Mario Sports Mix - wieder mal ein Mario-Spin-Off?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Mario Sports Mix - wieder mal ein Mario-Spin-Off?

Beitrag von Kid Icarus »

Aloha.

Da heute meine Version von Mario Sports Mix angekommen ist, dachte ich mir, dass ich euch mal nach eurer Meinung frage.
Wie seht ihr das? Schlachtet Nintendo die Franchise langsam aus? Werdet ihr euch den Titel holen? Wenn ja, bald oder erst, wenn er günstiger ist?

Habe auch schon einmal reingeschnuppert - erste Eindrücke gibt es vielleicht später. Mal sehen.
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

mario ableger in verschiedensten variationen gabs doch schon seit nes.
das nun als ausschlachten zu betrachten hallt ich für ne fehlbezeichnung...
immerhin stimmt ja die qualität.

persöhnlich seh ich keinen sinn darin sich dieses spiel zu holen... sport in rl is ja schon öde genug.
wünsche viel spaß, ich weiß genau dass ich ihn nicht haben würde.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Armoran
Beiträge: 2736
Registriert: 29.05.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Sports Mix - wieder mal ein Mario-Spin-Off?

Beitrag von Armoran »

Wario! hat geschrieben: Wie seht ihr das? Schlachtet Nintendo die Franchise langsam aus?
Ich sehe nicht viele Arcade Sportspiele, vorallem Nintendo hat zwar immer ein paar verschiedene dazwischen, aber eben nie wirklich regelmäßige Neuauflagen ala 09, 10, 11 usw wie es andere so gerne machen... von daher nein, das ist nicht ausschlachten sondern einfach nur einen unaufgeregt soliden Titel auf den Markt werfen wenn es eine Nische gibt die gerade bedient werden kann.
Und hat Sports Mix nicht sogar eine Onlinefunktion ? Dann bietet man sogar eine echte alternative zu NBA "online ist nicht möglich bei dieser Art Spiel" Jam, bin also sicher das es Interessenten gibt ;)

Was ich bei TheBitBlock zu dem Titel gesehen habe sah... vom wirklich üblen Unlock System mal abgesehen... auf jedenfall recht ordentlich und vorallem spaßig aus, für jemanden der öfters solche Art Spiele herausholt ist es auf jedenfall eine Überlegung wert.
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Ich bin ein sehr großer Fan von Mario Spin-Offs.
Werd mir sicherlich auch den Sport-Mix zulegen, dauert nur ein wenig bis ich ihn mir leisten kann :D
Bild
Benutzeravatar
Fanta|World
Beiträge: 396
Registriert: 14.02.2009 13:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fanta|World »

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich Mario Basketball DS schlicht grottig fand. Das Spiel war hübsch anzusehen, aber das war es dann auch. So popelig einfach, dass man mit geschlossenen Augen spielen konnte, Gegner-KI nicht vorhanden, uninspirierte Felder und immer der gleiche Ablauf: Ball vom Gegner schnappen, rennen, Korb machen, gewinnen. Und das ganze gepaart mit einer seltsamen Stylus/Steuerkreuz-Tastenbelegung.

Was ich früher aber sehr gerne mochte, war Mario Tennis auf dem N64 und Mario Baseball hätte ich auch mal gerne ausprobiert. Das eigentlich sogar lieber als den Sports Mix. Den werde ich mir deshalb wahrscheinlich auch nicht zulegen. Wieder dasselbe Basketball, kein Baseball und vermutlich wieder derselbe Schwierigkeitsgrad: keiner.
Mehrspieler könnte aber spaßig sein, aber das ist mir für vier ""Minispiele"" keinen Vollpreistitel wert (und ich nehme an, wie jeder Mario Titel wird auch dieser im Preis nicht fallen).
Und Völkerball finde ich zwar unterhaltsam, aber das spiel ich dann lieber in echt. :wink:

Als Ausschlachtung empfinde ich das aber auch nicht. Da wird halt eine Franchise bedient, mehr nicht.
"Das sind wir Fantasyfans...wir müssen alles in Zeitleisten, Stammbäume, Namensregister und Regelwerke einteilen. Das dies alles ist, nur keine Phantasie wird einem immer erst beim nachdenken bewusst. Aber denken ist eh uncool, daher lässt man das am besten."

Mein Flohmarkt-Thread
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Erster Cup in Basketball ohne Training oder Tutorial:
Bild
Alle drei Spiele mit Finale zu 0 gewonnen. 8O

Schwierigkeitsgrad nicht wählbar. Falls überhaupt vorhanden.
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Wario! hat geschrieben:Erster Cup in Basketball ohne Training oder Tutorial:
Bild
Alle drei Spiele mit Finale zu 0 gewonnen. 8O

Schwierigkeitsgrad nicht wählbar. Falls überhaupt vorhanden.
Das hatte ich auch schon gelesen, dass die Spiele gg die KI viel zu einfach seien sollen, aber im Prinzip will man ja egtl hauptsächlich eh gg menschliche Gegner spielen und solange das Spaß macht, was es hoffenlich tut,, ist es doch nicht ganz so schlimm mit dem zu leichten Schwierigkeitsgrad
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Für mich ist Mario eine Hülle die sich in viele Genres pressen lässt, in denen in erster Linie das Gameplay wichtig ist.

Interessieren tun mich die meisten davon aber null. Mario Sports Mix, Mario Party, Olympische Sonicspiele, Golf, Tennis, Paint usw. usf.
Sicher einige ganz nett und lustig, aber ich habe einfach kein Interesse daran.

Mit den Mario Karts, Mario & Luigi RPGs, Paper Marios und Haupt-J'n'Rs hab ich schon genug Mario. Luigi's Mansion würde mich auch mal reizen.

Mario steht für mich einfach für Zugänglichkeit und schnellen Spielspaß. Und es stört mich nicht, dass Nintendo das bis zum Äußersten ausreizt. Ich muss es ja nicht kaufen.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

du hast das außergewöhnlich gute leveldesign vergessen ^^
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, hab ich. :)

Aber gilt das für ALLE Mario Spiele?
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Paranoia Agent hat geschrieben:Ja, hab ich. :)

Aber gilt das für ALLE Mario Spiele?
offtopic:
Bild

potentiell eher ... NEIN!
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten