The Legend of Zelda: Skyward Sword

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Bitte bitte ein Drachengleiter, das wäre so toll. Und dann mit einer Steuerung ähnlich des Gleitflug-Minispiels aus WSR.
Ein Flugtier klingt mir persönlich ein bisschen zu "episch", und wenn Zelda eins nicht braucht, dann ist es die übertriebene auf episch getrimmte TP-Schiene.
SkySw soll doch bitte so bunt und verspielt wie TWW und TMC werden, das wäre schön. Hauptsache die Farbpalette wird voll ausgeschöpft :)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Gab es einen neuen Trailer oder war hier mal wieder Leuten langweilig? :wink:
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Irgendwie bleibt Zelda für mich eines der schwächsten Nintendo Franchises. Das beste ist imemrnoch die Musik.
:?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Und auf welchen Zeldas basiert deine Meinung? :wink:
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Wulgaru hat geschrieben:Und auf welchen Zeldas basiert deine Meinung? :wink:
ich ordne sie mal nach meinen Favoriten, von gut zu schlecht

1. A Link to the past
2. Oracle of Seasons
3. Phantom Hourglass
4. Twilight Princess
5. OoT (zugegeben, das habe ich nur bis zu irgend sonem Wassertempel gezockt, aber da hab ich dann die [sowieso schon geringe] Lust auf das Spiel verloren

ich merke gerade... es liegt wohl einfach daran, dass TLoZ mir in der IsoPerspektive mehr Spaß macht.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Abgesehen von Teil 1 und 2 fand ich ja jedes Zelda das ich gespielt habe interessanter als A Link to the Past.

Hab nie ganz kapiert wieso das so viele neben Ocarina of Time für den besten Teil halten.

Aber ich würde dir dann noch Minish Cap empfehlen!
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

a link to the past ist eben teil 3. war n riesen sprung und zu der zeit damals eben einfach schon sehr weit. mit OoT ist es das gleiche. wenn man aber twilight princess vorher gespielt hat wird einem OoT vermutlich nicht besonders toll vorkommen, die sind sich ja doch recht ähnlich... und streng genommen ist spielerisch TP schon n stück besser.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@Horror
Das tun in erster Linie die Old-Schooler. Weil der Sprung bei Zelda 3 riesig war. So ein Spiel gab es vorher einfach noch nicht. Ich habe das auch immer noch im Hinterkopf (auch wenn ich Zelda 1 damals nur vom zugucken kannte, der Sprung von Past war boah :wink: ). "Objektiv" finde ich Windfisch und Orakel von den Iso-Zeldas klar besser.

@TP
Geht so...leeeeeeeeeiiiiicht... :wink:
KLG701
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KLG701 »

Beam02 hat geschrieben:Bitte bitte ein Drachengleiter, das wäre so toll. Und dann mit einer Steuerung ähnlich des Gleitflug-Minispiels aus WSR.
Ein Flugtier klingt mir persönlich ein bisschen zu "episch", und wenn Zelda eins nicht braucht, dann ist es die übertriebene auf episch getrimmte TP-Schiene.
SkySw soll doch bitte so bunt und verspielt wie TWW und TMC werden, das wäre schön. Hauptsache die Farbpalette wird voll ausgeschöpft :)
Naja kommt drauf an wie man es umsetzt.
Ich würde ein Flugreittier eh nur im Himmelsreich (Skyloft) bevorzugen.
Stell mir das ganze nach wie vor eher als Ansammlung von großen, schwebenden "Inseln" vor. Ein Flugreittier würde da ziemlich gut reinpassen.
Zumal im Logo von SS ja eh schon dieser Adler oder was das sein soll abgebildet wird.

Landungsbrücken hat geschrieben:Irgendwie bleibt Zelda für mich eines der schwächsten Nintendo Franchises. Das beste ist imemrnoch die Musik.
:?
Für mich ist es (wie auf der letzten Seite schon erwähnt) mit das beste Nintendo-Franchises, weil es einfach am wandelbarsten und abwechslunsreichsten ist. Und die Musik ist auch Klasse , da hast du recht. ;)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Fliegen ist bei Zelda ja nichts neues, als Deku in MM fliegt Link Helikopter-Style durch die Luft.
Gleiter haben Arkham Asylum und Darksiders ja recht gut umgesetzt.

Wii Sport Resort gibt da eigentlich schon nen recht guten Ausblick, wie die ganzen Gameplay elemente aussehen können. vom Schwert und Bogen bis zum Bombenkegeln (Schon immer unterschätzt: Krabbelminen)
Zuletzt geändert von crewmate am 23.04.2011 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Nicht zu vergessen die Blattflüge in WW. Nintendo wird uns da sicher nicht enttäuschen. Zelda ist immerhin das zweitbeste Nintendo-Franchise. :ugly:
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

du meinst zweitwichtigste für sie, welches das beste ist, ist eher meinungssache.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wenn es um Nintendo geht ist es glaube nicht einmal in den Top 3. Pokemon und Mario ja sowieso, aber auch die Wii-Reihe dürften größere Goldesel sein.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

stimmt pokemon is auch ganz groß dabei, ne aber wii reihe? ich mein auf lange sicht, kriegen sie mit zelda mehr geld raus. Bei Pokemon kommt ja noch das merchandising dazu. wii sports titel werden ja einem auch hinterhergeschmissen. Für mich war mario, zelda und metroid immer die stützpfeiler von nintendo, auch wenn letzteres nicht so sehr erfolgreich ist.
KLG701
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KLG701 »

Crewmate hat geschrieben:Fliegen ist bei Zelda ja nichts neues, als Deku in MM fliegt Link Helikopter-Style durch die Luft.
Gleiter haben Arkham Asylum und Darksiders ja recht gut umgesetzt.

Wii Sport Resort gibt da eigentlich schon nen recht guten Ausblick, wie die ganzen Gameplay elemente aussehen können. vom Schwert und Bogen bis zum Bombenkegeln (Schon immer unterschätzt: Krabbelminen)
Ich rede von richtigem Luft/Himmel-Gameplay.
Das kann man mit den paar Sekunden die man als Deku in MM fliegen kann oder mit dem Dekublatt in WW nicht wirklich vergleichen. :wink:
Man stelle sich z.B den berittenen Kampf aus TP vor, nur eben auf einem Flugreittier. (Pegasus-Epona oder Drachengreif)
Dazu noch Skyloft, als zersplittertes Areal in dem verschiedene Inseln im Reich der Lüfte umherschweben und somit dem Flugreittier als Fortbewegungsmittel innerhalb von Skyloft.
Ich hätte da einiges an Ideen ^^

Bin aber auch mal gespannt, was Nintendo aus der Thematik und dem
Impressionismus-Grafikstil alles herausholt.