Spekulationsthread: Was plant Nintendo? Was kommt zur E3?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11164
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Dellocatus hat geschrieben:
Horror Kid hat geschrieben:Reggie hat gesagt für Wii wird in den nächsten Tagen noch was gezeigt. Ob das nur ne leere Phrase war (bzw. nur Mario Party 9 oder sowas meint) werden wir sehen.
Hmmm - weshalb nicht gleich in der PK? Ich meine - Zeit genug war ja. Nach der grandiosen letztjährigen E3 war das Heute eine richtige Enttäuschung.
hatte auch gehofft, dass sie die 90 minuten voll machen.

Benutzeravatar
Dello
Beiträge: 1933
Registriert: 14.01.2010 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

caedez hat geschrieben:@horror kid: Vielleicht auf WiiU?

An die Leute, die MultiTouch vermissen:
Das war doch zu sehen in der PK oder irre ich mich gerade total?
Es wurde mit einem Stift gezeichnet, ergo muss der Screen resistiv sein.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28701
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich fand es gar keine Enttäuschung aber ja die Aufteilung (das Tempo) war letztes Jahr besser.

Trotzdem haben wir ja einiges gesehen und für Wii muss man sich eben so noch informieren. Sie wollen natürlich in so PKs die Aufmerksamkeit der Medien auf die Zukunft lenken.
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Hier noch mal ein paar Wii-Trailer:
http://www.nintendo.co.jp/n10/e3_2011/04/
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28701
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

kindra_riegel hat geschrieben:Ich verstehe auch nicht, wieso man sovieles einfach nicht zeigt und nur Online raushaut (zB der neue Zelda Skyward Swords-Trailer). Hat doch viel weniger Wirkung so...
Skyward Sword wurde ja während der genialen Orchester-Einleitung gezeigt. Das hatte imho schon seine Wirkung.
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11164
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

kirby wii sieht sehr gut aus.

Benutzeravatar
Dello
Beiträge: 1933
Registriert: 14.01.2010 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Horror Kid hat geschrieben:
kindra_riegel hat geschrieben:Ich verstehe auch nicht, wieso man sovieles einfach nicht zeigt und nur Online raushaut (zB der neue Zelda Skyward Swords-Trailer). Hat doch viel weniger Wirkung so...
Skyward Sword wurde ja während der genialen Orchester-Einleitung gezeigt. Das hatte imho schon seine Wirkung.
DAS war der Höhepunkt der Konferenz. Einfach Epic.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28701
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich finde das schon richtig, dass sie nicht zuviel zeigen, weil unter dem ganzen panischen diskutieren über WiiU geht eh alles unter.

Während der PK wären Trailer schon geil gewesen aber jetzt wird ja nur über WiiU diskutiert.

Lieber morgen oder so noch was einstreuen. Hoffentlich...

