Xenoblade - Der neuere und offiziellere Thread + Review

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade - Der neuere und offiziellere Thread + Review

Beitrag von E-G »

es is die schulter ;)
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
johndoe831977
Beiträge: 17097
Registriert: 31.03.2009 20:12
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade - Der neuere und offiziellere Thread + Review

Beitrag von johndoe831977 »

Gut zu wissen~ danke~ ^^
War das Gebiet nicht auch in der
Spoiler
Show
Zanza schickt mal wieder Telethias ausm um alle zu töten Rückblende?
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade - Der neuere und offiziellere Thread + Review

Beitrag von JesusOfCool »

achja, die linke schulter, die hat man ja nicht bereist. die wurde ja für so einiges zeug hergenommen.
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade - Der neuere und offiziellere Thread + Review

Beitrag von E-G »

es gibt offenbar nen mod um die gesichter texturen zu tauschen...
gucken nur für starke nerven:
http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... tcount=328
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Tom07
Beiträge: 2169
Registriert: 11.08.2009 18:44
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade - Der neuere und offiziellere Thread + Review

Beitrag von Tom07 »

So nach all den Lobeshymnen hab ich mir das Spiel auch beim örtlichen ProMarkt Ausverkauf geholt. Sieht ziemlich gut aus, erinnert mich an beste FF Zeiten. Nur das Kampfsystem. Schlägt man immer automatisch und kann nur die Spezialtechniken manuell ausführen? Oder kann man im späteren Verlauf alles Manuell machen? Gibt es später auch sowas wie eine Weltkarte/Oberwelt? Toll finde ich auch das die Ausrüstung die man anlegt auch im Spiel sieht. Das gibts heute auch nicht mehr allzuoft.
Bild

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade - Der neuere und offiziellere Thread + Review

Beitrag von Levi  »

das automatische Schlagen verliert schnell an Relevant, weil du damit eh kaum Schaden machst. Das Kampfsystem holt seine Tiefe u.A. aus den richtig getimten Einsatz der "Spezialfertigkeiten".
Öffnet sich (im Gegensatz zu FF13 -_-) ziemlich schnell. Einfach nicht viel Zeit mit Grinden verbringen am Anfang. dann geht die Tutorial-Zeit auch schnell vorbei.

Wozu brauchst du eine "Oberwelt"-Karte, wenn ... ja ... wenn du Quasi alles ablaufen kannst, was du siehst? Jedes Gebiet ist im grunde die "Oberwelt" ...
... wenn es dir aber um eine Karte zur Orientierung (und zur Schnellreise -_- ... ich habe 40h gebraucht, bis mir das auffiel XD) geht, die hast du direkt vom Beginn an im Menu.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade - Der neuere und offiziellere Thread + Review

Beitrag von JesusOfCool »

ganz am anfang fehlen einfach ein paar elemente im kampfsystem aber das wird mit der zeit besser. irgendwann ist man so stark mit anderen dingen beschäftigt, dass man zum normalen manuellen zuschlagen sowieso keine zeit mehr hätte. also wie levi geschrieben hat einfach nicht zu viel zeit mit dingen abseits des hauptweges verbringen, dann gehts ein wenig flotter.
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade - Der neuere und offiziellere Thread + Review

Beitrag von E-G »

"oberwelt" karte:
auf wiimote die 1 (oder wars 2?) drücken fürs aktuelle gebiet.
im menu ist die schaltfläche links außen die kartenübersicht über alle gebiete.
ich würde außerdem empfehlen gelegentlich mal ein wenig zeit ins entdecken von menus zu investieren, das macht später viele dinge einfacher wenn man sich bereits auskennt.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade - Der neuere und offiziellere Thread + Review

Beitrag von Levi  »

Vielleicht habt ihr schon davon gehört, dass NA ein Reprint von Xenoblade bekommen hat, oder aber einfach nur vermehrt Gebrauchtspiele in den entsprechenden Game-Stops aufgetaucht sind ...
Die Realität könnte etwas kurioser sein
Verkauft GameStop neue Spiele als Gebrauchtwahre?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade - Der neuere und offiziellere Thread + Review

Beitrag von Supabock- »

 Levi hat geschrieben:Vielleicht habt ihr schon davon gehört, dass NA ein Reprint von Xenoblade bekommen hat, oder aber einfach nur vermehrt Gebrauchtspiele in den entsprechenden Game-Stops aufgetaucht sind ...
Die Realität könnte etwas kurioser sein
Verkauft GameStop neue Spiele als Gebrauchtwahre?
Der Fall ist noch ein bisschen delikater:
GS soll nicht neue Spiele als gebraucht verkauft haben,
sondern stumpf selbst Discs gepresst und die dann als gebraucht angeboten haben.
boom

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade - Der neuere und offiziellere Thread + Review

Beitrag von Levi  »

wird ja immer besser ...


PS: wird immer besser oO

Bild
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
paokara89
Beiträge: 7
Registriert: 13.10.2013 19:33
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade - Der neuere und offiziellere Thread + Review

Beitrag von paokara89 »

Hallo miteinander

Da ich neu hier bin und keinem das Spiel versauen möchte, packe ich alles in einen Spoiler-Tag. Ich hoffe, ihr könnt mir ein bisschen helfen.
Spoiler
Show
Meine Spielzeit beträgt ungefähr 60 Stunden. Meine Charaktere sind zur Zeit alle auf Level 68 und ich befinde gerade im Dorf der Machina. Der Vater von Egil hat mir angeboten, mittels des Raumschiffs zur Brust von Mechonis zu fliegen. So weit so gut.

Nach dem man zur Brust geflogen ist lassen sich die anderen Gebiete ja nicht mehr bereisen, weswegen ich den alten Spielstand wieder hergestellt habe (habe nicht abgespeichert). Ich will mich noch ein bisschen vorbereiten (vor allem meine Charaktere verbessern), bevor ich mich auf dem Weg mache. Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen? Wo kann ich am besten meine Charaktere trainieren? Welcher Level ist empfehlenswert, um den Endkampf nicht all zu schwer zu gestalten? Hatte bei Gadolt richtig richtig Mühe, aber mit Rikki in der Party hat es geklappt.

Abgesehen davon habe ich festgestellt, dass viele von Fioras Techniken immer noch auf Stufe 1 sind. Wisst ihr vielleicht, wo man die Technikbücher für Fiora auftreiben kann?

Leider habe ich die ersten vierzig Stunden nur mit Shuld, Reyn und Sharla gespielt, der schlechtesten Kombination überhaupt. Dementsprechend leidet die Harmonie unter den restlichen Party-Mitgliedern. Es gibt noch einiges nachzuholen.

Nebst dem hätte ich noch eine Frage zu den zeitlich begrenzten Missionen. Ab wann verfallen diese Missionen genau? In die Hauptstadt von Mechonis kann ich ja leider nicht mehr reisen, es gibt aber anscheinend einen Trick (habe ich im Internet herausgefunden). Aber wie sieht es mit dem Nebenquests von Alcamoth aus? Lohnen sich diese Nebenquests überhaupt? Irgendwie kann ich mich nicht so recht durchringen, diese Missionen konsequent auszuführen (will das Spiel nicht zu 100% durchspielen, vielleicht zu 80-90%). Die meisten Missionen sind sehr stupide Sammel- oder Monstermissionen, die mit der Zeit langweilig werden.

Noch kurz meine Meinung zum Spiel:

Das beste Spiel, das ich je gespielt habe. Die Story ist wirklich atemberaubend. Manche Stellen trieben mir Tränen in die Augen, ein wirklich sehr gelungenes Spiel (hat mein All-Time Favorit Ocarina of Time ohne Mühe verdrängen können). Ich freue mich tierisch auf den Nachfolger (der Release Termin wird der Tag sein, an welchem ich mir die Wii U kaufen werde).

Könnt ihr mir sonst noch irgendwelche nützliche Tipps geben, die ich vor dem Aufbruch nach Mechonis noch einhalten sollte?
Gruss
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade - Der neuere und offiziellere Thread + Review

Beitrag von E-G »

ums kurz zu machen: besorg dir so viele agilitäts juwelen wie möglich
nutze skill links um so viel agilität wie möglich zu bekommen. misch die party ein wenig durch, zb riki statt sharla, dunban statt reyn. das dürfte einiges einfacher machen.
levelmässig bist du ganz gut aufgestellt, kannst natürlich noch grinden auf 69/70 aber nicht unbedingt nötig.

ich würde dir einfach spoilerfrei empfehlen fortzufahren

wegen irgendwelchen sachen verpassen: keine sorge, man kann nichts verpassen solang es kein kleines uhrensymbol daneben hat.
das spiel aht ein ausgedehntes "post game" in dem du nach lust und laune rumlaufen kannst um kleinere dinge zu erledigen
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
paokara89
Beiträge: 7
Registriert: 13.10.2013 19:33
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade - Der neuere und offiziellere Thread + Review

Beitrag von paokara89 »

Hallo E-G

Vielen Dank für deine Antwort!

Dunban hat bei mir eine Agilität von über 210. Ich habe ihn schon komplett im AGI-Juwelen ausgestattet (150). Das mit dem Skill Tree habe ich auch schon eingesetzt, funktioniert leider nicht so gut, wenn die Harmonie unter den Party-Mitgliedern nicht gut genug ist. Ich spiele zur Zeit mit Melia und sie gefällt mir ausgesprochen gut. Bei ihr habe ich Elektro und ATH auf Max.

Werde morgen noch ein bisschen trainieren und die Harmonie unter den Mitgliedern verbessern. Ausserdem werde ich noch Ausschau nach Technikbüchern für den 7. Charakter halten. Er gefällt mir nämlich ausgesprochen gut.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade - Der neuere und offiziellere Thread + Review

Beitrag von Levi  »

Ich muss mir hier gerade in die Finger beißen, um nicht groß los zu spoilern ... ARGH .... spiel bitte schnell weiter x) ....
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten