Wii kauf

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Abysswalker77
Beiträge: 2149
Registriert: 09.11.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Wii kauf

Beitrag von Abysswalker77 »

Hey, also ich habe vor mir morgen eine WII zu kaufen. Von einem Kumpel der sie einfach nur los haben will um sich eine PS3 zu kaufen. Nun bin ich mir aber nicht sicher ob sich der Kauf der WII noch lohnt, ich habe öfters mal gerüchte aufgefasst nach der eine HD Konsole aus dem Hause Nintendo in den Startlöchern steht...

Ich habe auch eine PS3 aber mich interessiert die WII wegen den Exclusiv Titeln, er verkauft mir seine Spiele dazu, es sind genau die Games die ich haben möchte...
Der Preis ist 210 Euro und noch paar Playstation Spiele die ich nicht mehr benötige (damit hat er direkt paar Start Spiele deshalb ist er auf dieses Angebot eingegangen)
Die Games die dann dabei sind wären:
Mario Galaxy 2
Super Smash Bros Brawl
New Super Mario Bros
Metroid Trilogy
Metroid Other M
WII Play
WII Sports

Ich musste sehr lange verhandeln bis er auf das Angebot einging...^^

Er ist sich aber bewusst das er durchaus mehr haben könnte aber die PS3 Spiele haben ihn letzendlich überzeugt.

Nun frage ich mich kurz vor dem Abschluss des Handels, ob es sich überhaupt noch lohnt. Gibt es außer diese Games die ich schon bekomme noch Games die man sich unbedingt zulegen sollte? Und kommen noch (außer Zelda) "must have"


Wäre super wenn ihr mir kurz eure Meinungen schreiben könntet.

Edit: Er meinte die WII Sensor Klappe ist leicht beschädigt, aber er meinte das ist nur ein optischer Schaden und nicht die Rede wert. Ich weiß nicht einmal was eine Sensor Klappe ist, sollte ich lieber die Finger weglassen mit der beschädigten Sensor Klappe?
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Kommt wie immer auf deinen Geschmack drauf an. Es gibt schon so viele Threads wie diese und immer werden die Fragesteller mit diversen Lieblingstiteln zugebombt.

Lies dir den angepinnten Wii-Exklusivthread hier von E-G durch (es fehlen die bekannten Nintendo-Titel).

Nächstes Jahr könnte gut für JRPG Fans werden.

Das Angebot an sich ist, wenn alles funktioniert fair und ich würde auf jeden Fall sagen es lohnt sich! Edit: Die Sensorklappe ist wohl die Halterung, das wäre nicht sooo tragisch. kommt drauf an wo und wie du den Sensor Befestigen willst.

Eine neue Wii dauert ziemlich sicher noch 2 Jahre. Genug Zeit um sich dem Wii-Repertoire zu widmen.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Nun bin ich mir aber nicht sicher ob sich der Kauf der WII noch lohnt, ich habe öfters mal gerüchte aufgefasst nach der eine HD Konsole aus dem Hause Nintendo in den Startlöchern steht...
diese gerüchte sind unsinn, gestreut von einem typen der glaubt er würde die videospielwelt verstehen. wenn eine konsole in den startlöchern stünde, dann wäre diese mindestens 3/4 jahr vorher angekündigt.
Nun frage ich mich kurz vor dem Abschluss des Handels, ob es sich überhaupt noch lohnt. Gibt es außer diese Games die ich schon bekomme noch Games die man sich unbedingt zulegen sollte? Und kommen noch (außer Zelda) "must have"
es gibt ungefähr noch ~30 weitere titel die sich lohnen würden, hängt aber von deinen vorlieben ab
wii spielen definiert sich ja vor allem durch die exklusivtitel, das sind aber auch größtenteils produktionen kleinerer studios die einfach nicht das werbe kapital haben um beachtung zu bekommen
hier hast du ne mehr oder minder komplette liste:
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=54943
(was ich dir sofort ans herz legen würde wäre little kings story. das muss man einfach haben)
aber ich muss dich auch warnen: wii spiele sind stark polarisierend. stärker als auf jeder andern plattform. es werden dir spiele begegnen die jeder liebt und du hasst, und auch umgekehrt. das sieht man auch sehr schön wenn man sich die reviews auf gamerankings ansieht, die haben meist sehr große spannweiten von teilweise an die 50%. darum verlass dich bloß nicht auf der erste review dass du ließt. ließ mehrere, sowohl positive, als auch negative.
ich will auch keine negativ werbung gegen 4p machen, aber diese seite ist als quelle für wii news und reviews (abgesehen vom forum) nicht besonders zu gebrauchen. dh: spar sie dir gleich, und such auf den andern großen gaming sites. ich persöhnlich bin mit gt und ign immer recht gut gefahren. vor allem da man bei deren videoreviews auch mehr sieht, als man je aus nem review rauslesen könnte.
Er meinte die WII Sensor Klappe ist leicht beschädigt, aber er meinte das ist nur ein optischer Schaden und nicht die Rede wert. Ich weiß nicht einmal was eine Sensor Klappe ist, sollte ich lieber die Finger weglassen mit der beschädigten Sensor Klappe?
ich schätze damit is die sensor bar gemeint? die einzig wirklich tragische beschädigung wäre, wenn das kabel abgerissen ist... alles andere ist halb so wild eigentlich
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Abysswalker77
Beiträge: 2149
Registriert: 09.11.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Gut, das mit dem Sensor war meine größte Sorge, dann ist das also nicht so tragisch. Dann steht dem Kauf morgen denke ich nichts im Wege, da ich von ihm direkt auch ein Paar gute Starttitel bekomme.
Und ich schau mir mal die Liste an, Games die ich mir wohl ganz sicher kaufe sind Donkey Kong und Silent Hill.

Danke auf jeden fall an euch beide, hat mir sehr geholfen.
Little King Story sieht in der Tat interessant aus.


Der Hauptgrund für den Kauf einer wii für mich ist, die Abwechslung des Spieleangebots im Vergleich zur PS3. Grafik ist mir nicht so wichtig, aber was Exclusiv Titel betrifft ist Nintendo einfach unantastbar imo.
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ach das hätte ich beinahe vergessen:
wenn du fragen zu nem bestimmten spiel hast, bitte keinen neuen thread eröffnen, sondern im offiziellen thread posten. dazu gibt es quasi von jedem existenten spiel einen
hier findest du ne liste:
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=97584
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Abysswalker77
Beiträge: 2149
Registriert: 09.11.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

E-G hat geschrieben:ach das hätte ich beinahe vergessen:
wenn du fragen zu nem bestimmten spiel hast, bitte keinen neuen thread eröffnen, sondern im offiziellen thread posten. dazu gibt es quasi von jedem existenten spiel einen
hier findest du ne liste:
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=97584
Okey werde dran denken, danke
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
Benutzeravatar
Abysswalker77
Beiträge: 2149
Registriert: 09.11.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Eine Frage noch, ich habe einen 42zoll Plasma fernseher. Wie sieht die WII da aus? Reicht das Standard Kabel oder solte ich mir ein anderes Kabel zulegen. Ein Component Kabel oder so..
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Mal ne kleine Anmerkung nebenbei:
Man sind wir hier pingelig und geordnet :lol:
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Polyphony_Digital hat geschrieben:Eine Frage noch, ich habe einen 42zoll Plasma fernseher. Wie sieht die WII da aus? Reicht das Standard Kabel oder solte ich mir ein anderes Kabel zulegen. Ein Component Kabel oder so..
mim standartkabel anschließen wäre wohl als würde man ne ps3 per scart anschließen... irgendwie verschwendung
component ist eigentlich ein muss, soweit ich gehört hab
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Ich war heute(verkaufsoffener Sonntag) auch kurz davor mir ne Wii mitzunehmen. Aber als ich dann so ein unscharfes Mario video gesehen hab, ist mir die Lust erstmal wieder vergangen.
(jetzt weiss ich auch, warum der ds nicht so kritisch gesehen wird, wie die Wii)
Mir ist dann schlagartig bewusst geworden, dass es bei mir die meisten ( vielleicht sogar interessanten) Titel verdammt schwer gegen die Ps3/360/XBL,PSN Konkurrenz haben würden.

Die Bundles gefallen mir auch nicht wirklich, da ich New super mario schon auf dem Ds durchgespielt hab.

Ist das Spiel denn wenigstens mit Verpackung enthalten , damit ich es wieder verkaufen kann???
Und stimmt es, dass die rote Wii lauter ist??

Geld mäßig muss ich auch ein bisschen überlegen, da ich auch noch über einen 360 Slim Tausch nachdenke...

grübel...grübel........
Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 14752
Registriert: 15.12.2008 12:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

caedez hat geschrieben:Mal ne kleine Anmerkung nebenbei:
Man sind wir hier pingelig und geordnet :lol:
Deswegen finde ich mich hier auch immer schwerer zurecht. >.>
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

@superboss: nicht als beleidigung auffassen, aber du scheint nur sehr wenig ahnung von der sache zu haben...
die ds version von new super mario bros is ne ganz andere...
die rote wii ist natürlich hardware gleich mit den andern farben.

unscharfes mario video? hä?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4389
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

superboss hat geschrieben: Die Bundles gefallen mir auch nicht wirklich, da ich New super mario schon auf dem Ds durchgespielt hab.

Ist das Spiel denn wenigstens mit Verpackung enthalten , damit ich es wieder verkaufen kann???
Und stimmt es, dass die rote Wii lauter ist??
Naja, das Mario Bros auf der Wii ist aber ein komplett neuer Titel, also nicht die DS Version in groß.

Wenn du dir das Bundle mit der roten Wii holst, bekommst du unverschämterweise nur ne Papschachtel zu dem Spiel, also keine Verpackung.
Das die rote lauter sein sollte hab ich zumindest noch nicht gehört, kann ich nichts zu sagen.
Benutzeravatar
Landungsbrücken
Beiträge: 7757
Registriert: 12.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

vllt bei gamestop auf nen 60" gepresst^^ aber da sieht uch ps360 scheiße aus ;D
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@superboss
wegen was würdest du die Wii den spielen wollen? Was sind für dich die "interessanten" Titel? Das wäre ganz hilfreich. So können wir dir glaube ich wenig weiterhelfen.
Antworten