Das Last Story, Xenoblade und Pandora's Tower eventuell gar nicht gezeigt werden, find ich (trotz teilweise angekündigter PAL-Releases) ganz leicht beunruhigend.
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Bild
Benutzeravatar
Dello
Beiträge: 1933
Registriert: 14.01.2010 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Horror Kid hat geschrieben:Ich finde das schon richtig, dass sie nicht zuviel zeigen, weil unter dem ganzen panischen diskutieren über WiiU geht eh alles unter.
Wobei da auch Nintendo drann schuld ist - die Präsentation konnte leicht missverstanden werden und das Produkt hinterlässt diesen WTF-Nachgeschmack. Es ist ihnen nicht gelungen, ihre Vision rüberzubringen. Fragen wie "Was haben die sich DABEI gedacht?" sollten nicht auftauchen dürfen. Und ausserdem fehlt ein Kaufgrund für die Konsole - jedenfalls bei mir wurde kein Bedürfnis angesprochen. Der einzige "Wie geil ist dass denn"-Moment war das auftauchen des HD-Zeldas, alles andere hat mich kalt gelassen...
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Dellocatus hat geschrieben:
Horror Kid hat geschrieben:Ich finde das schon richtig, dass sie nicht zuviel zeigen, weil unter dem ganzen panischen diskutieren über WiiU geht eh alles unter.
Wobei da auch Nintendo drann schuld ist - die Präsentation konnte leicht missverstanden werden und das Produkt hinterlässt diesen WTF-Nachgeschmack. Es ist ihnen nicht gelungen, ihre Vision rüberzubringen. Fragen wie "Was haben die sich DABEI gedacht?" sollten nicht auftauchen dürfen. Und ausserdem fehlt ein Kaufgrund für die Konsole - jedenfalls bei mir wurde kein Bedürfnis angesprochen. Der einzige "Wie geil ist dass denn"-Moment war das auftauchen des HD-Zeldas, alles andere hat mich kalt gelassen...
Kaufgrund für mich: Ich hab weder PS3 noch 360. Und die Streamingfunktion ist auch noch nettes Beiwerk. ;)
Bild
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Noch ein Hands-On, diesmal von Wired
http://www.wired.com/gamelife/2011/06/n ... -hands-on/
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28701
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Dellocatus hat geschrieben:
Horror Kid hat geschrieben:Ich finde das schon richtig, dass sie nicht zuviel zeigen, weil unter dem ganzen panischen diskutieren über WiiU geht eh alles unter.
Wobei da auch Nintendo drann schuld ist - die Präsentation konnte leicht missverstanden werden und das Produkt hinterlässt diesen WTF-Nachgeschmack. Es ist ihnen nicht gelungen, ihre Vision rüberzubringen. Fragen wie "Was haben die sich DABEI gedacht?" sollten nicht auftauchen dürfen. Und ausserdem fehlt ein Kaufgrund für die Konsole - jedenfalls bei mir wurde kein Bedürfnis angesprochen. Der einzige "Wie geil ist dass denn"-Moment war das auftauchen des HD-Zeldas, alles andere hat mich kalt gelassen...
Ich fand sogar schon das ballern über die Wiigun mit dem Tablet drauf geil. Die Zoomansicht, wenn man zB durch das Fernrohr schaut. Stell ich mir geil in BF3 vor.
Benutzeravatar
Dello
Beiträge: 1933
Registriert: 14.01.2010 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

caedez hat geschrieben:
Dellocatus hat geschrieben:
Horror Kid hat geschrieben:Ich finde das schon richtig, dass sie nicht zuviel zeigen, weil unter dem ganzen panischen diskutieren über WiiU geht eh alles unter.
Wobei da auch Nintendo drann schuld ist - die Präsentation konnte leicht missverstanden werden und das Produkt hinterlässt diesen WTF-Nachgeschmack. Es ist ihnen nicht gelungen, ihre Vision rüberzubringen. Fragen wie "Was haben die sich DABEI gedacht?" sollten nicht auftauchen dürfen. Und ausserdem fehlt ein Kaufgrund für die Konsole - jedenfalls bei mir wurde kein Bedürfnis angesprochen. Der einzige "Wie geil ist dass denn"-Moment war das auftauchen des HD-Zeldas, alles andere hat mich kalt gelassen...
Kaufgrund für mich: Ich hab weder PS3 noch 360. Und die Streamingfunktion ist auch noch nettes Beiwerk. ;)
Ich habe auch weder noch, ABER: beide Konsolen sind günstiger als es die Wii u zum Launch sein wird, beide Konsolen bieten die entsprechenden Multiplattformtitel und beide Konsolen bieten die vorraussichtlich (imo) besseren Controller, es sei denn, die Wiimote wird in JEDEM Wii u-Spiel eingebunden...

@Horror Kid: Interessant ist es schon, praktisch war die Wiimote aber x-mal besser zum Zielen geeignet. Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Controller einigermassen schwer wird, sodass diese Art des Snipens auf Dauer anstrengend wird...
Zuletzt geändert von Dello am 07.06.2011 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten