Das dies alles ist, nur keine Phantasie wird einem immer erst beim nachdenken bewusst. Aber denken ist eh uncool, daher lässt man das am besten."

Mein Flohmarkt-Thread
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

wenns beide sein sollen, machen wie levi es sagt. ich denke der einser würde auf den zweiten folgend nicht so gut wirken. besonders im bezug auf die kamera ^^
Bild
Spieler1991
Beiträge: 1552
Registriert: 29.10.2005 16:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spieler1991 »

SMG 1 ist deutlich leichter als SMG 2. (Das war ja deine Frage)

SMG 2 ist aber mehr als doppelt so gut.
Bild
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

ich erinner mich nur das galaxy 1 mit den sammle alle lila münzen schon gelangweilt hat. würd 2 nehmen. sind aber beide gut.
KLG701
Beiträge: 187
Registriert: 14.04.2009 03:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KLG701 »

Hol dir so schnell wie möglich beide, wenn du sie noch nicht hast ! :)

Welcher leichter ist, kann ich nicht ganz sagen...ich denk der erste,
wobei beide in etwa gleich sein sollten. Mir gefällt aber auch der 2te einbisschen besser, (wegen Yoshi) und wenn du den 2ten wirklich komplett durchspielen willst, ist er aufjedenfall der schwerere.
Benutzeravatar
Imperator Geta
Beiträge: 799
Registriert: 09.10.2009 14:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Geta »

Erstmal Danke für eure Antworten. So wie ich das jetzt verstanden habe ist der zweite etwas runder als der erste. Dafür soll der erste aber etwas "einfacher" sein. Oh man es wird nicht einfacher. :D

Der Preis ist auch so eine Sache. Bei Amazon kostet der erste ca. 10€ mehr als der zweite. Dennoch ist bei mir jetzt eine leichte Tendenz zum ersten gegeben. Wenn ich zuerst SMG 1 spiele und dann SMG 2 ist das bestimmt eine steigerung, spielerisch wie auch visuell.

Hoffe ich habe das alles richtig aufgeschnappt.
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

finde aber insgesamt die schwierigkeitsgrad recht angenehm, da man passagen die man net will/kann/lust hat, ja nicht machen muss, außer du willst 100 prozent.
Und wenn du schon damals mario 64 gespielt hast, wirste dich gut zurecht finden.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ist nicht zumindest SMG1 teil der selects reihe?
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Blade020 hat geschrieben:Erstmal Danke für eure Antworten. So wie ich das jetzt verstanden habe ist der zweite etwas runder als der erste.
Eben aber alles auf hohem Niveau. Wenn du ausersehen den falschen Teil kaufst/bestellst wirst du kaum weniger Freude dran haben. :wink:
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

nein nur.. nur wii sports, animal crossing, wario ware und mario charged strikers....

also eher spiele, die sowieso von anfang an günstig sein müssten^^
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Ich fand den ersten Teil viel besser als den Zweiten, was auch daran liegen mag, dass der Zweite einfach nichts mehr Neues war. Schwer waren beide nur in den besonderen Herausforderungen ... nimmt sich eigentlich nichts.
Antworten