deBlob 2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
deBlob 2
Entwickler: Blue Tougne, Australien
Publisher: THQ
Genre: Jump and Run
Spieler: 4 Spieler offline, Online für Wii nicht bestätigt
PEGI Einstufung: 3[
USK Einstufung: nicht eingestuft
Durchschnittliche Wertung:
Termine:
Weltweit:März 2011
Homepage:
Entwicklerseite: http://www.bluetongue.com/
auf thq.de: [url]http://www.thq.com/de/game/detail/6102
auf nintendo.de: http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/games/ ... _7915.html
Facebook: http://www.facebook.com/deblob
Neue Features:
- Springen optional auch per Knopfdruck
- Checkpoints als Speicherpunkte in Levels
- "mehr Abwechslung bei den Aufgaben"
- Gebäudeinfiltrierung in 2D
- Zeitlimit nur als Bonus Herausforderung
- Mario Galaxy artige Minilevel
Meinungen:
deBlob, das ursprünglich von den Niederländischen Ronimo Games entwickelt wurde (damals als Studenten, nicht als Ronimo), wurde als Konzept von THQ aufgekauft, die es an Blue Tougne gaben, die vorher ausschließlich Lizenzsoftware für Nickolodeon Trickserien und ähnliches gemacht hatten. Das australische Team baute die Idee um das Färben von Häusern um Jump n Run und Gegner bekämpfen aus udn sponnen eine lockere, witzige Geschichte mit politischem Hintergrund. Schon das The Blob als Studentenprojekt klagte die triste, bewohnerfeindliche Innenstadt von Utrecht, NL an. deBlob setzte weitere Akzente wie Scientologie Satire, Umweltverschmutzung und Gesten wie Banken zu Diskotheken und Polizeistationen zu Turnhallen. Spieler und Journalisten beklagten das Speichersystem und Teile der Steuerung. Sonst war deBlob DER Überraschungserfolg 2008. 810.000 mal (Quelle: vgchartz) ging das Spiel um den Schmierfinken Blob und dem Sprayer - Wiederstand über die Ladentheke. Damals Wii Exklsuiv. Jetzt erscheint deBlob auch in HD, angetrieben von Blue Tougnes eigener Engine.
Videos:
Hands on E3: http://www.youtube.com/watch?v=CzMnaBggDS0
Interview E3: http://www.youtube.com/watch?v=WBH_Sr4JEOI
Trailer November 10: http://www.youtube.com/watch?v=0VrNltBx4P4
Offizielles Cover für die Wii:
PEGI Cover in Groß
http://www.thq.com/resources/packshots/ ... f09206.jpg
Zuletzt geändert von crewmate am 13.11.2010 09:44, insgesamt 7-mal geändert.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Xbox: cordia96
Laut den Entwicklern ist die Wii Lead-Plattform. Bleibt trotzdem zu hoffen das die sich mit den drei verschiedenen Version für (PS3, 360, Wii) nicht übernommen haben. Zudem wird de Blob 2 vermutlich auf PS360 genauso floppen wie praktisch alle Jump&Runs dort.Wulgaru hat geschrieben:Sieht wirklich sehr sehr nett aus. Sollte die Wii-Version inhaltlich nicht unter dem Multiplattstatus leiden, hat dieser Titel im Moment für mich fast eine höhere Priorität als Kirby.
Schade ist allerdings das sie offenbar nicht auf Wii spezifische Eigenschaften wie die Zeigersteuerung gesetzt haben, die könnte man in diesem Spiel vielfältig einsetzen.
- Chibiterasu
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- Registriert: 20.08.2009 20:37
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Hm...scheint ja erfreulich gut geworden zu sein...aber erst einmal habe ich genug von Jump´n Runs (gerade DK64 in der Konsole habend :wink: ).
Interessant aber...nur kurz geguckt: Alle Konsolen die gleiche Wertung. Werde mir nachher mal alle Tests genauer durchlesen, scheint mir irgendwie seltsam. Wenn tatsächlich alle drei Spiele identisch wären, müsste man bei der Wii Grafikpunkte abziehen...bin gespannt.
Interessant aber...nur kurz geguckt: Alle Konsolen die gleiche Wertung. Werde mir nachher mal alle Tests genauer durchlesen, scheint mir irgendwie seltsam. Wenn tatsächlich alle drei Spiele identisch wären, müsste man bei der Wii Grafikpunkte abziehen...bin gespannt.
Die Wii hat z.B. den Pluspunkt der Wiimote-Steuerung. Da gab es bei einigen anderen Tests bei der Xbox-Version Abzüge, vor allem die zusätzlichen Coop-Minispiele lassen sich nur mit dem Gamepad wohl schlechter zocken. Die PS3-Version bietet zwar Move Unterstützung, aber wer hat schon Move? Bei der schlechten Spieleauswahl für Move kann man sich lieber noch ein paar andere Spiele mehr kaufen als den Controller.Wulgaru hat geschrieben:Wenn tatsächlich alle drei Spiele identisch wären, müsste man bei der Wii Grafikpunkte abziehen...bin gespannt.
Die Grafik sieht zudem bei allen Versionen wirklich exakt gleich aus. Unterschiede (wegen der Auflösung) sieht man nur wenn man dicht vor dem Fernseher sitzt.
Stimmt eigentlich...bis auf die Auflösung könnte ich mir eigentlich auch bei Teil 1 keine Verbesserung vorstellen...realistischer macht ja keinen Sinn. Vielleicht das Wasser. Ansonsten hätte man maximal noch alles ölig glänzen lassen können...aber ob das überhaupt ne Verbesserung wäre, lasse ich mal dahingestellt.
- Kid Icarus
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Auf Xbox 360 sieht es jedenfalls wirklich toll aus. Ohne die Wii-Version bis dato zu kennen, denke ich, dass die Unterschiede nicht allzu gravierend sind.
pressakey.com | Gaming-Magazin
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Die ersten Test fallen ja leider sehr ernüchternd aus. Schade.
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.
[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
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- Chibiterasu
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