The Legend of Zelda: Skyward Sword

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

limborus 64
Persönliche Nachricht:

Beitrag von limborus 64 »

Raksoris hat geschrieben:Bei mir siehts es so aus:
Erst Mario komplett durchspielen ( Alle Sterne) durchatmen , E3 ansehen von Nintendo in den himmel gehyped werden auf Samus warten und dann auf Weihnachten und Link warten.
8O und die wm 8O
basher159
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von basher159 »

Raksoris hat geschrieben:Bei mir siehts es so aus:
Erst Mario komplett durchspielen ( Alle Sterne) durchatmen , E3 ansehen von Nintendo in den himmel gehyped werden auf Samus warten und dann auf Weihnachten und Link warten.
wenn du nix in der Schule/Arbeit zu tun hast, dann wäre es wirklich hammer ^^ :roll:
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Landungsbrücken hat geschrieben:Ich freu mich auch nicht so wahnsinnig... Ok, es kommt; irgentwann. Aber so richtig interessieren tuts mich nicht. Imo ist Zelda aber das schwächste Nintendo "Haupt"-Franchise
irgendwie Fail?
-Keule-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Keule- »

Laner hat geschrieben:
Landungsbrücken hat geschrieben:Ich freu mich auch nicht so wahnsinnig... Ok, es kommt; irgentwann. Aber so richtig interessieren tuts mich nicht. Imo ist Zelda aber das schwächste Nintendo "Haupt"-Franchise
irgendwie Fail?
"Das schwächste Nintendo Haupt-Franchise" ist jetz aber auch nich die schlimmste Beleidigung, die man aussprechen kann xD

Edit:
@MrIncognito
Wen interresiert die WM? Fußball tztztz...
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Laner hat geschrieben:
irgendwie Fail?
Ganz klar Fail!
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Zeldafreak64 hat geschrieben:
Laner hat geschrieben:
irgendwie Fail?
Ganz klar Fail!
"Hauptfranchises" = Mario, Metroid, Zelda oder wie? Wenn ja, dann ist Metroid klar am schwächsten. Obwohl alle drei stark sind..

²Zeldafreak
http://www.youtube.com/watch?v=q5d1rrbNo3o :P
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Da sieht man mal wieder schön das Schwäche relativ ist :lol:
Noch interessiert es mich auch nicht groß, das wird sich wohl aber mit dem Trailer ändern. Und bis auf den E3-Trailer werde ich mir keinen einzigen mehr zu Gemüte führen :twisted:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wario hat geschrieben:
Zeldafreak64 hat geschrieben:
Laner hat geschrieben: irgendwie Fail?
Ganz klar Fail!
"Hauptfranchises" = Mario, Metroid, Zelda oder wie? Wenn ja, dann ist Metroid klar am schwächsten. Obwohl alle drei stark sind..
Wow Wario, deine Mario-Fanboyness in allen Ehren...aber Metroid und am schwächsten? :lol:
Ich muss mich ja in den Galaxy Hype Threads immer zurückhalten....aber ganz ehrlich...wo ist Metroid als absolut unverbrauchte Serie denn am schwächsten? Und wie willst du das überhaupt vergleichen?
Mir ist schon klar das Galaxy 2 für dich eh GOTY ist, aber für mich und viele andere wird das wohl eher Metroid oder Zelda sein.

@Crewmate
Ich glaube einfach das du aus Prinzip was gegen die Nintendo-Hauptfranchises hast, weil sie "Mainstream" sind. Du freust dich doch wie ein Schnitzel auf Cave Story oder deBlob 2, also erzähl mir nichts. :D
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Ich sagte nicht, dass Zelda schwach ist. Es ist FÜR MICH nur einen Tick uninteressanter/schlechter als Metroid und Mario. Versteht mich nicht falsch, ich lieb(t)e TLoZ, nur meine Desinteresse liegt wahrscheinlich daran, dass ich von TP ziemlich enttäuscht war (auch hier: es war gut, aber hatte mir deutlisch mehr erhofft). Ich bleibe noch ein wenig skeptisch, dem neuen Zelda gegenüber :/

PS: Wulgaru sagte irgentwann mal, dass Metroid das "Gourmet-Franchise" wäre. Finde, das trifft es ziemlich genau.
Cocofang
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cocofang »

naja es geht...

Die Prime teile haben mir allesamt nicht gefallen.
Fusion wiederum umsomehr.

Die Prime Teile waren zar an einigen stelllen ganz nett, aber mir wurden sie nach ner Zeit immer langweilig. Und vorallem war die Story eher flau. Und es war vorallem in Echoes so arsch düster, das man ncihtsgesehen hat an einigen stellen. ( Kann auch sie das ich meinen fernseher nciht passend eingestellt hatte für das spiel.)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Landungsbrücken hat geschrieben:Ich sagte nicht, dass Zelda schwach ist. Es ist FÜR MICH nur einen Tick uninteressanter/schlechter als Metroid und Mario.
Sacre bléu! Ich finde den Pol Roger auch etwas weniger spritzig als einen Duval-Leroy!
Das ist mal meckern auf einem verdammt hohem Niveau. Zelda, Metroid, Mario gehören nach wie vor zur Haute Gáming.
Wulgaru hat geschrieben:@Crewmate
Ich glaube einfach das du aus Prinzip was gegen die Nintendo-Hauptfranchises hast, weil sie "Mainstream" sind. Du freust dich doch wie ein Schnitzel auf Cave Story oder deBlob 2, also erzähl mir nichts. :D
Gegen das Establishment wetter ich schon seit Mitte 09 nicht mehr.
Ich muss schließlich nicht immer den selben Standpunkt vertreten.

Von mir aus hätte kein deBlob2 kommen müssen, nur mehr kreativer Scheiß von Blue Tougne und Rainbow Studios.
Bei Cave Story weiß ich genau, das es zu krass schwer für mich ist.
Hier gehts ums Prinzip. Das die Japaner und die Amis fast alles vor uns haben.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Also das ist ja sicher alles Geschmacksache auf welches Setting man mehr abfährt (Fantasy oder Science Fiction).

Ich empfinde Metroid aber auch als am "schwächsten", da es obwohl es wie Wulgaru sagt, das unverbrauchteste Setting ist (wenigsten Ableger) es am wenigsten Abwechslung bietet.

Es gibt die klassischen Sidescroller Metroids (alle die ich gespielt habe fühlen sich gleich an) und die Primes (fühlen sich alle gleich an in der Spielmechanik).

Ich habe bis auf das erste Metroid alle gespielt, großteils durch und ich muss sagen, dass ich bei keinem das Bedürfnis habe es nochmal zu spielen (obwohl mir einige sehr gut gefallen haben).

Nach Hyrule kehre ich immer wieder gerne zurück. Die Rätsel sind gewiffter als bei Metroid und die Fähigkeiten abwechslungsreicher. Die Atmosphäre kann durchaus mithalten und hat wohl eher wieder was damit zu tun auf welches Setting man mehr steht.

Mario (der durch die ganzen Nebenfranchises wie Mario Party etc. natürlich schon ziemlich ausgeschlachtet wurde) ist überhaupt purer Spielspass für die einsame Insel.
Durch Super Mario World hüpf ich jedes Mal wieder gerne durch.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Cocofang hat geschrieben:naja es geht...

Die Prime teile haben mir allesamt nicht gefallen.
Fusion wiederum umsomehr.

Die Prime Teile waren zar an einigen stelllen ganz nett, aber mir wurden sie nach ner Zeit immer langweilig. Und vorallem war die Story eher flau. Und es war vorallem in Echoes so arsch düster, das man ncihtsgesehen hat an einigen stellen. ( Kann auch sie das ich meinen fernseher nciht passend eingestellt hatte für das spiel.)
Genau das ist es! Bei Metroid scheiden sich die Geister. Ich z.B. empfand die Story bzw ihre Erzählart einfach super (Prime). Das ist einfach etwas unverbrauchtes und ein enorm starkes Atmosphärenaufbaumittel. Mir fällt auch immer auf, dass wenn ich nen Freund/Freundin mal Mario/Zelda spielen lasse (sie haben kaum Videospielerfahrung), dann sind sie sofort im Spiel und können sich darauf einlassen, weil alles so offensichtlich ist (das meine ich nicht böse!). Wenn sie Metroid spielen, hören sie nach 5 Minuten auf, weil man sich darauf einlassen muss. Es ist eben alles weniger Mainstream (auch dieses Wort meine ich hier ausnahmsweise mal NICHT böse^^) und da muss man sich dahinterklemmen. Im entfernten ähnlich wie bei MonsterHunter...
Exuon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exuon »

1. Zelda
2. Mario
3. Metriod so sehe ich das.
Und Zelda wird ganz klar Goty 2010 :)
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Die Erzählsturktur bei Metroid Prime wäre ja interessant, wenn die Texte nicht so verdammt schlecht geschrieben wären...
Im Leveldesign und in der Qualität der Rätsel bleibt Metroid im Mittelmaß. Die Stärken liegen woanders. In der Atmosphäre zum Beispiel, aber mit Zelda kann sich Metroid nichtmal ansatzweise messen. 8)