Lohnt es sich ne Wii zu kaufen nur wegen den Mariospielen?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Levi  hat geschrieben:damit ist schlicht und ergreifend gemeint: wirklich nur Mario? .. und wenn ja, warum nix anderes?
eigentlich meinte ich damit: womit, wenn du keine Wii hast. aber die frage wurde ja eh beantwortet.

aber mal zum thread: WTF? 3 seiten nur weil man mal ne stunde nicht reinschaut? o.O
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Der Chris hat geschrieben:@wulgaru: warum keinen teuren player?
ich hab lange zeit ausschließlich meinen yamaha dvd player genutzt. warum sollte man so was nicht machen? ich hab ausschließlich gute erfahrungen gemacht...und ich hab das ein oder andere mal schon gemerkt warum ich hier mehr gezahlt hab als für einen 0815 player.
Ich hatte jahrelang einen koreanischen Billigplayer (nagel mich nicht auf die Marke fest...), der von Ländercodes noch was gehört hatte und der auch DVDs abspielen konnte die aussahen als wenn ein Rasenmäher drübergefahren wäre. Natürlich "Stand-Alone" sollte man eh kaufen, aber ich habe eben extrem gute Erfahrungen mit so etwas gemacht. :wink:
koalabaer
Beiträge: 53
Registriert: 12.10.2010 12:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von koalabaer »

stand alone muss nicht unbedingt sein.ich bin von ein freund von gesampaketen.bei der ps 3 lief es zb einwandfrei.die verkaufte ich dann aber und bei xbox360 und ev wii falls ich sie kauf ists halt schlecht.

nochmal zurück zur wii.ich überleg jetzt schon ne geraume zeit und komm einfach net weiter.grausam solche entscheidungsschwierigkeiten :(
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Der einziger Tipp den man dir noch geben kann: Google nach allgemeinen Spielelisten und gucke ob es sonst nicht doch noch interessante oder interessant aussehende Titel für dich gibt. Falls du dann noch Fragen zu denen hättest, könntest du sie ja untere anderem hier stellen.

Ansonsten drehen wir uns wie gesagt im Kreis. "nur wegen drei Spielen" usw. :wink:
koalabaer
Beiträge: 53
Registriert: 12.10.2010 12:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von koalabaer »

Wulgaru hat geschrieben:Der einziger Tipp den man dir noch geben kann: Google nach allgemeinen Spielelisten und gucke ob es sonst nicht doch noch interessante oder interessant aussehende Titel für dich gibt. Falls du dann noch Fragen zu denen hättest, könntest du sie ja untere anderem hier stellen.

Ansonsten drehen wir uns wie gesagt im Kreis. "nur wegen drei Spielen" usw. :wink:
ne des bringt mir nix es sind definitiv die besagte spiele außer ev.wie gesagt noch sonic sonst DEFINTIV keins.bitte das jezt endlich mal zu glauben :!:

ich denk mir halt oft n hunni mehr in der hosentasche und schon hätte ich keine probleme mit der überlegung.ists aber auf spitz auf knopf kann ich mich irgendwie weder in die eine noch in die andere richtung durchringen :evil:
koalabaer
Beiträge: 53
Registriert: 12.10.2010 12:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von koalabaer »

Der Chris hat geschrieben:ich glaub das is jetzt aber ein punkt an dem dir keiner mehr brauchbar helfen kann. das is einfach nur noch ne frage von deinen finanziellen mitteln und der dringlichkeit der lage. rational abwägen lässt sich das nich mehr...
stimmt schon das ist mir auch 100%bewust.neben den finanzeillen mitteln aber auch ne frage der dauerhaftigkeit.ok bin kein profizocker von den spielen würde ich monate profitieren.aber nach spätestnes ein paar monaten wärs dann auch wieder durch.

ob das dann 200 euro wert ist halt ne frage die sich schwer beantworten lässt.einerseits wenn man den spass nimmt wohl schon andererseits wenn man rein rational denkt eher weniger denn ein paar monate sind schnell wieder rum und loskriegen tut mans nur noch für n apfel und n ei dann...des ists halt 8O
haihoo
Beiträge: 97
Registriert: 04.09.2010 08:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haihoo »

Ob es sich für dich lohnt musst du selbst wissen. Aber Mario Galaxy 1+2 und NSMB gehören zweifelsohne zu den Besten Videospielen überhaupt :)

Und wenn du solche Jump&Run-Spiele magst gibt es auf der Wii ja noch einige gute Spiele der Sorte mehr, nicht nur von Nintendo. Mal ganz abgesehen das die Wii ja auch in einigen anderen Spielegenres echte Highlights zu bieten hat die man auf anderen Konsolen vergeblich sucht.

Thema DVD: Weder die Xbox360 noch die PS3 sind wirklich gut als Filmabspielgerät zu gebrauchen. Sie sind ersten deutlich lauter als Standalone-Player und verbrauchen viel mehr Strom. All-In-One-Geräte bringen es halt nicht.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich würd mir dann ja sogar eher die rote limited Edition kaufen. Da ist ja irgendein Mario Spiel schon dabei (bei uns jetzt Allstars oder NSMBW oder Mario Kart??) und die kann man an Sammler vielleicht auch nach dem Ende der Wii noch halbwegs preisstabil weiterverkaufen.


Ansonsten kann ich auch nur sagen: wegen 3-4 Spielen eine Konsole kaufen würd ich nicht, egal wie gut die sind. Sie mögen der Auslöser sein aber daneben alles zu ignorieren was sonst alles so erscheint, könnt ich nicht und halte ich nicht für sinnvoll.
Sonst hätt ich schon ne 360...
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

kindra_riegel hat geschrieben:Ich würds machen. Aber ich bin ja auch bescheuert.
War bei der PS3 ähnlich...
Was war denn da der eine Titel bei dir?
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

MGS4, Bayonetta, 3d-dot-game-heroes und GT5 :D ... o/ ...

aber das nur so am rande X)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bei mir wären es zwar andere Titel aber auch mehr als drei, aber ich habe kindra gefragt. :P
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

kindra_riegel hat geschrieben: Und natürlich auch ein großer Kaufgrund: HD+BluRay. (eva 2.22 bombe... :ugly:)
:^^:

(mir fehlt nur noch der passende TV :D)


@Topic .... um mal wieder nen bogen zurück zu bekommen:


wie gesagt: wir haben uns unsere zweitkonsole auch häufig nur wegen wenigen Titeln im ersten Moment gekauft, um dann festzustellen, dass es da doch wesentlich mehr gibt .... wer weiß, vielleicht ergehts dem TE ja ähnlich? :)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Levi  hat geschrieben: wie gesagt: wir haben uns unsere zweitkonsole auch häufig nur wegen wenigen Titeln im ersten Moment gekauft, um dann festzustellen, dass es da doch wesentlich mehr gibt .... wer weiß, vielleicht ergehts dem TE ja ähnlich? :)
das glaubst du doch selbst nich :P die wahrscheinlichkeit is deutlich höher dass er nach 2 monaten angekrochen kommt und alle forenthreads zujammert.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
koalabaer
Beiträge: 53
Registriert: 12.10.2010 12:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von koalabaer »

nach sehr reiflicher überlegung hab ich mich dann doch schweren herzens gegen den kauf einer wii entschlossen.ich mach kein hehl daraus,dass das finanzielle aspekt dafür den hauptuaschlag gab :( mit dem nötigen kleingeld wärs mir auch beinahe egal ob ich nur ne konsole kauf mit 3 spielen und das wars ode rnicht.zumal 200 euro zwar nicht gar nichts ist,aber jetzt auch nicht die absolute welt.

aber ich denke da ists vernüftiger rational zu denken so sehr das herz sagt mario.ich hab halt noch ganz neu ne xbox360 und die ist halt nunmal nach wir vor sehr teuer in der anschaffung mit aufrüstungen.naja man kann nicht alles haben(außer man hat dick kohle)und da hab ich auch noch genug zum zocken.

trotzdem waren die mario spiele immer meine lieblingsspiele darum schon irgendwie schade aber im gesamtpaket find ich einfach die xbox360 besser(und auch besser als ps 3) da halt ne echte next-gen konsole.wii als zweitkonsole wäre ok aber wenn das finanzielle besser passen würde gar keine frage auch bei 3spielen nur.

naja vielleicht mal die konsole ausleihen,bei nem kumpel zocken oder wenn die preise mal ganz unten sind irngedwnann.mal sehen
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

woher wußte ich eigentlich, dass es darauf hinauslaufen wird? ......


ich hätte es zwar mit etwas mehr Bramborium erwartet ... aber überraschen tut es einen ja nicht ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten