Abstimmung: Micky, Sonic, DK & Co.

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Abstimmung: Micky, Sonic, DK & Co.

Beitrag von Kid Icarus »

Aloha.

ich dachte mir, passend zu den anstehenden Releases, könnte man ja mal eine Umfrage machen, wer von euch denn was kauft (noch in 2010) - so ein kleiner Überblick, wie die einzelnen Spiele bei euch ankommen, ist ja ganz spannend. Da keine richtige Umfrage möglich ist, einfach per Strichliste oder mit Namen. Das hier sind die Kandidaten:

- Sonic Colours
- GoldenEye 007
- Donkey Kong Country Returns
- Epic Mickey

Also, was kauft ihr euch noch in 2010? ;)
Benutzeravatar
Columbo
Beiträge: 1045
Registriert: 04.12.2008 00:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Tatsächlich gar nichts. :x

Bond wenns günstiger ist.
Donkey gar nicht. Ich kenn die alten Teile noch nichtmal. Wenn ich Affen mögen würde, würde ich erstmal zu den alten Teilen greifen.
Sonic auch nicht mein Ding.. :/
Mickey.. mal sehen. Kein Day1.

Schreckliche Monate für mich .. auf Pc siehts auch mager aus.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

dkc is schon bestellt, golden eye wird gekauft wenn ich mit other m durch bin, und sonic wird da irgendwo dazwischen geschoben. das ist so erstmal der plan..
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Fanta|World
Beiträge: 396
Registriert: 14.02.2009 13:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fanta|World »

Tatsächlich geplant auch gar nichts, wenn, dann wären das eher Spontankäufe.

Sonic wäre eine Überlegung wert, wenn die Steuerung gelungen ist und die Level ansehnlich sind. Aber nicht zum Vollpreis, mir fehlt wohl zu sehr der Nostalgiefaktor, um Sonic wirklich zu mögen (bin halt, dadurch, dass als Kind "gespielt wurde, was auf den Tisch kam" :wink: , eher der Mario-Fraktion zugehörig).

Bond, na, muss nicht sein. Ich verstehe den Hype um das Original schon irgendwie und ich hatte zu PS1 Zeiten selbst mit ähnlichen Spielen Spaß ("Mission Impossible" und "Die Welt ist nicht genug"). Das war noch die Zeit, als Lizenzspiele i.d.R noch was taugten. Und ich mag den Film auch. Aber ein Remake davon brauch ich einfach nicht, nichtmal mit Multiplayer. Und so sehr ich Daniel Craig als Bond auch mag (ja, hasst mich), in das Spiel gehört der einfach auch nicht rein.

Donkey Kong.... Ich hab alle drei Teile auf dem SNES gespielt (mein Favorit war Teil 3). Ich kann den Hype auch hier stellenweise nachvollziehen.
Aber für mich waren die Teile damals, als ich klein war, einfach "nur" solide Jump 'n' Runs, nichts so außergewöhnliches, dass ich mir davon überhaupt je eine Remake gewünscht hätte - insofern fehlt mir da auch irgendwo der Kaufanreiz.
Würde ich dann auch eher spontan und billig kaufen.

Und Mickey Epic... pff, ich hatte es nie wirklich mit Disney (mochte schon als kleines Kind unbewusst Animes lieber als sämtliche andere Zeichentrickserien) und bin auch mit Kingdom Hearts nie warm geworden. König der Löwen zählt zwar zu meinen Lieblingsfilmen, aber das ist auch wirklich eine Ausnahme. Zudem war Mickey als Figur auch nie mein Favorit, dann schon eher Donald&Familie oder Goofy.
Insofern bin ich da auch kein Stück gehyped und das Spiel wird's wohl auch eher nicht in meine Sammlung schaffen.
Benutzeravatar
Laner
Beiträge: 1903
Registriert: 27.02.2009 18:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

ich hole mir Sonic.

Mickey vllt, warte einfach mal ab, wie gut es wirklich wird und dk nächstes jahr
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Sonic, sobald der Preis etwas runter geht ....
Golden Eye garnicht ... (ist damals am N64 schon an mir vorbei gegangen) ... außerdem bleib ich mir treu, wenns um reine shooter geht X)
DKC ... ist erstmal aus "mini-persönlich"-Protest nicht geplant ... wirds aber früher oder später eh werden XD

und Mickey .... naja ... es gibt irgendwie nix wirkliches, was mich an diesen Spiel reizen würde :( ... vor allem, da von den ersten Konzeptzeichnungen meiner Meinung nach viel zu wenig über geblieben ist :/ ... klar, es ist nicht wirklich nen "Happy Mouse"-Spiel ... aber nen wirklich düsteres, scheint es mir auch nicht zu sein :/
ich irgendwann vielleicht mal ....
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Micky ist bestellt, DK wird Weihnachten eintrudeln.
Goldeneye scheint besser als erwartet...aber nun ja...weder Geld noch Zeit dafür. Sonic ist Sega und Sega ist böse. :ugly:

Ne im Ernst...die einzigen Sonics die ich jemals gespielt habe sind die beiden Adventures für Dreamcast. Die rockten, weil ich sie so ungewöhnlich fand, aber richtig reizen tut mich die Serie nicht.
Benutzeravatar
Levi-e-g
Beiträge: 1786
Registriert: 26.06.2008 17:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Epic Micky, wenn es sehr gut wird.

DKCR wenn es extrem gut wird.

Das Kantenflimmer-Monster Bond interessiert mich gar nicht und Sonic Colors wird so ein 78%-Titel mit Kinder-Schwierigkeitsgrad, von daher: nein.
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
Benutzeravatar
Terxus
Beiträge: 104
Registriert: 20.04.2010 15:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Terxus »

DKCR ist schon vorbestellt.
Bei Epic Micky kommts drauf an wie gut es wird, aber eher nichtmehr dieses Jahr.
Sonic & Goldeneye interresieren mich weniger, höchstens Sonic wenn mans mal für 20€ bekommt.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Donkey Kong wenn ich Zeit und Geld dafür finde. Den Rest brauch ich nicht.
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Da wir schon den Anschaffungsliste-Thread haben, ist das hier mehr als sinnlos.
boom

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28698
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ah, ist doch egal. Etwas Redundanz kann nie schaden. :)


Epic Mickey ist schon vorbestellt. Weil ich Spector Fan bin und ihm einfach mal abkaufe, dass das was wird. Außerdem find ich die 2D Filmabschnitte designtechnisch sehr sehr ansprechend.

DKCR ist auch schon bestellt und ich kann nicht mal richtig sagen warum. Hab die ersten beiden Teile auch erst vor kurzem gezockt und fand sie gut aber nicht mehr. Mir gefällt die Atmosphäre in dem neuen Teil ein gutes Stück besser (was ich so gesehen habe) und ich hoffe auf ein besseres Handling der Figuren.
Ich stell es mir zu zweit einfach sehr lustig vor.

GoldenEye kauf ich mir vermutlich 2011. Genauso wie Sonic Colours.

Ich hab die Mario All-Stars Sammlung noch vorbestellt und den Schattenläufer kauf ich mir eventuell noch zu Weihnachten aber eigentlich wird da wohl eher Golden Sun 3 drankommen.
Benutzeravatar
Suppression
Beiträge: 5413
Registriert: 23.02.2008 14:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Da ich Spiele grundsätzlich nicht mehr vorbestelle - schließlich können Previews noch so toll sein, wie das fertige Produkt aussieht, weiß man immer erst nachher - kann ich das nicht genau sagen. Epic Mickey ist auf jeden Fall enger auf dem Radar, Sonic Colours wohl auch, sollten sie den Schwierigkeitsgrad irgendwie einigermaßen knackig hinbekommen. Sollte es sich allerdings von selbst spielen... Nein.

Golden Eye bin ich immer noch etwas skeptisch, wird noch überlegt.
Und DK... ich weiß, das ist skandalös, aber mir hat als Kind DKC nie so richtig gefallen, das hat ein Trauma hinterlassen :oops:
Dennoch werde ich es mir mal ansehen, via Cinemathek.
haihoo
Beiträge: 97
Registriert: 04.09.2010 08:30
Persönliche Nachricht:

Re: Abstimmung: Micky, Sonic, DK & Co.

Beitrag von haihoo »

double post :)
Zuletzt geändert von haihoo am 03.11.2010 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
haihoo
Beiträge: 97
Registriert: 04.09.2010 08:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haihoo »

Raumfahrer hat geschrieben:Epic Micky, wenn es sehr gut wird.

DKCR wenn es extrem gut wird.

Das Kantenflimmer-Monster Bond interessiert mich gar nicht und Sonic Colors wird so ein 78%-Titel mit Kinder-Schwierigkeitsgrad, von daher: nein.
Also die Previews zu Sonic Colors sind alle begeistert. Die erste richtige Wertung von Nintendo Power ist 90%. Das Spiel wird im Bereich 85%-90% landen.

Die Polygonkanten von Goldeneye flimmern nicht mehr als bei anderen Spielen, tatsächlich sieht die Grafik sehr gut aus, auch wenn sie detaillierter sein könnte, läuft flüssig (außer wenn sehr viel auf dem Schirm los ist) und ist sehr gut animiert. Außerdem holt es gerade eine gute Wertung nach anderen rein (u.a. 9/10 von uk.ign.com)

Bei Donkey Kong und Micky Epic muss man halt noch abwarten bis es erste Testberichte gibt.

Ich werde mir vermutlich alle vier holen :)
Antworten