Spiele-Wüste Wii

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wir reden hier von Square-Enix und einem VC-Titel. Die haben ja nicht einmal Copter-Titel wie FFX angepasst. :wink:
Benutzeravatar
Der Berator
Beiträge: 289
Registriert: 19.11.2002 21:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Berator »

Mir ging es auch gar nicht um Anpassungen seitens der Entwickler. Es wäre für Nintendo-Verhältnisse ja schon gigantisch, wenn man wenigstens die Original-Versionen kaufen könnte (wie bei Sin & Punishment, wo es ja gar keine PAL gab)...
TaiHo
Beiträge: 115
Registriert: 23.11.2008 12:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TaiHo »

Wenn man überlegt das Titel wie Fatal Frame 4 (soll ja sogar ein 5. Teil für die Wii in Arbeit sein?), Night of the Sacrifice, Xenoblade, Earth Seeker, The Last Story, Pandoras Tower, Zangeki no Reginleiv und Tales of Graces F hier teilweise wohl gar nicht erscheinen werden... schon traurig.
Man stelle sich nur mal vor das die genannten Spiele und dazu das neue Kirby, Zelda SS und Rune Factory: Tides of Destiny (in Japan Oceans) bei uns erscheinen würden... da wäre das Jahr bis zum Wii U release aber prall mit guten Spielen gefüllt und die Wii würde einen tollen Abschied hinlegen.
Und zu meinem Bedauern hat es wieder kein Dynasty Warriors Titel auf die Nintendo Konsole geschafft, da wurde ja schon der GC vernachlässigt.
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Zumindest Xenoblade kommt ja auf jeden Fall.
Und bei The Last Story munkelt man wohl auch schon. ;)

Zero 4 ist definitiv einer der härtesten Schläge in die PAL-Magengrube, wobei dieser ja durch die Community und Homebrew wenigstens etwas gedämpft wurde, wenn auch leider nur wenig.
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

@taiho: du hast dragonquest X vergessen.
falls es noch für die wii kommt...
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

DQ10 kommt bestimmt für WiiU, sonst hätten wir doch Bilder gesehen. Wir wissen ja alle, das die Wii nach Zelda zu Grabe getragen wird.
TaiHo
Beiträge: 115
Registriert: 23.11.2008 12:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TaiHo »

Bei DQ10 kann ich mir gut vorstellen das es so wie bei TP wird... Starttitel für die Wii U und gleichzeitiges release für die Wii.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

@wulgaru: da wär ich mir nicht so sicher. was haben wir neben zelda überhaupt noch für die wii gesehen? mario party 9 und was noch?
ich hab von der E3 nichtmal irgendwas vom eu und us release von xenoblade gehört, und bei dem wissen wir, dass es kommen wird.
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich bin mir genau deswegen bei Titeln wie Last Story auch gar nicht mehr so sicher. Xenoblade ist angekündigt...gut wird einfach mies vermarktet wie seinerzeit Baten Kaitos...aber das man so gar nichts mehr von Last Story hört...
TaiHo
Beiträge: 115
Registriert: 23.11.2008 12:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TaiHo »

Ich gehe einfach mal davon aus das außer Xenoblade, wobei ich mir da auch nicht so sicher wäre, keines meiner genannten Titel noch, zumindest in NA/EU, für die Wii erscheinen wird. Ein Jammer was uns da entgehen wird. Das neue Fatal Frame kommt sicher auch für die Wii U.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

wenns wenigstens in den usa erscheinen würde... dann gäbe es zumindest eine version die man verstehen kann.
Bild
TaiHo
Beiträge: 115
Registriert: 23.11.2008 12:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TaiHo »

American Wii owners who've looked lustfully at some acclaimed Japanese Wii games will have to lust some more. During a wide-ranging interview with Kotaku, Nintendo of America president Reggie Fils-Aime said he had "nothing to announce" regarding whether role-playing games Xenoblade and The Last Story as well as action game Pandora's Tower would be coming to North America. They could; they could not. He had no news on that. Sorry, folks. We'll have much more from Fils-Aime in the coming days.
http://kotaku.com/5810069/xenoblade-pan ... witterfeed

Ach Nintendo...
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Wir bekommen Xenoblade definitiv.
Mit Website und Nintendo-Bestätigung ;)
Bild
TaiHo
Beiträge: 115
Registriert: 23.11.2008 12:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TaiHo »

caedez hat geschrieben:Wir bekommen Xenoblade definitiv.
Mit Website und Nintendo-Bestätigung ;)
Ja, in der News gehts halt auch um NA. Keine Ahnung wer das Pendant von Reggie Fils-Aime bei Nintendo Europe sein soll.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Satoru Shibata
kennt nur keine sau weil der nie irgendwo auftritt.
Bild
Antworten