Spiele-Wüste Wii

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Nein, du verstehst mich falsch.


Ich wollte dir nur noch mal versichern, dass Xenoblade in Europa kommt, da du ja scheinbar daran zweifelst.
Bild
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

gab ja nicht umsonst, wähl dein zweites cover^^
Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1290
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxDetroit »

Eine Wii habe ich hier noch verstauben, ehrlich gesagt sind die Metroid Prime Triologie, Zelds TP, Resi Evil 4 und Okami für mich die besten Spiele auf der Konsole. Aber, und das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, habe ich bis auf Metroid Prime 3 alle davon vorher auf Gamecube oder PS2 schon gespielt!

Super Maria Galaxy und Nyx Quest (Wii Ware) fand ich noch ganz nett, aber ich bin ehrlich kein großer Jump'n'Run Spieler. Metroid: Other M und Dead Space Extraction waren für mich Enttäuschungen. Über Other M will ich keine großen Worte verlieren, lest Jörgs Test, ist aber sicherlich Geschmackssache. Dead Space 1 hatte ich auf dem PC gespielt und Extraction ist für einen Nachmittag ganz unterhaltend, aber mehr nicht. Gegen das Orginal und dessen Atmosphäre kommt es nicht an, kein Wunder das es als kleine nette Beigabe zu Dead Space 2 auf die PS3 Version gewandert ist, mehr ist es nämlich auch nicht. Ich ärge mich schon ein wenig dafür 30 Euro ausgegeben zu haben.

Silent Hill: Shattered Memories wäre vielelicht noch was für mich gewesen, vielleicht hole ich mir das sogar noch. Und sonst bleibt jetzt nur noch Skyward Sword bevor die Konsole auf den Dachboden wandert. Wii Sports Bowling haben wir ab und zu vor oder nach ner Party gespielt, dafür war das Ding fast noch am Besten.

Also im Endeffekt bin ich schon etwas Enttäuscht von der Wii, die ich seit ca. 3 Jahren besitze. Da hätte ich echt mehr von erwartet.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

und ich bin immer wieder darüber enttäuscht, wie weit der Horizont einiger reicht ... aber wayne ... PS: auch dir empfehle ich: Staubwedel und Staubtuch :)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
EinfachNurIch
Beiträge: 837
Registriert: 13.04.2008 14:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

@MaxDetroit, ich musste auch lachen, wenn ich für meine Xbox nur halb soviele Spiele hätte die mir gefallen würden, wäre es ingesamt noch nicht mal ein Fehlkauf, so bleiben auf der Habenseite nur Fable 2 und Too Human. Eternal Sonata, Star Ocean und Bayonetta gibt es ja auch auf der PS3.

Und wegen Metroid Prime, RE 4 und Okami, die waren auf der Wii völlig andere Spielerlebnisse und ja, ich habe die alle auch für GameCube, im Falle von Okami für die PS2.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Naja...neue Steuerung, aber deswegen alles doppelt kaufen....hätte ich auch meine Zweifel dran. :wink:

Aber das sollten irgendwie eh nicht die drei Spiele sein, weswegen man sich die Konsole kauft...maximal die Trilogy vielleicht.
Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Wer JNRs mag, findet noch jede Menge tolle Spiele auf der Wii. Ansonsten kann ich noch A Boy And His Blob sehr empfehlen (ist nicht ganz ein JNR) sowie Fragile Dreams und ein paar Ballerspiele, die mit der Wii-Stuerung großartig sind: Battalion Wars Wii, COD Modern Warfare und Black Ops, MOH Heroes 2, Conduit 2 ist ganz nett, Goldeneye, sowie die möchtergern-Lightgun-Shooter aus der Resident Evil Reihe und The House Of The Dead.
EinfachNurIch
Beiträge: 837
Registriert: 13.04.2008 14:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

Wulgaru hat geschrieben:Naja...neue Steuerung, aber deswegen alles doppelt kaufen....hätte ich auch meine Zweifel dran. :wink:

Aber das sollten irgendwie eh nicht die drei Spiele sein, weswegen man sich die Konsole kauft...maximal die Trilogy vielleicht.
Also ich sehe da ganz gewaltige Unterschiede und die Steuerung auf der Wii hat RE4 für mich erst interessant gemacht, auf dem GameCube habe ich das nur max. 2 Stunden gespielt, bevor ich es gelassen habe. Ausserdem war RE4 auf der Wii die vollständigste Version, auf dem Cube war die Hälfte ja nicht dabei. Okami spielt sich auf der Wii auch völlig anders als auf PS2, ebenfalls Metroid Prime die ersten beiden Teile. Beim ersten Metroid Prime hatte ich immer Schwierigkeiten beim dem Pflanzenboss auf dem Cube, weil ich die depperten Spiegel nie richtig getroffen habe, das hat mich ziemlich Nerven gekostet. Auf der Wii kein Problem. Ebenfalls war es mühsam einen aufgeladenen Beam zu verwenden wenn man den Gegner gelockt hatte und gleichtzeitig auch noch ausweichen wollte. War auch nicht so prall auf dem Cube.

Die Spiele die ich genannt hatte waren ja nur als Antwort auf MaxDetroit gedacht ich habe schon ein paar mehr Spiele auf der Wii. Wie man sieht wäre ich mit der Anzahl guter Spiele die er genannt hat schon sehr zufrieden mit meiner Xbox.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

wo ich grade dabei bin n NTSC spiel zu spielen, stellt sich mir jetzt irgendwie die frage, wie ich die "wüste" mit anderen in amerika aber nicht in europa erschienen spielen n bisschen beleben könnte.

neben arc rise fantasia fällt mir nämlich nicht wirklich was ein.
und wo ich grade von diesem (meiner meinung nach sehr gutem) spiel schreibe: interessiert das echt keine sau hier mehr? das feedback auf meine threadwiederbelebung war ja mal äußerst dürftig.
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Nun, grundsätzlich habe ich überhaupt nichts gegen die Wii-Versionen. Tolle Spiele sollen gekauft werden. Ich kaufe mir nur eben keine Spiele die ich schon habe. :wink:

Was Metroid Prime angeht, finde ich die Steuerung der Wii zwar sehr sehr gut, aber auch sie hat ihre Tücken (das Pointer-Auswander-Problem zum Beispiel). Die GC-Steuerung ist sicherlich überkomplex, aber ich liebe sie. Ich habe vorher und nachher glaube ich kein Spiel gespielt, bei dem ich so 100%e Kontrolle hatte. Daher habe ich mir dann eben die Trilogy auch nicht gekauft und den dritten Teil für einen Zwanni (bzw. da war sie eh noch nicht angekündigt).

Was Resi angeht....wenn man nen GC hatte wie du und ich, war es sicherlich ein Pflichtkauf. Aber ich mochte das Spiel nicht so gerne, daher ist mir die Version egal. Inhaltlich vollständig war übrigens auch die PS2-Version. Schlecht fand ich die Pad-Steuerung allerdings nicht....mir fehlte eher die Abwechslung.

Sind eben alles keine Spiele für die ich mir als GC-Besitzer die Wii kaufen würde. Da gibt es ganz andere Perlen, die es "nur" für diese Konsole gibt. Fragile, Blobjunge oder Muramasa zum Beispiel.
EinfachNurIch
Beiträge: 837
Registriert: 13.04.2008 14:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

@Wulgaru, klar sind das nicht unbedingt Spiele weswegen man eine Konsole kauft, allerdings war die Wii bei mir ein Spontankauf, ich hatte mit gar nichts gerechnet auch vorher keine Werbung dafür gesehen. Einfach im Geschäft gesehen und gekauft. Die Spiele sind alle erst später gekommen. Den GameCube hatte eigentlich unser Junior und ich habe da nur zwischenzeitlich dran gespielt, eben halt RE Zero und das Remake vom ersten. RE4 kam erst wesentlich später und ja die PS2 Fassung war auch komplett, hast die mal gespielt? Die war für mich noch wesentlich schlimmer als die GameCube Fassung, ich habe die nur mal bei einem Kollegen gespielt, die hätte ich mir nie gekauft.

Ich kann mich ja auch nicht über das Spielangebot der Wii beschweren, eher über das der Xbox :-).
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

JesusOfCool hat geschrieben:neben arc rise fantasia fällt mir nämlich nicht wirklich was ein.
und wo ich grade von diesem (meiner meinung nach sehr gutem) spiel schreibe: interessiert das echt keine sau hier mehr? das feedback auf meine threadwiederbelebung war ja mal äußerst dürftig.
Ich hab das jetzt erst gelesen und muss zwar neben "Danke für das Angebot" einfach auch ganz ehrlich sagen, dass ich es mir nicht importieren werde.
Ich hab einfach zuviel JRPGs noch hier rumliegen und habe gerade mit Rogue Galaxy angefangen (das ich schon mal sehr toll finde). Dann kommt Xenoblade und hoffentlich noch Last Story und das reicht mir dann auch in dem Genre.

So ein Review kostet ja Zeit, mach's und ich les es mir durch - aber wegen mir musst du dir das nicht antun. Ich kann zur Not auch ne englische Seite ansurfen und mir ein Review durchlesen.


Zur Spiele-Wüste: für mich persönlich waren die guten Versionen von GC, PS2 Titeln (die ich noch nicht hatte) bzw. auch die Abwärtskomp. ein Mitkaufgrund, aber so allgemein sollten die wirklich nicht die Existenzberechtigung für ne Konsole sein.

Die Wii hat da imho aber ja trotzdem genug.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

aber last story ist doch... ach egal... ^^

hab mir aber schon gedacht, dass die leute den thread gar nicht mehr wahrnehmen und das gar nicht gelesen haben. deshalb hab ichs jetzt auch nochmal hierhin platziert. und schwupps, hats schon einer mehr gesehen.
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

JesusOfCool hat geschrieben:aber last story ist doch... ach egal... ^^
Was? Kein JRPG :) ?

Kann sein, aber mit sowas halt ich mich nicht auf. Kingdom Hearts spielt sich auch ganz anders als Chrono Trigger usw. Mir is sowas egal. Grob passt es doch wohl.


Edit: Außerdem hab ich noch Digital Devil Saga, Shadow Hearts 2, DQ VIII, Star Ocean 2 und 3... und noch ein paar. Alle noch nicht gezockt...
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

aber ob die auch alle besser sind als arc rise fantasia? ^^
Bild
Antworten