deBlob 2

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

deBlob 2

Beitrag von crewmate »

Bild

Entwickler: Blue Tougne, Australien
Publisher: THQ
Genre: Jump and Run
Spieler: 4 Spieler offline, Online für Wii nicht bestätigt
PEGI Einstufung: 3[
USK Einstufung: nicht eingestuft

Durchschnittliche Wertung:
Termine:
Weltweit:März 2011

Homepage:
Entwicklerseite: http://www.bluetongue.com/
auf thq.de: [url]http://www.thq.com/de/game/detail/6102

auf nintendo.de: http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/games/ ... _7915.html
Facebook: http://www.facebook.com/deblob


Neue Features:
- Springen optional auch per Knopfdruck
- Checkpoints als Speicherpunkte in Levels
- "mehr Abwechslung bei den Aufgaben"
- Gebäudeinfiltrierung in 2D
- Zeitlimit nur als Bonus Herausforderung
- Mario Galaxy artige Minilevel

Meinungen:

deBlob, das ursprünglich von den Niederländischen Ronimo Games entwickelt wurde (damals als Studenten, nicht als Ronimo), wurde als Konzept von THQ aufgekauft, die es an Blue Tougne gaben, die vorher ausschließlich Lizenzsoftware für Nickolodeon Trickserien und ähnliches gemacht hatten. Das australische Team baute die Idee um das Färben von Häusern um Jump n Run und Gegner bekämpfen aus udn sponnen eine lockere, witzige Geschichte mit politischem Hintergrund. Schon das The Blob als Studentenprojekt klagte die triste, bewohnerfeindliche Innenstadt von Utrecht, NL an. deBlob setzte weitere Akzente wie Scientologie Satire, Umweltverschmutzung und Gesten wie Banken zu Diskotheken und Polizeistationen zu Turnhallen. Spieler und Journalisten beklagten das Speichersystem und Teile der Steuerung. Sonst war deBlob DER Überraschungserfolg 2008. 810.000 mal (Quelle: vgchartz) ging das Spiel um den Schmierfinken Blob und dem Sprayer - Wiederstand über die Ladentheke. Damals Wii Exklsuiv. Jetzt erscheint deBlob auch in HD, angetrieben von Blue Tougnes eigener Engine.

Videos:
Hands on E3: http://www.youtube.com/watch?v=CzMnaBggDS0
Interview E3: http://www.youtube.com/watch?v=WBH_Sr4JEOI
Trailer November 10: http://www.youtube.com/watch?v=0VrNltBx4P4

Offizielles Cover für die Wii:
Bild

PEGI Cover in Groß

http://www.thq.com/resources/packshots/ ... f09206.jpg
Zuletzt geändert von crewmate am 13.11.2010 09:44, insgesamt 7-mal geändert.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Laner
Beiträge: 1903
Registriert: 27.02.2009 18:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

zu den featuren würde ich noch die etlichen Gravitationsspielchen hinzuzählen.
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Sieht wirklich sehr sehr nett aus. Sollte die Wii-Version inhaltlich nicht unter dem Multiplattstatus leiden, hat dieser Titel im Moment für mich fast eine höhere Priorität als Kirby. :D
haihoo
Beiträge: 97
Registriert: 04.09.2010 08:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haihoo »

Wulgaru hat geschrieben:Sieht wirklich sehr sehr nett aus. Sollte die Wii-Version inhaltlich nicht unter dem Multiplattstatus leiden, hat dieser Titel im Moment für mich fast eine höhere Priorität als Kirby. :D
Laut den Entwicklern ist die Wii Lead-Plattform. Bleibt trotzdem zu hoffen das die sich mit den drei verschiedenen Version für (PS3, 360, Wii) nicht übernommen haben. Zudem wird de Blob 2 vermutlich auf PS360 genauso floppen wie praktisch alle Jump&Runs dort.

Schade ist allerdings das sie offenbar nicht auf Wii spezifische Eigenschaften wie die Zeigersteuerung gesetzt haben, die könnte man in diesem Spiel vielfältig einsetzen.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Hm.... nur marginal. Der Blob macht die Farbe nun mal durch springen, rollen, sliden usw. Ein Cursor würde doch nur wieder auf Farbe verspritzen hinauslaufen und das haben wir gerade schon in einer anderen bekannten Veröffentlichung. :wink:

Bin mal gespannt, wie das springen nun funktioniert.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Sie werden es bestimmt getauscht haben. Springen auf A und den Kompass druch Senkrecht halten der FB... wie bei Epic Mickey.
deBlob hat ja diesen Pfeil der um ihn rum kreist.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Durch senkrecht halten? Das wäre absolut bescheuert. Ich finde diese Bewegung wäre absolut störend für den Spielfluss, wenn man sich einfach nur mal kurz orientieren will.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich möchte die Sprungattacke schon wieder gerne durch Schütteln auslösen. Also Springen per Knopf, aber wenn ich wen anvisiert habe durch Schütteln draufknallen.

Das war intuitiv und hatte irgendwie so ein gutes Gefühl von Gewalt (Zerschmettern!) :wink:
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4389
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Hm...scheint ja erfreulich gut geworden zu sein...aber erst einmal habe ich genug von Jump´n Runs (gerade DK64 in der Konsole habend :wink: ).

Interessant aber...nur kurz geguckt: Alle Konsolen die gleiche Wertung. Werde mir nachher mal alle Tests genauer durchlesen, scheint mir irgendwie seltsam. Wenn tatsächlich alle drei Spiele identisch wären, müsste man bei der Wii Grafikpunkte abziehen...bin gespannt.
ProSpiel
Beiträge: 110
Registriert: 05.02.2011 15:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ProSpiel »

Wulgaru hat geschrieben:Wenn tatsächlich alle drei Spiele identisch wären, müsste man bei der Wii Grafikpunkte abziehen...bin gespannt.
Die Wii hat z.B. den Pluspunkt der Wiimote-Steuerung. Da gab es bei einigen anderen Tests bei der Xbox-Version Abzüge, vor allem die zusätzlichen Coop-Minispiele lassen sich nur mit dem Gamepad wohl schlechter zocken. Die PS3-Version bietet zwar Move Unterstützung, aber wer hat schon Move? Bei der schlechten Spieleauswahl für Move kann man sich lieber noch ein paar andere Spiele mehr kaufen als den Controller. ;-)

Die Grafik sieht zudem bei allen Versionen wirklich exakt gleich aus. Unterschiede (wegen der Auflösung) sieht man nur wenn man dicht vor dem Fernseher sitzt.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Stimmt eigentlich...bis auf die Auflösung könnte ich mir eigentlich auch bei Teil 1 keine Verbesserung vorstellen...realistischer macht ja keinen Sinn. Vielleicht das Wasser. Ansonsten hätte man maximal noch alles ölig glänzen lassen können...aber ob das überhaupt ne Verbesserung wäre, lasse ich mal dahingestellt.
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Auf Xbox 360 sieht es jedenfalls wirklich toll aus. Ohne die Wii-Version bis dato zu kennen, denke ich, dass die Unterschiede nicht allzu gravierend sind.
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Benutzeravatar
Levi-e-g
Beiträge: 1786
Registriert: 26.06.2008 17:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Die ersten Test fallen ja leider sehr ernüchternd aus. Schade.
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

welche Tests meinst du?

Ich bekomm nur was von guten, an der Grenze zu sehr guten Bewertungen mit.

Ist halt mehr vom gleichen, mit sinnvollen Detailverbesserungen. Mehr hab ich nicht erwartet.
Antworten