Seite 62 von 65

Re: Metroid Prime Trilogy - offz. Thread

Verfasst: 02.12.2012 13:06
von Chibiterasu
Ich glaube, das ist nur ne Frage wie man es angeht.
Die Schlüsselsuche hat doch gar nicht so lange gedauert oder?

In Prime habe ich da viel mehr geflucht - hab das aber auch irgendwie seltsam gespielt, mit viel unnötigem Backtracking.

Re: Metroid Prime Trilogy - offz. Thread

Verfasst: 02.12.2012 13:29
von johndoe831977
Chibiterasu hat geschrieben:Ich glaube, das ist nur ne Frage wie man es angeht.
Die Schlüsselsuche hat doch gar nicht so lange gedauert oder?
Die Schlüsselsuche ist halt ganz ganz billige Spielzeitstreckung... man geht zur Insektenfresse man bekommt dann den Light Suit... und dann wird man nochmal in alle Gebiete geschickt um diese Säcke mit den Schlüsseln zu suchen. <.<

Re: Metroid Prime Trilogy - offz. Thread

Verfasst: 02.12.2012 13:37
von Chibiterasu
Stimmt schon - aber ich hab es im Endeffekt recht kurz in Erinnerung.

Re: Metroid Prime Trilogy - offz. Thread

Verfasst: 02.12.2012 13:40
von johndoe831977
War aber sehr nervig... da man wirklich überall rumsuchen musste. :|
Einfach ab zum Big Big Boss wäre schöner gewesen.

Re: Metroid Prime Trilogy - offz. Thread

Verfasst: 02.12.2012 15:07
von E-G
also ich fand die schlüsselsuche jetzt nicht unbedingt so übel eigentlich. da wurde man teils an ganz neue interessante orte geführt bzw die welt ansich zum puzzle gemacht. fand ich recht cool.
Im 3er wars imho aber am besten gelöst durch die valhalla <3

Re: Metroid Prime Trilogy - offz. Thread

Verfasst: 02.12.2012 15:11
von Muramasa
ich fänds ok, wenns keine chozo geister gäbe ;_;

Re: Metroid Prime Trilogy - offz. Thread

Verfasst: 02.12.2012 15:17
von johndoe831977
E-G hat geschrieben:Im 3er wars imho aber am besten gelöst durch die valhalla <3
Die Valhalla war sehr genial... auch wenn die noch ausbaufähig gewesen wäre. ^^
Allein schon die ganzen toten Trooper... die nicht gerade einen schönen Tod hatten. :mrgreen:

Schade das Nintendo keinen Valhalla Kurzfilm/Motion-Comic gemacht hat. >.<

Re: Metroid Prime Trilogy - offz. Thread

Verfasst: 02.12.2012 18:54
von Wulgaru
Die Schlüsselsuche funktioniert doch wie bei Prime 1, man bekommt völlig offensichtliche Hinweise am "Tor".
Das einzige was unterschiedlich ist: Die Dinger sind dann ja immer in den Paralleldimensionen zu finden, aber letztendlich bedeutet das auch nur ein Tor in der Nähe zu suche. War doch nett, vor allem sah man viel was man nicht kannte und konnte sich auch noch teleportieren in der Phase.

Re: Metroid Prime Trilogy - offz. Thread

Verfasst: 02.12.2012 19:08
von johndoe730744
ohne die chozo geister wäre die suche im 1. teil tatsächlich angenehmer gewesen...im 2. hat es mir persöhnlich am besten gefallen da man nochmal die spielwelt ordentlich kennen gelernt hat...die valhalla war natürlich auch fantastisch

Re: Metroid Prime Trilogy - offz. Thread

Verfasst: 02.12.2012 21:29
von johndoe831977
Aber beim 2. Run ist halt Prime viel toller... da man die Artefakte halt einfach mitnehmen kann, da man eh schon weiß wo die sind... und man meistens eh schon Ausrüstung hat um an die ranzukommen. ^^

Bin ich der einzige der enttäuscht ist das Samus in Other M keine russischen Akzent hat? ^^

Re: Metroid Prime Trilogy - offz. Thread

Verfasst: 02.12.2012 22:18
von Wulgaru
Die Endphase von Prime 2 ist eh zu geil...Screw-Attack...beste Fähigkeit ever, was habe ich mich gefreut die an Stellen auszuprobieren, für die sie nicht vorgesehen ist...für mich auch das beste an Prime 3: Das man sie dort so früh bekommt.

Re: Metroid Prime Trilogy - offz. Thread

Verfasst: 03.12.2012 20:28
von johndoe831977
Schade das es die Screw Attack nicht schon in Prime gab. >.<
Ich hab Flaaghra im Hypermode mal ohne Charge Beam gemacht... ich machs nie wieder. x_X (irgendwie schade das die Charge Beam nicht kompett optional sein kann q.q )

Re: Metroid Prime Trilogy - offz. Thread

Verfasst: 03.12.2012 22:11
von Wulgaru
Naja, wenn man den Rocket-Launcher beherrscht, kann man ja eigentlich ganz gut ohne auskommen. Außerdem ist das irgendwie lässiger, wegen der Flugbahn der Raketen.

@screw attack
Bei der seltsamen Steuerung glaube ich nicht das die bei Prime im Ansatz einen Plan hatten was sie damit machen. Aber da wurde man ja eh schon zugeschmissen. Bei Prime 2 war es eben diese geile Endphase wo sie immer noch einen draufgesetzt haben...erst die Festung mit den coolen Gegnern (Systemreboot) und dann Screw und der vierte Beam...ich bin jedesmal völlig ausgerastet. :D

Re: Metroid Prime Trilogy - offz. Thread

Verfasst: 03.12.2012 23:30
von johndoe831977
Wulgaru hat geschrieben:Naja, wenn man den Rocket-Launcher beherrscht, kann man ja eigentlich ganz gut ohne auskommen. Außerdem ist das irgendwie lässiger, wegen der Flugbahn der Raketen.
Ja... aber man benutzt trotzdem die Charge Beam... ._.
Super Missile z.b <.<

Naja ich werds mal versuchen ohne Charge/-Plasma, Ice, Wave Beam das spiel zu schaffen. ^^
Wie ich mich schon auf Omega, Ridley & Prime freue. x_X

Re: Metroid Prime Trilogy - offz. Thread

Verfasst: 04.12.2012 09:59
von Wulgaru
Also Prime 3 habe ich nur jeweils einmal auf allen Schwierigkeitsgraden durchgezockt, noch nie ausgereizt, aber bei den ersten Primes bin ich eher der Rocket-Launcher-Typ. Ich mochte ChargeSachen noch nie wirklich, bei Mega Man angefangen. Das ist ja unter anderem das coole an Metroid, dass man ballern kann. Zudem fühlt sich der Launcher irgendwie cool an. Im normalen Spielablauf gibt es dieses Terminatorgefühl, vor allem später wenn man nur noch nachlässig Gegner wegballert, weil sie im Weg sind. In Bosskämpfen ist es ja im Grunde Geschmackssache. Die Raketen sind etwas stärker als der normale Charge Beam, aber im Grunde ist es vom Tempo und der Durchschlagskraft fast egal.

Prime 3 verändert dieses Gefühl natürlich ein bisschen, weil man die Beams nicht mehr wechseln kann und diesen Drogenmodus hat.