Der offizielle Schameshaufen-Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wobei es glaube ich in der gesamten Trilogie keine Speicherpunkte gibt, die mehr als eine halbe Stunde auseinander liegen...wenn ich da an so manches JRPG denke....brrrr.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 11.11.2010 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

In der gesamten was?

/e:
Stimmt, aber in Prime 2 wurde es eben durch diese Speicherpunkte, die in beiden Welten an der derselben Stelle lagen, manchmal noch etwas länger als eine halbe Stunde.^^
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Da ich das Ding nicht mit einer Stoppuhr gespielt habe, kann ich dir da nicht widersprechen, mir kam es nur nicht so vor. :wink:

Der einzige Punkt der mich akut aufgeregt hat, war der Punkt vor dem Spiderballwächter, weil es da nach jeder Niederlage erstmal 5 Minuten hinstiefeln hieß. Aber das hat ja eher mit eigener Unfähigkeit als mit Laufwegen zu tun. :wink:
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Wulgaru hat geschrieben: Der einzige Punkt der mich akut aufgeregt hat, war der Punkt vor dem Spiderballwächter, weil es da nach jeder Niederlage erstmal 5 Minuten hinstiefeln hieß. Aber das hat ja eher mit eigener Unfähigkeit als mit Laufwegen zu tun. :wink:
Richtig. Gegen den Spiderballwächter hat man nicht zu verlieren! 8)
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Zeldafreak64 hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben: Der einzige Punkt der mich akut aufgeregt hat, war der Punkt vor dem Spiderballwächter, weil es da nach jeder Niederlage erstmal 5 Minuten hinstiefeln hieß. Aber das hat ja eher mit eigener Unfähigkeit als mit Laufwegen zu tun. :wink:
Richtig. Gegen den Spiderballwächter hat man nicht zu verlieren! 8)
Trilogy oder GC-Spieler? Ich habe mir sagen lassen das man in ersterer Variante "fuchtelhüpfen" kann oder sonstige Weichspülsachen. :wink:
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Wulgaru hat geschrieben:
Zeldafreak64 hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben: Der einzige Punkt der mich akut aufgeregt hat, war der Punkt vor dem Spiderballwächter, weil es da nach jeder Niederlage erstmal 5 Minuten hinstiefeln hieß. Aber das hat ja eher mit eigener Unfähigkeit als mit Laufwegen zu tun. :wink:
Richtig. Gegen den Spiderballwächter hat man nicht zu verlieren! 8)
Trilogy oder GC-Spieler? Ich habe mir sagen lassen das man in ersterer Variante "fuchtelhüpfen" kann oder sonstige Weichspülsachen. :wink:
Inwiefern soll die das Fuchtelhüpfen beim Spiderballwächter groß helfen? Viel schneller geht das auch nicht, und mit den Bomben ist man eindeutig präziser!
/e: Ok, gaaaanz am Ende kann dir das Hüpfen ein bisschen helfen.^^
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wulgaru hat geschrieben:Kapitelanwahl? Check ich nicht. :Kratz:
Nebenbei:
Ist deine Tastatur kaputt? :ugly:
Mittags und "Raucherpausen" + Smartphone + SWYPE = Chaos.
Ist praktisch genug um so lange Texte zu schmieren.

Kapitelanwahl um die besten Momente zum immer wieder anzocken. Diesen Augenblick im Schnee mit Samus und den Chozogiganten... Muss ich dafür nochmal anfangen?
Zeldafreak64 hat geschrieben:Ist halt der übliche japanische Speichersystem Quark. Metroid ist das sicherlich nichts für zwischendurch. Sterben tut man in Prime sowieso fast nie, daher liegt das Problem für mich nur im "Will Aufhören, kann aber nicht".
Metroid Prime ist kein japansiches Spiel und selbst japanische Spiele machen es besser. Wie eben Crystal Bearers, Contact oder Hotel Dusk. Und ja, auch deBlob hatte das Problem, das fiel mir besonders beim Boss auf.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Man kann da doch immer wieder hingehen zu den Giganten...Metroid ist nun wirklich das letzte Spiel wo Kapitelanwahl für mich Sinn macht.... :Kratz:
Benutzeravatar
Levi-e-g
Beiträge: 1786
Registriert: 26.06.2008 17:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Super Mario Galaxy 2 - Ich weiß gar nicht, wo ich da gerade bin. Habe wohl so 60 Sterne. 100%.

Muramasa - Hier bin ich, wenn ich mich nicht irre, beim Endboss. Habe aber schon Ewigkeiten nicht mehr gespielt. 100%.

Monster Hunter Tri - Nun verkauft, war offline im letzten Drittel, würde ich Tippen. 3%.

Liste ließe sich fortsetzen ...

Hängt wohl davon ab, ob meine finanzielle Situation weiterhin so gut bleibt. Wenn ich mal Geld brauchen sollte, trifft es die Wii definitiv vor der 360.
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

- Dead Rising: Chop Till You Drop ... 100%
- Little King's Story ... 100%
- Manhunt 2 ... 100%
- Monster Hunter Tri Offline ... 50%
- Muramasa: The Demon Blade ... 100%
- Onechanbara: Bikini Zombie Slayers ... 30%
- Super Smash Bros. Brawl ... 30%
- The Legend of Zelda: Twilight Princess ... 100%
Zuletzt geändert von caedez am 11.11.2010 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

caedez hat geschrieben:- Manhunt 2 ... 100%
Ich erwarte dann deinen Bericht. Dir traue ich da mehr, als den ganzen Reviews.
Der erste war eine ziemliche Enttäuschung. Einfach weil es inkonsequentwar. Rockstar zogen den Schwanz ein, als es darum ging, dem Spieler die Hosen auszuziehen.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Ich kann dir schon mal sagen, dass die Bewegungserkennung eher mau ist. Jedenfalls wird nicht immer alles so erkannt, wie man es auch macht, wodurch man sich nicht mehr traut die härteren Kills anzusetzen, was durch die Zensur ja eh schon uninteressant gemacht wurde (optische Gewalt + Belohnung in der Statistik).
Bild
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Das Konzept der Zensur finde ich erstmal nicht schlecht.
Ich hätte es aber eher durch schnelle Schnitte auf Gesichter, Waffen und Körperteile gemacht.
Man kann es krass aussehen lassen, indem man es Brachial macht.
OldBoy hat das sehr gut gemacht. überhaubt hat OldBoy so viel richtig gemacht.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Was mir gerade so spontan einfällt, sind ...

... für die meisten hier sicher eine große Überraschung: Zelda: Twilight Princess. Habe zwar schon vier Mal angefangen, bin aber nur ein Mal über den schrecklich langweiligen Einstieg hinweggekommen und dann durch Urlaub am Weiterspielen gehindert worden, das ist schon lange her. Ich will es aber neu anfangen. Wahrscheinlichkeit liegt bei 60%, dass ich es durchspiele.

... Okami bin ich irgendwo mittendrin. Wahrscheinlichkeit beträgt 60%.

... bei Zack & Wiki kam ich irgendwann nicht mehr weiter, dank einer bescheuerten Sackgasse, die ich nicht erkannt habe. Wahrscheinlichkeit 30%.

... Fire Emblem: Radiant Dawn bin ich im letzten Teil der Kampagne. Dauer ja auch ewig. 30%.
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Crewmate hat geschrieben:Das Konzept der Zensur finde ich erstmal nicht schlecht.
Ich hätte es aber eher durch schnelle Schnitte auf Gesichter, Waffen und Körperteile gemacht.
Man kann es krass aussehen lassen, indem man es Brachial macht.
OldBoy hat das sehr gut gemacht. überhaubt hat OldBoy so viel richtig gemacht.
Naja, klar, so wäre es natürlich besser gewesen. Der wirkliche Stand ist aber leider dieser rote Flimmerfilter. Mit Homebrew kann man ja was an der Zensur machen. Werde ich mal ausprobieren. Vielleicht sogar bevor ich es weiterspiele ...
Bild
Antworten