Pandora´s Tower - Offizieller Fred

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Pandora´s Tower - Offizieller Fred

Beitrag von Chigai »

Ich bereue es immer noch PT Limited Edition damals zum Release gekauft zu haben. Es wäre wirklich besser gewesen abzuwarten bis das Spiel für 10 bis 15 Euros zu haben wäre, wenn nicht sogar den Kauf ganz bleiben zu lassen. :?
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Pandora´s Tower - Offizieller Fred

Beitrag von Chibiterasu »

 Levi hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:Ich finde das Seelbook sehr sehr gelungen - das Artbook ist dünn aber auch nett.
Mir war es den Aufpreis wert, mehr kann ich dir da nicht raten.

dünn?! ... du hast noch nie ein "dünnes" Artbook in der Hand gehabt :P ...

ich fands echt Wertig, im Verhältnis zu dem, was man sonst so als Artbook untergejubelt bekommt ... allein schon dafür dass es Hardcover ist, sollte man ihm Tribut zollen!

Special-Edition ohne Frage! ... das Steelbook ist eines der schönsten, die meine Sammlung zieren :) ...
Naja, seitenmäßig ist es schon dünn. Der "dicke" Eindruck kommt nur durch den unverhältnismäßig dicken Einband.
Aber wertig ist es, ja.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Pandora´s Tower - Offizieller Fred

Beitrag von Wulgaru »

So, mal ein, zwei grundsätzliche Fragen:
Ab wann hat das mit dem knapp werden negative Auswirkungen auf die Freundschaft? Ich kam gerade zum ersten mal zurück als ich auf ein Viertel runter war und sie war schon kräftig am lila-leiden.
Besser früher?

Zweite Frage:
Kann man die Freundschaft auch gegen Ende hochtreiben oder sind da solche Point of no Return-Geschichten mit drin?
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Pandora´s Tower - Offizieller Fred

Beitrag von E-G »

negative auswirkungen hat es soweit ich weiß nie.
es gibt ein new game + wo man an einigen vor definierten stellen wieder ins spiel einsteigen kann
glaub sowas wie "nach dem 1., 3., 5., 7., 9. und 11. turm" kenne die punkte nicht mehr auswendig. also so richtig gibts keinen punkt ohne widerkehr. ausserdem kann man am ende ein item erhalten dass das freundschafts level aufs maximum treibt.
wenn man alle enden sehen will würd ich empfehlen es im 1. durchlauf nicht zu sehr zu übertreiben da man sonst die freundschaft wieder abbauen muss.
wenn nicht dann nur zu.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Pandora´s Tower - Offizieller Fred

Beitrag von Wulgaru »

Okay, sowas wie das mit dem Ende dachte ich mir schon.

Aber was die negativen Auswirkungen angeht, wird die Anzeige immer lila wenn ich irgendwas falsches mache und die Freundschaft abbaut. Als ich zurückkam war das der Fall, zudem wurde ich von der Hexe genau diesbezüglich vorgewarnt....interessiert mich nur. Ich latsch bestimmt nicht immer nach 5 Minuten zurück, damit Little Miss nicht traurig ist. Ich finde den Look "verwest mit Tentakeln" total lustig :D
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Pandora´s Tower - Offizieller Fred

Beitrag von Levi  »

E-G hat geschrieben:negative auswirkungen hat es soweit ich weiß nie.
doch hat es ... irgendwann beginnt die Leiste zu blinken und zu sinken ... und glaubt mir ... dann will man garnicht mehr "nach hause" :? ...

aber wie gesagt: dann ist die Kacke schon ordentlich am dampfen ... halb, viertel achtel ... alles kein Problem ... erst wenns dunkel rot / lila (?) wird, dann bekommst es aber schon selbst mit ..
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Pandora´s Tower - Offizieller Fred

Beitrag von Wulgaru »

Also beim viertel war sie auf jeden Fall schon voll am tentakeln, aber davor habe ich kein Signal bekommen. Das sie sowas hat, macht sie aber erträglich, weil dieser Yuna/Aeris/Colette/Insert-ChosenOneChara mich normalerweise derbst abturnt. So ist das aber nett gemacht...wie die nette Ehefrau die mit dem Nudelholz auf den Göttergatten wartet. :D
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Pandora´s Tower - Offizieller Fred

Beitrag von E-G »

Oo mir wär nie aufgefallen dass ich da beziehungs minuspunkte bekommen hätte. bin immer erst ~5-10 minuten vorm gameover zurück gekehrt, da war die anzeige schon seit langem lila...
es lohnt sich aber oftmals einfach zu zurück zu kommen (zu verschienen uhrzeiten) und mit helena zu labern, hin und wieder löst man ein event aus wie zb der mittagessen/kochen running gag :P
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Re: Pandora´s Tower - Offizieller Fred

Beitrag von caedez »

Waren nicht nur die Geschenke für die Enden ausschlaggebend. Apropos Enden, ich müsste es auch mal beenden *hust*
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Pandora´s Tower - Offizieller Fred

Beitrag von Levi  »

Nicht die kreisanzeige mein ich mit lila... Die Beziehungskette! ... Auf der kreisanzeige sah ich bei mir schon fast nichts mehr XD
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Pandora´s Tower - Offizieller Fred

Beitrag von Wulgaru »

ooookay erster Boss...ich sehe wohin die hiermit wollen...Colossushust....naja, nicht das schlechteste denke ich. Bringt auf jeden Fall sehr viel Spaß bis jetzt...perfekt wäre es, wenn man noch ein bisschen das Observatorium upgraden kann...ich liebe sinnlosen Basenbau in JRPGs....
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Pandora´s Tower - Offizieller Fred

Beitrag von Levi  »

kannst du ...zumindest dekorieren
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Pandora´s Tower - Offizieller Fred

Beitrag von E-G »

Wulgaru hat geschrieben:ooookay erster Boss...ich sehe wohin die hiermit wollen...Colossushust....
nicht wirklich... die bosse sind, bis auf den ersten, wesentlich kreativer als dieses "klettere auf den rücken und stich auf das tattoo ein".
sind deutlich näher an einem zelda oder einem castlevania.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Pandora´s Tower - Offizieller Fred

Beitrag von Chibiterasu »

Gibt bei Colossus aber auch ein paar anspruchsvollere Bosse.
Wenn gleich auch die größte Anstrengung dort immer noch die Steuerung an sich ist, die es zu überwinden gilt.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Pandora´s Tower - Offizieller Fred

Beitrag von Wulgaru »

E-G hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:ooookay erster Boss...ich sehe wohin die hiermit wollen...Colossushust....
nicht wirklich... die bosse sind, bis auf den ersten, wesentlich kreativer als dieses "klettere auf den rücken und stich auf das tattoo ein".
sind deutlich näher an einem zelda oder einem castlevania.
Das meinte ich auch gar nicht, eher dieses "hey ich steh hier nur rum und pflanz blumen...moment was hast du mit dieser Kette vor" aber lassen wir das bevor ihr mir was spoilert. :wink:
Antworten