Metroid würd ich auch ehrlich gesagt nicht als Stütze sehen. Die sind imo Mario, Zelda und Pokemon. Metroid ist einfach zwischendurch zu lange in der Versenkung verschwunden - ganau so wie DK, wenn auch nicht ganz so lange.Muramasa hat geschrieben:stimmt pokemon is auch ganz groß dabei, ne aber wii reihe? ich mein auf lange sicht, kriegen sie mit zelda mehr geld raus. Bei Pokemon kommt ja noch das merchandising dazu. wii sports titel werden ja einem auch hinterhergeschmissen. Für mich war mario, zelda und metroid immer die stützpfeiler von nintendo, auch wenn letzteres nicht so sehr erfolgreich ist.
The Legend of Zelda: Skyward Sword
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- =paradoX=
- Persönliche Nachricht:
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Ideen sind in der Industrie echt nicht das Problem und Zelda zeigt zum Ärger der konservativen Fans auch stets den Willen zur Weiterentwicklung.KLG701 hat geschrieben:Ich rede von richtigem Luft/Himmel-Gameplay.Crewmate hat geschrieben:Fliegen ist bei Zelda ja nichts neues, als Deku in MM fliegt Link Helikopter-Style durch die Luft.
Gleiter haben Arkham Asylum und Darksiders ja recht gut umgesetzt.
Wii Sport Resort gibt da eigentlich schon nen recht guten Ausblick, wie die ganzen Gameplay elemente aussehen können. vom Schwert und Bogen bis zum Bombenkegeln (Schon immer unterschätzt: Krabbelminen)
Das kann man mit den paar Sekunden die man als Deku in MM fliegen kann oder mit dem Dekublatt in WW nicht wirklich vergleichen. :wink:
Man stelle sich z.B den berittenen Kampf aus TP vor, nur eben auf einem Flugreittier. (Pegasus-Epona oder Drachengreif)
Dazu noch Skyloft, als zersplittertes Areal in dem verschiedene Inseln im Reich der Lüfte umherschweben und somit dem Flugreittier als Fortbewegungsmittel innerhalb von Skyloft.
Ich hätte da einiges an Ideen ^^
Es ist aber alles eine Frage der Umsetzung und Technik. Nach dem was wir bisher in den Trailern sehen konnten, sieht das eher aus wie Metal of Honour Airbourne, bei dem man seinen Startpunkt selbst bestimmen kann. Bei Zelda kennt man so ein schnellreisesystem schon lange mit den Eulenstaturen in MM und den magischen Hymnen in OoT.
Aber alles Spekulation.
- Mythenmetz
- Persönliche Nachricht:
- ReverendGodless
- Persönliche Nachricht:
Ich freue mich wie immer auf ein neues Zelda. Aber je mehr Material ich von dem Spiel sehe, umso weniger Lust bekomme ich. Wie sich das wohl in die Saga einfügen wird? Teilweise sieht alles völlig banal aus. Auch der Grafikmix. Ich höre immer nur dass das Spiel die vollen Möglichkeiten der Wii Steuerung nutzen wird. Aber hat sich auch irgendwer Gedanken über eine brauchbare Story gemacht? Wenn Zelda typische Elemente fehlen oder Murks sind, dann bringt die Steuerung mit den vielen Möglichkeiten auch nichts.
Nintendo hat mir absolut noch nicht den Mund wässrig gemacht. Schon bald ist es so weit. Aber sowohl die Demo, als auch der bekannte Trailer, sind alles andere als episch. Ich wünsche mir natürlich nichts lieber als am Ende eines besseren belehrt zu werden.
Nintendo hat mir absolut noch nicht den Mund wässrig gemacht. Schon bald ist es so weit. Aber sowohl die Demo, als auch der bekannte Trailer, sind alles andere als episch. Ich wünsche mir natürlich nichts lieber als am Ende eines besseren belehrt zu werden.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- ReverendGodless
- Persönliche Nachricht:
Vermutlich wird mich ein gewisser User ignorieren, aber man spekuliert das Skyward Sword mit Ocarina of Time verbunden sein sollJesusOfCool hat geschrieben:mehr story als in irgendeinem anderen zelda teil wirds wohl so oder so nicht geben. ob das brauchbar ist, ist wohl ansichtssache.
Vielleicht ein Prequel? Zumindest widerlegt Nintendo nun endgültig das es angeblich keine Verbindung zu den einzelnen Teilen gäbe.
Ansonsten, der komplette Artikel ist sehr interessant:Skyward Sword is starting to have me extremely confident that it will be the Zelda game which comes with some answers and ties together a lot of the unknown aspects of the Zelda story and timeline. With the recent discovery that the trailer music shown at GDC played backwards is actually Zelda's Lullaby from Ocarina of Time, we see a both direct and mysterious connection to Ocarina of Time. As the song of the Royal Family, this is either just Nintendo messing with our heads, or more likely, them providing a cryptic message that Skyward Sword truly will have a story that connects directly to Ocarina of Time.
http://www.zeldainformer.com/2011/05/wh ... -time.html
Schon ist mein Interesse wieder um 5 Prozent erweitert.
Hier ist der Song aus dem Trailer, Rückwärts (kein Fake):
http://www.zeldainformer.com/2011/05/tr ... -game.html
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe das der Controller geteilt bleibt. Hat bei der Wii sehr gut für mich funktioniert. Und kabellos klappt es dann auch mit den Nachbarn.
Der Touchscreen könnte doch wunderbar als Rückspiegel herhalten (wiiwheel style) oder als ausgelagertes HUD und Inventar. Gerade bei letzterem könnte man durch fühlen die Waffe wechseln, ohne auf dem schirm zu gucken.
Der Touchscreen könnte doch wunderbar als Rückspiegel herhalten (wiiwheel style) oder als ausgelagertes HUD und Inventar. Gerade bei letzterem könnte man durch fühlen die Waffe wechseln, ohne auf dem schirm zu gucken.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- crewmate
- Persönliche Nachricht: