Wii anlegen?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

florinho
Beiträge: 464
Registriert: 02.12.2008 10:23
Persönliche Nachricht:

Wii anlegen?

Beitrag von florinho »

hey,
ich möchte jetzt mal was neues haben.
keine lust mehr auf pc.

denkt ihr es lohnt sich jetzt noch ne wii anzuschaffen?
oder wird bald ein nachfolger erscheinen?

danke
Benutzeravatar
Mythenmetz
Beiträge: 749
Registriert: 23.08.2010 22:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mythenmetz »

Ave!

Die nächste Konsole ist offiziell noch nicht angekündigt und ich gehe stark davon aus, dass sie frühestens 2012 erscheint. Demnach lohnt es sich, wenn dir die Spiele gefallen, schon noch, sich eine Wii anzulegen. Mittlerweile sollte die auch recht günstig zu haben sein.
Bild
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ich halte es für unwahrscheinlich, das Nintendo den Wii Nachfolger im selben Jahr veröffentlicht oder ankündigt wie den 3DS. Die werden den 3D Handheld in den Mittelpunkt rücken, Wii Nachschub kommt mit Zelda SS, Pikmin, deBlob2, FAST, Jett Rocket 2, den beiden RPGs Xenobladeund The Last Story. Viele gute Spiele bekommst du bereits unter 30 Euro. Kann sein das die den Wii nachfolger 2012 auf der E3 ankündigen und im Winter 2013 veröffentlichen. Die Wii wurde auch 2005 angekündigt und erschien Winter 2006 (laut Wikipedia).

Und im Augenblick versucht Nintendo mit dicken Bundles zu punkten.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Kintip
Beiträge: 518
Registriert: 01.12.2009 19:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kintip »

Da der Nachfolger, wie schon erwähnt, vermutlich frühestens 2012 erscheint und 2012 ja bekanntlich auch die Welt untergeht lohnt es sich nicht darauf zu warten.

Allerdings empfinde ich die Wii nicht als Ersatz zum Zocken am PC sondern vielmehr als Ergänzung, während auf ps360 und PC bis auf ein paar Ausnahmen viele Spiele plattformübergreifend vertrieben werden bietet die Wii wirklich andere Spiele und Spielerlebnisse.
Benutzeravatar
Levi-e-g
Beiträge: 1786
Registriert: 26.06.2008 17:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Wenn Du die ganzen Nintendo-Franchises auf der Wii noch nicht gespielt hast und von "PC-Spielen" die Nase voll hast, lohnt sich die Anschaffung einer Wii schon.
Nintendo wird mMn den Wii-Nachfolger früher ankündigen als die Konkurrenz ihre Nachfolge-Konsolen. Persönlich rechne ich bereits zur nächsten E3 mit ersten Informationen.

Ach ja, für 360 gibt es, gerade im Download-Bereich, auch genügend andersartige Spiele, ich will es ja nur mal erwähnt haben.
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
Benutzeravatar
Imperator Geta
Beiträge: 799
Registriert: 09.10.2009 14:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Geta »

Wenn du viel mit freunden machst lohnts sich. Wenn du auf Spiele wie Mario oder Zelda stehst (Meilensteine) lohnt es sich auch. Ich habe mir genau vor einem Jahr die Wii Black zusammen mit meiner freundin geholt und bis heute nicht bereut. Hauptsächlich wegen Zelda angeschafft gibt es so geile Titel wie Resident Evil, Dragon Ball RoKP, Red Steel, Mario Party oder Rayman Raving Rabbids meistens nur auf der Wii.

Außerdem sind die meisten Spiele schon recht billig und der Nachfolger lässt locker noch zwei Jahre auf sich warten.

Meiner meinung ne Super Konsole und für mich die richtige ergänzung zur Xbox 360.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Klar lohnt sich eine Wii jetzt. Die Konsole gibt es seit 07 und daher schon ein großes Spiele-Line-Up. Da wirst du also einiges finden, selbst wenn 11 nicht mehr so viel kommen sollte. Zumal es sie ja mittlerweile in sehr netten und preiswerten Bundles gibt.

Das gilt natürlich auch für alle anderen Konsolen. Du musst einfach gucken was für Spiele dich interessieren. Wenn es so 5+ sind lohnt sich die jeweilige Konsole für dich. Wenn es weniger sind, würde ich es doch lassen.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Die Frage ist nur, ob in naher Zukunft nochmal mit einem Preissturz zu rechnen ist, denn 200 Euro sind natürlich etwas happig.

Prinzipiell ist die Anschaffung einer Wii natürlich lohnend. Die Dichte an guten Spielen ist vielleicht niedriger, aber du hast ja dann von 2007 an alles nachzuholen, und da gibt es dann schon einiges an Spielenswertem.

Der Nintendo Wii-Nachfolger wird in Europa frühstens 2012 kommen.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

also wenns jetzt vor weihnachten keine preissenkung mehr gibt, kommt entweder dann eine, wenn die verkauszahlen sinken, oder nächstes jahr zu weihnachten
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28736
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Denke nicht, dass sich im Preis noch was vor Weihnachten tun wird.

Also die Wii funktioniert wirklich am besten als Gegensatz zum PC. Wenn dir nur die Franchises am PC langweilig werden aber du die Genres magst, greif lieber zur PS3. Wenn du was anderes suchst, nimm dir die Wii.


Das rote Wii-bundle halte ich nach wie vor für den besten Deal wenn man die Wii momentan bei uns kauft, weil man mit NSMBW eben wirklich ein gutes Vollpreisspiel dazu bekommt.


Bei Amazon uk (falls du per Internet bestellen willst) gibt es ganz gute Bundles (Kreditkarte vorausgesetzt).

Z.b:


Wii + Wii Sports + RemotePlus + Nunchuck + Mario Kart für 149Pfund -

dazu um 5Pfund Aufpreis Smash Bros. Brawl

und nochmal um 15Pfund Aufpreis ein Spiel aus einer begrenzten Auswahl (z.B:ist Sonic Colours dabei).

Macht mit Versandkosten ca. 200Euro und du hast die Wii mit 3 1/2 guten Spielen.

Dazu gleich am besten ein paar ältere billige Spiele mitbestellen, da spart man dann einiges und ist lange versorgt (z.B. Red Steel 2 für 9,99 Pfund usw.)

Immer schaun, dass alles von Amazon selbst kommt, sonst zahlt man häufig mehrmals Versandkosten.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

was bei dem hardwareunterschied auch nicht weiter verwunderlich ist.
Bild
Benutzeravatar
-Naboo-
Beiträge: 704
Registriert: 17.11.2009 16:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Naboo- »

Kommt drauf an.
Warum haste denn keinen Bock auf PC mehr?

Wenn der Grund ist, dass du am liebsten JnR spielst ist die Wii
ideal für dich :wink:

Ich persönlich finde die Wii klasse, habe aber auch noch nen PC und ne PS3.
Aber theoretisch müsste das Wii-Lineup bei dir reichen, da du noch ne
Menge nachzuholen hast.
Du solltest aber auf keinen Fall eine Abneigung gegen JnR haben, denn meiner Meinung nach sind die besten Spiele in diesem Genre.
(SMG,NSMB,vermutlich DKCR und Kirby etc)
Wenn du schonmal eine Nintendo Konsole hattest und die Franchises magst,
dann wirst du mit der Wii glücklich und es gibt auch einige Perlen von den
3rd Parties.

Wenn du allerdings vornehmlich online zocken willst und dich mit anderen
Leuten messen willst, dann würde ich dir empfehlen beim PC zu bleiben oder dir ne PS360 zuzulegen.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ich sag ja auch nicht, dass sie zu teuer ist, sondern einfach nur, dass sie im verhältnis teurer ist als xbox360 und ps3.
ansonsten seh ich das ja genauso wie du. hab sonst auch nur nen pc und bin soweit zufrieden ^^
Bild
haihoo
Beiträge: 97
Registriert: 04.09.2010 08:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haihoo »

Zeldafreak64 hat geschrieben:Die Frage ist nur, ob in naher Zukunft nochmal mit einem Preissturz zu rechnen ist, denn 200 Euro sind natürlich etwas happig.
Genaugenommen gibt es ja schon saftige Preissenkungen. Eine Wii im Bundle mit dem Balance-Board (alles in schwarz) gibt es schon für knapp 250€!

Eine Wii mit Wiimote Plus + Wii Sports + Wii Sports Resort für knapp 200€. Vor zwei Jahren bekam man für das Geld nur eine "alte" Wiimote und kein Wii Sports Resort.

Hier gibt es eine Auflistung aller aktuell erhältlichen fünf(!) unterschiedlichen Wii Pakete:
http://www.zimmer101.de/wii-spiele/wii-kaufen.html
Zeldafreak64 hat geschrieben:D
Prinzipiell ist die Anschaffung einer Wii natürlich lohnend. Die Dichte an guten Spielen ist vielleicht niedriger
Das ist wohl Geschmackssache. Meiner Meinung nach gibt es, gerade dieses Jahr, mehr gute Spiele für die Wii als für PS3 und Xbox zusammen, zudem ist das Angebot breiter gefächert. Aber ... wie gesagt ist halt Geschmackssache. Ballerspielfreunde sind vermutlich mit PS3/Xbox360 besser bedient.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ha, da haben wir es....Z101....wusste ich es doch. :P
Antworten