Möchte Wii kaufen-worauf muss ich alles achten?Bin Anfänger

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
rasier0r
Beiträge: 206
Registriert: 26.09.2003 20:25
Persönliche Nachricht:

Möchte Wii kaufen-worauf muss ich alles achten?Bin Anfänger

Beitrag von rasier0r »

Bin ein absoluter Noob in Sachen Wii und weiss überhaupt nicht worauf man alles so achten sollte beim Kauf.
Haben die Dinger Festplatten?
Denke mal ja oder sonst könnte man sie ja auch nicht umbauen?

Habe schonmal ein bischen bei Ebay gestöbert (genau 5 min.) und ich denke ich hätte gerne so ein Bundle mit allem drum und dran.
Lenkrad,Pistolen etc...
Könntet ihr mir da mal ein paar Infos geben, worauf man bei dem Kauf einer Wii so alles achten muss?
Würde damit auch gerne bowlen können und Tennis spielen, alles was halt so Fun macht.

Das einzige was meiner Frau wichtig ist, daß sie schwarz ist.
Und mir ist es wichtig das man die "umbauen" kann.

Was haltet ihr denn z.B hier von?
http://cgi.ebay.de/NINTENDO-WII-SPORTS- ... elkonsolen
Guter Preis oder zu teuer? Fehlt da was wichtiges?


Wäre um Rat sehr dankbar Männers


edit:
und was hat es mit dieser Bezeichnung 106b oder 107b auf sich?
Bild
Bild
Benutzeravatar
Columbo
Beiträge: 1045
Registriert: 04.12.2008 00:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Zubehörteile wie Lenkrad und Pistolen lieger früher oder später als Plastikmüll rum. Außerdem bringen sie keine Vorteile gegenüber ohne. Höchstens die Lenkräder haben ihre Daseinsberechtigung. Ansonsten ist es völlig egal was für eine Wii du dir holst.
Aßer du willst Homebrow draufwerfen. Glaub da gabs irgendeine Version von Wii die dafür besser geeignet ist aber davon hab ich persönlich keine Ahnung.

Hätte auch gut getan im "Allgemeinen Fragethread" zu fragen.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Die Wii hat keine Festplatte, aber du kannst SDHC Karten nutzen bis 32GB.
Und das reicht. WiiWare Spiele wie Swords&Soldiers, Lost Winds oder AndYetItMoves sind maximal 40mb groß.
Mit der neusten Firmware hast du den SD Karten Kanal, aus der du WiiWare wie Virtual Console Titel direkt starten kannst.
Ich habe eine 4GB SDHC Klasse 4, 18 WiiWare Spiele und 8 VC und die Karte ist nichtmal halb voll.

Der Zubehörkram ist wirklich plastikmüll. Im schlimmsten Fall macht es deinen Fernsehr kaputt. :D
http://www.youtube.com/watch?v=0CkU2j8XXOw
Ich hab je ein Motionplus für meine 2 FBs, 2 Nunchuck, 1 Classic ControllerPro und einen GameCube Pad
ich denke das ist eine gute Grundausstattung.

Bowlen, Tennis und co ist alles in WiiSports/SportsResort drin.
Billard viell. "Cue Sports" von WiiWare - kostet 8€ als Download.

Schau dich hier mal im Forum um, ob es villeicht doch noch Spiele gibt,
die dich Abseits vom Partykram interessieren. Vielleicht LittleKingStory oder Silent Hill: Shattered Memories.

Zu Homebrew sage ich nichts. :Hüpf:
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

öhm was willst du denn "umbauen"...?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Antiheld
Beiträge: 67
Registriert: 12.04.2010 23:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Antiheld »

Ich gehe mal davon aus, dass du mit "umbauen" Homebrew meinst, wenn du einen Modchip einbauen willst kann ich dir nicht helfen, da ich mich damit nicht auskenne.

Nein die Wii hat keine Festplatte, aber wenn du Homebrew benutzt kannst du über USB eine externe Festplatte für die Wii benutzen.

Im Bezug zu Homebrew sollte man ältere Wiis bevorzugen, da man da das Homebrew Programm einfach ausgedrückt in die ersten Bootbefehle der Wii einprogrammieren kann womit man immer zurück ins Homebrew Bootprogramm kann und die Wii somit geschützt ist zu bricken (kaputt gehen durch falsches aufspielen von Homebrew).
Naja aber 1. sind ältere Wiis immer weiß und 2. sollte eine Wii eh nicht bricken wenn man stets nach Tutorial die ganzen Homebrew Sachen betreibt.
Vielleicht solltest du noch wissen, das du wenn du eine Wii mit Firmwire 4.2 erwischt du sie nicht auf 4.3 updaten solltest, das macht es später nur komplizierter Homebrew aufzuspielen.

Was mit 107B gemeint ist weiß ich nicht, das lese ich gerade zum ersten mal.

Von diesem Angebot halte ich eher nichts, da die Plastiksachen die dabei sind 1. eh kaum gebraucht werden und 2. diese in diesem Angebot von schlechter Qualität sind. Deswegen ist es einfach überteuert.
Da empfehle ich es eher sich die normale schwarze Edition bei Amazon zu bestellen oder eben die selbe Edition in günstiger zu suchen.

Wie schon gesagt sind Bowling, Tennis etc. beim Kauf im Spiel Wii Sports dabei.

