Crewmate hat geschrieben:Fliegen ist bei Zelda ja nichts neues, als Deku in MM fliegt Link Helikopter-Style durch die Luft.
Gleiter haben Arkham Asylum und Darksiders ja recht gut umgesetzt.
Wii Sport Resort gibt da eigentlich schon nen recht guten Ausblick, wie die ganzen Gameplay elemente aussehen können. vom Schwert und Bogen bis zum Bombenkegeln (Schon immer unterschätzt: Krabbelminen)
Ich rede von richtigem Luft/Himmel-Gameplay.
Das kann man mit den paar Sekunden die man als Deku in MM fliegen kann oder mit dem Dekublatt in WW nicht wirklich vergleichen. :wink:
Man stelle sich z.B den berittenen Kampf aus TP vor, nur eben auf einem Flugreittier. (Pegasus-Epona oder Drachengreif)
Dazu noch Skyloft, als zersplittertes Areal in dem verschiedene Inseln im Reich der Lüfte umherschweben und somit dem Flugreittier als Fortbewegungsmittel innerhalb von Skyloft.
Ich hätte da einiges an Ideen ^^
Bin aber auch mal gespannt, was Nintendo aus der Thematik und dem
Impressionismus-Grafikstil alles herausholt.