Force Unleashed oder Lichtschwert Duell? Welches ist besser?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Larkis
Beiträge: 87
Registriert: 20.07.2009 00:32
Persönliche Nachricht:

Force Unleashed oder Lichtschwert Duell? Welches ist besser?

Beitrag von Larkis »

Hallo zusammen. :D

Wir haben uns vor kurzem eine Wii zugelegt und als Star Wars Fan wollte ich natürlich auch ein Lichtschwertspiel, die Steuerung bietet sich dafür ja geradezu an.

Zuerst wollte ich mir eig Force Unleashed holen (mir gefällt die alte Trilogie besser als dieser kitschig Bunte Clone-Wars Stil) das gab es aber nicht mehr. Dafür hatte sie Clone Waras Lichschwert Duell und das hab ich dann testweise mitgenommen.

Bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Als Fan der Jedi knight Serie auf dem PC bin ich es gewohnt meinen Char von hinten zu sehen und das die Level nunmal größer sind als nur so eine kleine Fläche.

Bei Force Unleashed ist das ja auch im Sngleplayer so. Die Frage ist nun, ist der Duellmodus von Force Unleashed eher wie jedi Knight oder wie Lichtschwert Duell?

Soll ich Lichtschwertduell wieder zurückgeben und schauen o ich irgentwo noch orce unleashed herbekomme oder machen die im MP keinen Unterschied?

Und wie sieht das dann bei Force Unleashed 2 aus?
Benutzeravatar
limborus 64
Beiträge: 423
Registriert: 01.01.2010 22:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von limborus 64 »

naja, wenn du so ne 1:1 umgesetzte schwert-fecht-steuerung willst musst du noch warten, da die beiden spiele kein motion+ unterstützen, wird des auf ein rumgefuchtel rauslaufen, glaub ich (ich hab die spiele nicht, aber ich glaub schon, dass des so n bischen stimmt, was ich da schreib :wink: ). aber die spiele können trotzdem gut sein und das rumfuchteln ist auch nicht immer so schlimm, wie viele meinen.
wenn du aber eine 1:1 umgesetzte schwertsteuerung willst, musst du dir entweder red steel 2 (auch wenn des auch nicht ganz 1:1 ist) kaufen oder dich bis ZELDA :anbet: gedulden. hat dann halt aber nix mehr mit star wars zu tun :wink:
ehemals: herr unbekannt

retro for rare
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Die neueren Star Wars Spiele sind alle nicht besonders gut.
Sowohl Force Unleashed, als auch Lichtschwertduelle arten auf der Wii in Gehampel aus.
Und The Force Unleashed dreht sich mehr um die Macht, als um Lichtschwertkämpfe.
Selbst auf Amazon beschwert man sich darüber. Nicht mal Kindern macht das Spaß


Gute Lichtschwertkämpfe findest du höchstens in NoMoreHeroes. Auch wenn sie dort Beam-Katanas heißen.
Wenn du das beste Schwertkampfspiel suchst, dann schau dir mal Red Steel 2 an.
Das spielt sich mit Motion Plus ungemein intuitiv und präzise.
Zuletzt geändert von crewmate am 12.09.2010 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Larkis
Beiträge: 87
Registriert: 20.07.2009 00:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Larkis »

ok danke, dann werd ich wohl einfach abwarten. :?

Hab mir mal nen Test zu Red Steel durchgelesen, trifft nicht unbedint meinen Geschmack und hat keinen MP. :oops:

Werde ich wohl bei Wii Sports Resort bleiben müssen. :lol:
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wie gesagt, No More Heroes und No More Heroes: Desperate Struggle haben auch Laserschwert-Kämpfe. Und sehr fordernde noch dazu.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Joshua21
Beiträge: 4
Registriert: 26.09.2010 13:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Joshua21 »

Also ich habe alles ausprobiert. habe sowohl die Star Wars Games als auch No More Heroes und No More Heroes: Desperate Struggle mit einem Wii Lichtschwert gezockt. Wie schon meine Vorredner angedeutet haben sind die No More Heroes spiele in der Hinsicht etwas ausgereifter und präziser. Dennoch haben mir auch die Star Wars Spiele eine Menge Spass gemacht. Ist eben immer etwas Geschmackssache und eine Frage der Erwartungshaltung die man an die Sache hat.
Antworten