Die Plastikteile brauchst du beim normalen spielen nicht, vor allem nicht für Spiele wie Bowling etc. Die Tennisschläger und so weiter sind wirklich Müll da sie gar nichts bringen. Die einzigen Zubehörteile die was bringen sind meiner Meinung nach:
1. Pistole: Für sogenannte Rail Shooter (wie House of the Dead oder Resident Evil Umbrelle Chronicles) bringen diese Pistolen etwas mehr Authentizität in das Spiel, deswegen würde ich sie schon empfehlen. Zu empfehlen ist Diese.
2. Controller Grip: Ein besseres Spielgefühl gibt dies ganz und gar nicht. Doch ich finde gerade für Spiele bei denen man die Wii-Mote quer hält bringt dieser Grip das Feeling und Handling eines richtigen Controllers. Wie gesagt aber absolut kein Muss. Hier würde ich diesen empfehlen.
3. Lenkrad: Das Zusatzgerät welches wohl am meisten bringt. Doch ich muss sagen, dass die meisten Spieler das normale Spielen mit dem Controller nach längerer Zeit vorziehen. Hier gibt es von sehr viele Versionen die eigentlich alle gleich sind. Bei Mario Kart welches sehr zu empfehlen ist, ist auch ein Lenkrad dabei.

Weiterhin kann ich die folgende Sachen empfehlen:
Tastatur: LINK. Gerade für den Homebrew Gebrauch sehr zu empfehlen und natürlich auch für das surfen im Internet.
Gamecube Controller: Für das spielen von Retro-Spielen (egal ob auf Emulatoren oder per Virtual Consol) sehr zu empfehlen, außerdem lassen sich Gamecube spiele welche auf der Wii laufen nur damit spielen.
Classic Controller Pro: Auch zu empfehlen für Retro Spiele sowie für manche Wii-Titel.

Bei Interesse kann ich der per PN einen Link geben bei dem du alles mehr oder weniger legale was du über Homebrew wissen musst nachlesen kannst (SEHR zu empfehlen).

Wenn du mir sagst auf welche Spiele du so stehst kann ich dir viele Titel empfehlen.

Falls ich sonst noch weiter helfen kann tue ich das gerne.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

öhm ... zu der Wii-Tastatur ... du kannst auch jede beliebige USB-Tastatur einstöpseln ...

und zum GC-Controller:
Für Gamecubespiele ok
gerade für Retro Spiele ist er aber meist eher weniger geeignet, aufgrund seine etwas anderen Tastenlayout ;)

dann lieber direkt zum CC-Pro greifen :)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Antiheld
Beiträge: 67
Registriert: 12.04.2010 23:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Antiheld »

Naja ja, da es diese Tastatur wenn sie im Angebot ist auch schon für 10€ gibt dachte poste ich sie mal, vor allem da ich nur positives berichten kann.

Zum Gamecube Controller da hast du Recht, aber zu einer "guten Grundaustattung" gehört er allein wegen den Gamecube Games die man damit spielen kann trotzdem.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

@antiheld: ich glaub nicht, das ein beginner so viele gamecube spiele spielen wird ^^

@rasier0r: 2 wiimotes mit motion+ wenn wii sports resort dabei ist. ich glaub bei der schwarzen wii ist sogar ein motion+ dabei. für jeden controller dann noch nen nunchuck, das reicht. nen classic controller braucht man nicht unbedingt, ich hab zumindest keinen. da wo ich den brauchen könnte verwend ich meinen gamecube controller, aber auch nur, weil ich sowas schon vorher hatte.
wenn du mit dem teil ins internet willst, brauchst du entweder WLAN, oder einen zusätzlichen usb-LAN adapter.

was du unter umbauen verstehst wär auch gut zu wissen. so wie ich umbauen verstehe klingt das so, als würdest du es wie die hardware von nem PC umbauen wollen, aber das geht bei konsolen ja generell nicht, die kann man maximal modden oder flashen oder wie auch immer man das nennen will.
Bild
Benutzeravatar
Atom-Dad
Beiträge: 2142
Registriert: 14.03.2010 00:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

nimm dir gleich noch paar tausend wii-points mit!!! ;)
]
Benutzeravatar
rasier0r
Beiträge: 206
Registriert: 26.09.2003 20:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rasier0r »

dankt euch erstmal für eure beiträge...ihr habt mir sehr geholfen :D

@antiheld
ich werde dich die tage nochmal anschreiben um näheres zu erfahren, du scheinst mir der richtige gesprächspartner zu sein ;)

@schummelfee
was sind denn jetzt schon wieder wii points?
Bild
Bild
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

WiiPoints: Damit kannst du über die Konsole im WiiShop einkaufen. Dort findest du die VirtualConsole- (emulierte alte Titel von NES bis zum N64 und noch ein paar andere Konsolen, vor allem von SEGA) und WiiWare-Spiele.
Bild
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

caedez hat geschrieben:WiiPoints: Damit kannst du über die Konsole im WiiShop einkaufen. Dort findest du die VirtualConsole- (emulierte alte Titel von NES bis zum N64 und noch ein paar andere Konsolen, vor allem von SEGA) und WiiWare-Spiele.
Vom Prinzip her ist es wie diese Prepaidkarten für Handys.

Karte kaufen, nummer freirubbeln, im Wii-Shop eingeben und Guthaben ist dann aufgeladen.

1000 WiiPoints sind ca. gleich 10 Euro, also einfach die zwei Nullen wegdenken. Also zahl' nicht mehr, als die wert sind. Manchen Läden versuchen mehr zu verlangen.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
rasier0r
Beiträge: 206
Registriert: 26.09.2003 20:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rasier0r »

oki...alles klaro danke :D
Bild
Bild
Antworten