Spekulationsthread: Was plant Nintendo? Was kommt zur E3?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Spekulationsthread: Was plant Nintendo? Was kommt zur E3?

Beitrag von Wulgaru »

Es wird denke ich ein Metroid und ein Mario gezeigt...vielleicht noch gar nicht mal spezifisch, sondern einfach bezüglich "wir entwickeln das Zeug für euch, wartet mal ab". Pikmin 3 bezweifel ich doch stark...wie ich überhaupt bezweifel das es bald fertig ist. Zelda war gerade erst.

Ich rechne dann auf jeden Fall mit einem oder sogar zwei Arcadesachen. Sonic/Mario Olympia kommt ja noch für die Wii, Mario Kart hatte man gerade erst für den 3DS. Meine Wunschvorstellung wäre natürlich Wave Race 4 oder notfalls F-Zero 5, aber es wird denke ich ein neues Smash Brothers sein.

Hoffnungen liegen dann noch auf Intelligent Systems und abermals Hal, die ja angeblich seit Jahren an einer neuen IP entwickeln...Kirby war ja wohl eher ein Witz. Retro sehe ich sehr skeptisch, weil ich nach Mario Kart 7 (nur Strecken designed) und DKCR (niemals das ganze Studio ausgelastet) irgendwie nicht weiß, was die eigentlich nun konkret bei einem eigenständigen und großem 3d-Game noch so drauf haben. Angeblich hat das Prime-Team ja ziemlich geblutet.

Kirby gäbe aber auch gleich das Stichwort zu zwei kleineren Studios, nämlich Good Feel und Way Forward. Bin ich sehr gespannt was die als nächstes starten. Ist aber alles eh nur Gelaber, wenn Beyond Good and Evil beispielsweise PS4-Exklusiv angekündigt werden sollte, kaufe ich mir eh diese Konsole, weswegen dann alles vorherige von Nintendo keine Rolle für mich spielen würde....obwohl...bei nem Wave Race....schwierig.... :wink:
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Spekulationsthread: Was plant Nintendo? Was kommt zur E3?

Beitrag von Kid Icarus »

Ich tippe auf eine umfassende Ankündigung von Pikmin 3 für den Wii-U-Launch im September (ja, ich denke, die U kommt früher als erwartet). Dann erwarte ich von den hauseigenen Franchises Umsetzungen von Endless Ocean 3, F-Zero und WarioWare - ebenfalls alles zum Launch - und mit viel Glück auch ein frühes Professor Layton. Ich sehe trotzdem irgendeinen Mario-Titel kommen, der wird aber, denke ich, noch kein neues vollwertiges 3D-Jump-'n'-Run. Ansonsten sehe ich viele Portierungen von u.a. Assassin's Creed III, Ninja Gaiden 3: Razor's Edge, Tekken, DiRT, Batman: Arkham City (+ Zusatzfeatures), Ghost Recon Online, Resident Evil 6, Call of Duty: Black Ops 2 usw. im Kommen. Und zu guter Letzt erwarte ich ganz zum Ende der Pressekonferenz einen Trailer zum neuen Super Smash Bros.

Wenn Nintendo die Wii U sofort an ein Millionenpublikum verkaufen will, dann kündigen sie ein Pokémon-MMO zum Launch an. Das würde alls andere wegrocken.
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Spekulationsthread: Was plant Nintendo? Was kommt zur E3?

Beitrag von Wulgaru »

Glaubt ihr denn aber in jedem Falle das Pikmin überhaupt dieses Standing hat? Diesen "wohaaa" ein neues GTA/GodofWar/Zelda/Mario/Metroid/Halo-Standing? Klar, die ersten beiden Teile waren kommerziell genauso erfolgreich wie die Prime-Games, aber das ist auch lange her.

Pokemon MMO kommt eh nicht, Risiko zu groß. Ich empfehle dazu den zweiten Teil des B-Team Podcast von Game One. Da analysieren sie mal ein bisschen warum Pokemon langfristig erfolgreich ist...
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Spekulationsthread: Was plant Nintendo? Was kommt zur E3?

Beitrag von Kid Icarus »

Diesen Status hat Pikmin mMn nicht, darum tippe ich ja auf ein Mario, F-Zero, Endless Ocean, WarioWare und ggf. Layton. Das sollte für den Launch von Nintendo-Seiten einigermaßen reichen :)
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Spekulationsthread: Was plant Nintendo? Was kommt zur E3?

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Die Möglichkeiten sind doch so weitreichend. Bin ein wenig überfordert aber ich versuch etwas zu interpretieren.

Also Tag der E3. Die Bühne ist noch abgedunkelt. Dann tritt Shiggy in einem Samus-anzug auf die bühne und begrüßt zum 25. Jubiläum von Metroid. Es folgt eine Einspiel der klassiker und modernen Spiele mit Begleitung des Orchesters, die als weltraumpiraten Verkleidet sind und in einer Phazon-mine musizieren.

Shiggy erinnert sich an die letzten Jahre zurrück und redet ein wenig über das neue Zelda für den 3ds. Es handelt sich um eine Forsetzung von Zelda 3^^
Er zückt das Wii-tablet. Und ein kreischen geht durch die menge. Der riesige Bildschirm geht an und er demonstriert was damit alles möglich ist. Das gezeigte Spiel ist Pikmin Forever oder Pikmin 3, wo Shiggy pikmins vom Boden erntet und sie sogleich gegen Gegner wirft. Alles mit Nintendos neuer Wunderwaffe.
Er bittet 3 Zuschauer zu sich und führt mit Ihnen das neue Super Mario Bros Wii U vor.Highlight ist, der Spieler kann aus der 2d Perspektive 360 grad um sich schauen ohne zu wechseln.

Dann Reggie. Er bestätigt noch mal ausdrücklich das kostenpflichtige download contents nur ein überfrühter Aprilwitz seitens Nintendo war. Leider konnte sich der Spassvogel Iwata nicht zurrückhalten und ließ es ende dezember schon raus. Er redet über das neue Pokemon Black and white 2. Alle schauen gelangweilt zur Seite. Er erwähnt ein paar neue Download Inhalte und kündigt an


-Super Mario 3d Land 2
-Fire Emblem Awakening
-Star Fox / The Next Level
-F-zero 1000
-Wario 3d Land
-Mother 1-3 (remake)
- Zelda Majoras Mask (remake)
-Advance Wars Triple Strike
und ein völlig neues RPG in Zusammenarbeit mit Retro Studios <3

Third party titel:

Inazuma Eleven:Go
Okami 3
Dragon Quest Monsters
neues Tales of
Final Fantasy Tactics 3d
Little Kings Story 2

Das Publikum kreischt wie von den Ketten gelöst und schwört Nintendo ewige Treue.

"guid ivening". Ah, Iwata ist da und erklärt den 12.12.12 für den Tag wo die wii u die Welt erblickt. Er führt einen kleinen Trailer vor der die Fähigkeiten der nächsten Konsole demonstrieren.Außerdem geht er näher auf die Titel die letztes Jahr nur minimal gezeigt wurden und wirbt mit den online-fähigkeiten der Konsole. Unter anderem kann man seine Gegner über cam sehen und über den neuen Nerd-pass Daten austauschen mit ihm. Ankünigungen Folgen:

Pikmin 3 Forever (Olimar hat es faustdick hinter den Ohren in diesem Teil)
Super Mario Bros Wii
Mario Kart
Golden Sun U
Donkey Kong Rumble
Wave Race Caribik
Excite Truck U
Pokemon Snap 2

von außerhalb:

Assasins Creed
Skyrim (überarbeitet für die wii u steuerung)
Batman Arkham City
neues sonic
Xenoblade 2
Lego Mmorpg
epic donald duck 2 <3
Resident Evil: Call of Duty
Tekken
Zuletzt geändert von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt am 04.03.2012 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Mythenmetz
Beiträge: 749
Registriert: 23.08.2010 22:16
Persönliche Nachricht:

Re: Spekulationsthread: Was plant Nintendo? Was kommt zur E3?

Beitrag von Mythenmetz »

Ave!

Ich will einfach nur F-Zero...
Bild
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Spekulationsthread: Was plant Nintendo? Was kommt zur E3?

Beitrag von Kid Icarus »

GesangDerWinde hat geschrieben:Golden Sun U
:sabber:

War das Metroid-Jubiläum nicht schon letztes Jahr und wurde da nie offiziell erwähnt?

Edit: ... wäre ein No More Heroes 3 nicht fett? :D
Zuletzt geändert von Kid Icarus am 04.03.2012 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Spekulationsthread: Was plant Nintendo? Was kommt zur E3?

Beitrag von Wulgaru »

Ist doch egal, Nintendo muss was nachlegen nach Other M...es wird eine Vision für die Reihe erwartet. Mario braucht imho übrigens auch ne neue. Galaxy 3 ginge gar nicht...
Nintendo hat da ja eigentlich immer was gemacht diesbezüglich.
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Spekulationsthread: Was plant Nintendo? Was kommt zur E3?

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

@Wario

Man redet überall immer von den 3 großen. Es wäre entsprechend angemessen wenn Samus 2012 bekommt. 2010 war Mario dran und 2011 folgte Zelda. Metroid hat auch keine klassikersammlung spendiert bekommen oder einen kostenlosen Download im 3d-Shop. Also sollte noch etwas größeres kommen seitens Nintendo. So nebenbei, du hast schon einen 3ds?
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Spekulationsthread: Was plant Nintendo? Was kommt zur E3?

Beitrag von Kid Icarus »

@3DS: Seit Release ;)

@Wulgaru:
So sehr ich mir ein Super Mario Galaxy 3 auch wünsche (ich denke, diese Ausrichtung lässt einfach die meisten Freiheiten in Sachen Level- und Grafikdesign), ich rechne auch mit einem neuen Konzept für das nächste große Mario. Bei Metroid bin ich mir nicht ganz sicher, da könnte ich mir vorstellen, dass Nintendo die Retro Studios wieder drauf ansetzt und dann das Other-M-Konzept weiterentwickelt.
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Spekulationsthread: Was plant Nintendo? Was kommt zur E3?

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Nein Super Mario Galaxy hat seine Geschichte erst einmal geschrieben, hier sollte schluss sein. Sonst passiert das, was andere Entwickler machen. Sie bleiben auf der Stelle, des Erfolgs wegen und fügen einfach eine höher Ziffer hinten dran. Aber Galaxy 2 halte ich für eines der wichtigsten Nachfolger der Spielgeschichte.

wenn kein neues F-Zero kommt. Dann hoffentlich ein neues Wace Race oder ein neues Excite Truck. Immer nur Mario Kart ist auf die Dauer Langweilig.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Spekulationsthread: Was plant Nintendo? Was kommt zur E3?

Beitrag von Chibiterasu »

Also @ GesangderWinde:

dein E3-Abendablauf ist ja schon mehr Halluzination als Wunschvorstellung :wink:


Ansonsten:
Pikmin 3 sehe ich nach der Entwicklungsgeschichte durchaus realistisch. Das Projekt steht schon lange und es wäre ein Titel der vom Controller ganz gut Gebrauch machen könnte und solche Titel braucht man auch zum Launch.
Klar zieht das lange nicht so wie Mario und Co., irgendeine zugkräftigere Kreation sollte auf jeden Fall her - aber es würde das LineUp schon etwas eigenständigerund vielfältiger machen.

Beyond good and evil kommt ja von Ubisoft und Ubi sind die letzten die AAA Titel exklusiv bringen. Bin mir 100% sicher dass es davon auch ne Wii U Version geben wird, wenn es kommt. So sehr wird das Spiel die Technik auch nicht sprengen, dass da ein vielfaches an PS360 Leistung gefordert wäre.

Wenn doch, spiel ich es wohl lieber am PC. Ne PS4 kauf ich mir zwar vermutlich auch irgendwann, aber zum Launch sicher wieder nicht.

Was wirklich noch interessant sein könnte wäre ein Okami 3. Ich hab immer noch das Gefühl, dass die Demo mit dem Vogel darauf irgendwie Bezug nahm. Fällt aber wohl auch unter Wunschdenken.


@ Wario
Metroid Jubiläum war letztes Jahr, ja. Dieses Jahr kommt ---> Mega Man! :) (is natürlich nicht von NIN)

Und Pokémon sollte wirklich Handheld-Exklusiv bleiben sonst ruinieren sie sich DAS Zugpferd für ihre Handhelds.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Spekulationsthread: Was plant Nintendo? Was kommt zur E3?

Beitrag von crewmate »

Wulgaru hat geschrieben:Ist doch egal, Nintendo muss was nachlegen nach Other M...es wird eine Vision für die Reihe erwartet. Mario braucht imho übrigens auch ne neue. Galaxy 3 ginge gar nicht...
Nintendo hat da ja eigentlich immer was gemacht diesbezüglich.
Das ist die Frage: Wohin soll eine Reihe gehen, nachdem sie ins Weltall gestartet ist. An dem Problem ist auch Jason Voorhees gescheitert.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Spekulationsthread: Was plant Nintendo? Was kommt zur E3?

Beitrag von Wulgaru »

Mario 64 hat gezeigt wie ein 3d-Plattformer auszusehen hat und welche Freiheiten 3d bietet.
Sunshine hat dies fortgeführt/verschlimmbessert, aber auch mit ersten Elementen (den Bonusleveln) eine Vision für Plattforming mit 2d-ähnlicher Dynamik eröffnet.
Galaxy hat diese Vision umgesetzt, aber die Offenheit aufgegeben.
Ich erwarte dann für Mario WiiU beides. Eine offene Hubstruktur mit genialen Hüpfpassagen. Quasi eine Art Banjo Tooie (bezogen auf die Offenheit) als richtiges Jump´n Run. Aber vielleicht hat Nintendo auch eine bessere Idee, ich bin da sehr gespannt.

Wave Race wäre mal wieder ein gutes Werkzeug um im Zweifelsfalle auch die Fähigkeiten der Konsole zu zeigen, hat ja auch bei den letzten Games so funktioniert...Nintendos Ridge Racer eben. Hat möglicherweise für die Wii nicht so viel Sinn gemacht.

@Crewmate
Zero Punctuation ist schon lustig, aber der Witz ist dämlich und bei Mario ja nicht aus Verzweiflung passiert....seine Mario Reviews sind eh nie so stark...dreiminütiger Shitstorm und dann die letzten 30 Sekunden..ja gutes Spiel...müsste sonst lügen...
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Spekulationsthread: Was plant Nintendo? Was kommt zur E3?

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Vor einem Jahr habe ich ein Gerücht gelesen was sich allerdings als falsch erwiesen hat wie so vieles. Ein riesiges rollenspiel mit allen charakteren des Nintendouniversums. Teils rundenbasiert, teils Echtezeit. Also man timet Angriff und Abwehr ab. Der Rest wird von den typischen Werten bestimmt. Über den lauf des Spiels hinweg levelt man und kann aus dutzenden charakteren 3 oder 4 aussuchen die dann kämpfen. Wenn man dem ganzen jetzt noch eine Priese Einzigartigkeit verleiht, die Nintendos Spiele an sich haben, wäre es ein Meisterwerk. Ich glaube auch nicht das Super smash bros darunter leiden würde.
Das ist die Frage: Wohin soll eine Reihe gehen, nachdem sie ins Weltall gestartet ist
Ich weiß es. Ich weiß es, Herr Lehrer! *mit der hand schwenk*

Ins 3d land!
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Antworten