Wii Signal abfangen/aufnehmen

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Landungsbrücken
Beiträge: 7757
Registriert: 12.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Wii Signal abfangen/aufnehmen

Beitrag von Landungsbrücken »

Nach mehrstündiger Suche finde ich immer noch nicht das, was mich meinem Ziel näher bringt: Ich möchte aufnehmen, was ich gerade auf der Wii spiele.

Habe bei den Suchergebnissen immer nur Antworten gefunden, die dann mit Fachbegriffen etc ganze Romane füllen und für mich, als Laie auf diesem gebiet, absolut unverständlich sind. Also frag ich jetzt ganz einfach und hoffe auf eine (relativ) einfache Antwort^^

Wie kann ich das Bild aufnehmen?
Reicht es, eine TV Karte zu kaufen, die diesen gelben Cinch Eingang hat und dann einfach diesen von Wii auf den Rechner zu verbinden?

Am besten wäre natürlich eine billige Variante, Qualität ist mir auch nicht soo wichtig, aber man sollte schon etwas erkennen können^^

PS: Über DVD Recorder mache ich es nicht, da ich mit dem Rohlingverbrauch nicht einverstanden bin :)
Bild
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Noch ein Let's Play Heini.
Ich hatte selbst mal drüber nachgedacht, eins zu Silent Hill SM und TKG zu machen.
Für mein Testvideo hab ich Deadly Creatures genommen, was von der Beleuchtung SM ähnelt.
Ich hab meine Canon EOS 500D benutzt, mit einer 4GB SDHC Klasse 4 und einem günstigen Stativ.
Ich bin mit dem Ergebnis in Bild und Ton sehr Zufrieden, meine Entertainer - Qualitäten lassen aber zu wünschen übrig.
Monotones Geblubber und Genuschel, Sehr verkrampft und langweilig.

und dann gibt es auch schon ein LP zu SM.

Überleg mal ob du überhaubt interessant genug bist, um zu LPen.

Aber hast du ein gutes Schneideprogramm, das auch Videoformate umwandeln kann.
WMM kann das von der Canon nicht. VLC hat das was in der Mache,
aber darauf kann ich nicht warten.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Landungsbrücken
Beiträge: 7757
Registriert: 12.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Ich wollte nicht LP'n :D

Naja, ich hätte den WMM, mehr (vorerst) nicht. Und mit ner Kamera nehm ich auch nicht auf, weil wir keine gute haben.

E:/ glaub mir, mit einer Upload Geschwindigkeit von 15kbyte/s werde ich sicher kein LPer, das würde mir zu stressig werden...
Bild
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

und warum willst du dann aufnehmen was du zockst?
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
johndoe460366
Beiträge: 7447
Registriert: 26.06.2005 14:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Ach komm, Let's Plays sind doch nun wirklich nicht das Ende der Fahnenstange...

@The last big whale:
Kauf dir einen billigen USB-Grabber oder ein Pinnacle Dazzle, das reicht für den Anfang vollkommen.
Benutzeravatar
Landungsbrücken
Beiträge: 7757
Registriert: 12.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

@Crewmate: Lass das nur meine Sache sein :) Sorry, nicht wegen dir, aber ich hab was vor, will mir dann aber (sollte es nicht klappen) keine "Haha's" etc. einfangen. Stell dir mal vor, du erzählst deinen Freunden, du hättest ne Freundin, seit ein paar Tagen und denkst es wär was großes... am nächsten tag ists vorbei ;)

@Alastor: Wie soll ich das verstehen o.o?
E:/ ich meine deinen ersten Satz

Naja, hat nun jemand eine Lösung für mein Problem :)?
Zuletzt geändert von Landungsbrücken am 24.08.2010 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
johndoe460366
Beiträge: 7447
Registriert: 26.06.2005 14:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Der erste Satz galt Crewmate. Es gibt genug andere Dinge, für die man die Aufnahmen verwenden kann.
Benutzeravatar
Landungsbrücken
Beiträge: 7757
Registriert: 12.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Siehe mein Edit^^ Ich bezog mich auf deinen ersten Satz, sorry^^

E:/ ok, jetzt ist ja geklärt :D

E:/ Mist, die USB Grabber scheinen alle keinen Win7 64Bit Support zu haben :|

Geht das ganze auch mit dem hier: http://www.amazon.de/gp/product/B001I91 ... d_i=301128 ?
Bild
johndoe460366
Beiträge: 7447
Registriert: 26.06.2005 14:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Ich persönlich benutze jedenfalls ein Dazzle Platinum.
Gibt's in verschiedenen Preisklassen, die Versionen unterscheiden sich eigentlich nur durch die mitgelieferte Software.
Du kannst ja hier mal schauen, ob dir das qualitativ ausreicht: http://www.youtube.com/watch?v=R-IMvdD7NL0

e.d.i.t.: Das von dir verlinkte Produkt ist nur ein Umschalter, um Anschlüsse am TV zu sparen.^^
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4226
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Ich stimm Alastor zu, für deine Bedürfnisse ist wohl ein USB Capture Device am besten.

Aber du hast in sofern Recht, dass die USB Capture Driver Probleme haben/hatten mit Win7 x64. Kann sein, dass es mittlerweile nun updates gibt, aber nicht sicher. Ich hab letztendlich extra fürs capturen win xp x86 noch parallel aufn Rechner gehauen.

Allerdings musst du noch was beachten: Entweder du greifst das Signal ab, oder kannst logischerweise nur auf dem PC Monitor dein Spiel vefolgen. Wie du das machst, ist dir überlassen. Es gibt RGB Kabel, die seperate Ausgänge haben, du kannst ein AV Verteiler nehmen oder ander switch Varianten. Hab da schon einige Versionen gesehn.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Antworten