Spiele-Wüste Wii

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Joe-Bob
Beiträge: 16
Registriert: 25.10.2006 19:54
Persönliche Nachricht:

Spiele-Wüste Wii

Beitrag von Joe-Bob »

Ich habe meien Wii vor knapp einem Jahr verkauft und mir wollte jetzt vielleicht mal wieder eine bei Ebay ersteigern.
Doch als ich die Release-Liste für dieses Jahr anschaute, habe ich mir das schnell wieder anders überlegt. Das sieht ja aus als ob die Wii eine auslaufende Konsole wäre. Es sind wirklich kaum einigermaßen gute Spiele angekündigt. Das kann doch eigentlich nicht sein, dass eine so gut verkaufte Konsole kaum von den Entwicklern beachtet wird.
Was meint ihr woran das liegen könnte. Ich kann mir das auf jeden Fall nicht erklären.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Wiicasso
Beiträge: 714
Registriert: 26.05.2008 00:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wiicasso »

Bei mir fast das gleiche! ich hatte auch ne Wii und verkaufte sie, nun überlege ich mir ob ich mir eine wieder kaufen soll, da ich gerne Super Mario Galaxy 2, Donkey Kong, Mario Kart und paar alte Spiele von der Virtual Console spielen will. Dazu gibt es ja diese neue verbesserte Steurung Motion+ oder so... naja aber zu deiner frage zurück zu kommen, ich glaube einfach das nintendo erstmal für die 3DS produzieren will
Spiele und so yeahhhhhhh
Benutzeravatar
Dello
Beiträge: 1933
Registriert: 14.01.2010 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Sollte doch wohl klar sein - die Wii hat ihren Zenit längst überschritten. Softwaremässig das Beste Jahr war dabei imo 2010. Aber Nintendo wird sich noch mit ein paar Knallern verabschieden - denkt an Zelda:SkSw und Pikmin3, welches sich ja nun schon seit einer Ewigkeit in Entwicklung befindet. Zudem wurden irgendwann mal Neuankündigungen für die E3 versprochen... Und wer noch keine Wii hat, der hat sowieso mehr als genug zum Nachholen und braucht sich um Releaselisten nicht zu scheren...
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, also was dieses Jahr kommt weiß man einfach noch nicht. Fest steht, sehr viel wird es nicht - aber es gibt zahlreiche Möglichkeiten und wenn alle aufgehen (also wirklich WENN), dann kommt schon noch ein wenig was.

Von "Project Zero irgendwas" und "Night of the Sacrifice" über "Xenoblade", "Earth Seeker", "The Last Story", "Tales of Graces F", "Rune Factory Oceans" zu "Zelda - Skys", "Pikmin 3" und vielleicht noch "F-Zero" oder sowas.

Wäre schön, wenn das letzte Jahr noch so enden würde. Dann würde mir das auf jeden Fall reichen.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Paranoia Agent hat geschrieben:Xenoblade", "The Last Story", "Tales of Graces F", "
Kommen die Spiele nach Europa?
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Zeldafreak64 hat geschrieben:
Paranoia Agent hat geschrieben:Xenoblade", "The Last Story", "Tales of Graces F", "
Kommen die Spiele nach Europa?
Nix bestätigt, hoffen und glauben darf man aber ;)

Übrigens denke ich, dass es sich jederzeit lohnt, sich eine Wii zu holen, da es so viele grandiose Titel gibt, die man weder in dieser noch in ähnlicher Form auf anderen Konsolen findet. Es kommt ja nicht auf das Lineup, sondern auf das Angebot an, und das ist wirklich erstklassig. Auch wenn es sich viele nicht eingestehen wollen.
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Zeldafreak64 hat geschrieben:
Paranoia Agent hat geschrieben:Xenoblade", "The Last Story", "Tales of Graces F", "
Kommen die Spiele nach Europa?
Ich hab ja WENN geschrieben. Sogar zweimal :wink:
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Ja, das ist mir bewusst. Wollte ja eher fragen, ob´s wahrscheinlich ist, oder ob man es so gut wie abschminken kann.^^
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wenn du bei den Veröffentlichungen von 2010 keine Spiele findest, die dich interessieren, solltest du das Geld anders investieren.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Zeldafreak64 hat geschrieben:
Paranoia Agent hat geschrieben:Xenoblade", "The Last Story", "Tales of Graces F", "
Kommen die Spiele nach Europa?
also bei TLS und xenoblade rechne ich damit
bei togf ist ja noch nichtmal bestätigt ob das was in der usa erscheinen soll überhaupt die wii version ist.
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Zeldafreak64 hat geschrieben:Ja, das ist mir bewusst. Wollte ja eher fragen, ob´s wahrscheinlich ist, oder ob man es so gut wie abschminken kann.^^
Ich kann Nintendo gerade gar nicht mehr einschätzen. Hab auch keine Ahnung wie sehr die Sache in Japan sie am Ende beeinträchtigt (oder vielleicht das Risikovermögen verringert).

Ich denke Tales of kann man vergessen und es ist leicht möglich, dass nur eines der beiden JRPGs zu uns kommt. Ich würde da eher auf Last Story tippen aber Xenoblade geistert ja immer noch auf offiziellen Release-Listen herum. Mir wäre Xenoblade auch lieber.
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

bin ich eigentlich der Einzige, der hier bei Threadname, Posting 1 und Posting 2 und dem "zufälligen" Auftauchen
eines bestimmten Posters in diesem Thread an die Fantasyfigur denkt, die mit T anfängt?
boom

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Zeldafreak64 hat geschrieben:
Paranoia Agent hat geschrieben:Xenoblade", "The Last Story", "Tales of Graces F", "
Kommen die Spiele nach Europa?
Ich sage nein, bei den Nintendo-Games würde ich darauf sogar wetten.

@Topic
2011 ist tatsächlich bis dato Ebbe. Aber 2007-2010 sind jede Menge guter Games erschienen die heute sehr preisgünstig zu haben sind. Wenn da nichts dabei ist, ist die Wii nichts für dich.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Supabock hat geschrieben:bin ich eigentlich der Einzige, der hier bei Threadname, Posting 1 und Posting 2 und dem "zufälligen" Auftauchen
eines bestimmten Posters in diesem Thread an die Fantasyfigur denkt, die mit T anfängt?
Er hat eine konkrete Frage gestellt, er bekommt eine konkrete Antwort.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Speedy837
Beiträge: 39
Registriert: 23.03.2011 00:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Speedy837 »

Ich habe mir die Wii damals als reine Partykonsole angeschafft (We Sing, Guitar Hero, Wii Sports, Mario Party). Diesen Zweck erfüllt Sie voll und ganz und ich denke, das war auch so beabsichtig.

Für Solospieler gibts eben auf den anderen Konsolen bessere und mehr Auswahl.
Antworten