Metroid: Other M

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

Es ging mir darum das der Freiraum durch die First person perspektive wesentlich besser rüberkommt.

das war eben auch der grund warum Zelda auch viel "besser" geworden ist, weil dadurch das Spielgefühl besser rüberkommt, aber das ist nur meine Ansichtssache ^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Nun ja, dein erster Post las sich anders. Nämlich so, als wenn der Freiraum erst durch die Prime-Reihe in die Serie gekommen ist. Dabei stellt die Prime Reihe eben nichts anderes als eine nahezu perfekte Portierung des Konzeptes in die 3d-Perspektive dar.

Ich persönlich bin froh, dass es einen Wechsel gibt. So gut wie ich Prime 3 trotz einiger Verschlimmbesserungen auch noch fand...das Konzept wäre bei jedem weiteren Teil ausgelutscht. Retro hat alles gezeigt, was sie mit diesem Konzept zeigen wollten.

Es ist ja nicht so das Metroid immer nur als Selbstzweck einer Fortsetzung erscheint. Jedes Metroid hat dem Videospiel bestimmte Elemente hinzugefügt, das wird auch Other M tun.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

http://nintendowiix.net/news_details.ph ... -in-europa

keine ahnung ob wir den schon hatten .... aber ganz ehrlich: trotz all meiner Skepsis: ich bin wieder gehyped XD ... auch wenn da afaik keine neuen Gameplay-Schnipsel drin sind ... trotzdem kann man sich nochmal gut in erinnerung holen, nach den mauen Bildern, wie da eigentlich die action abgeht X) ...

ok .. und wenn man ihm glauben schenken darf, ist der mangel an screenshots von anderen gebieten, wirklich dem "überraschungsfaktor"-zu verdanken :)

haben will.... sofort!
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

Wulgaru hat geschrieben:Nun ja, dein erster Post las sich anders. Nämlich so, als wenn der Freiraum erst durch die Prime-Reihe in die Serie gekommen ist. Dabei stellt die Prime Reihe eben nichts anderes als eine nahezu perfekte Portierung des Konzeptes in die 3d-Perspektive dar.

Ich persönlich bin froh, dass es einen Wechsel gibt. So gut wie ich Prime 3 trotz einiger Verschlimmbesserungen auch noch fand...das Konzept wäre bei jedem weiteren Teil ausgelutscht. Retro hat alles gezeigt, was sie mit diesem Konzept zeigen wollten.

Es ist ja nicht so das Metroid immer nur als Selbstzweck einer Fortsetzung erscheint. Jedes Metroid hat dem Videospiel bestimmte Elemente hinzugefügt, das wird auch Other M tun.
Vielleicht bin ich einfach net ein echter Metriod Prime Fan. Bin kein Fan von kompletten Gameplay wechsel, aber noch ist das Spiel nicht erschienen und das Spiel muss ich aufs neue Beweisen das es Wert ist gekauft zu werden.

Wenn da z.b. Xenosaga darauf stehen würde, würde ich es mir sicher kaufen wenn ich weiss das die Story weiter geht. Also verstehe ich warum sich viele trotzdem freuen.
Dentarthurdent
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dentarthurdent »

@Gryfid1:
Irgendwie werd ich den Eindruck nicht los, dass du ständig aus Gewohnheit "Metroid Prime" statt "Metroid" tippst.
Vielleicht kennst du die anderen Metroid Teile neben Prime auch nich und denkst deswegen, dass man Freiheit einbüßt wenns ins 2D geht. Das Gameplay hat sich von dem 2D Metroid das ich gespielt hab (Super Metroid) zu dem 3D Ego-Perspektiven Metroid (Metroid Prime was auch sons :D) überhaupt nicht verändert das war ja das schöne an Prime.

Das die Gameplay schnippsel bisher in den Trailern so sehr nach Action spiel aussehen macht mir keine Sorgen, das sahen die von Metroid Prime 3 auch. Nen Trailer der Leute anziehen soll und gefüllt is mit Balljumps wär zwar lustig aber nich grad Aufmerksamkeit erhaschend
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

Dentarthurdent hat geschrieben:@Gryfid1:
Irgendwie werd ich den Eindruck nicht los, dass du ständig aus Gewohnheit "Metroid Prime" statt "Metroid" tippst.
Vielleicht kennst du die anderen Metroid Teile neben Prime auch nich und denkst deswegen, dass man Freiheit einbüßt wenns ins 2D geht. Das Gameplay hat sich von dem 2D Metroid das ich gespielt hab (Super Metroid) zu dem 3D Ego-Perspektiven Metroid (Metroid Prime was auch sons :D) überhaupt nicht verändert das war ja das schöne an Prime.

Das die Gameplay schnippsel bisher in den Trailern so sehr nach Action spiel aussehen macht mir keine Sorgen, das sahen die von Metroid Prime 3 auch. Nen Trailer der Leute anziehen soll und gefüllt is mit Balljumps wär zwar lustig aber nich grad Aufmerksamkeit erhaschend
Naja stimmt. Auf Trailer kann man nicht unbedingt viel sagen kann ja trotzdem gut werden, aber bin trotzdem Enttäuscht.

Danke für deinen Hinweis auf die Schreibweise :)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Einmal OtherM Cinematic-Intro Cam-Rip
http://www.demonews.de/kurznachrichten/ ... news=23567

für jeden der noch nicht Super Metroid gespielt hat: vorsicht spoiler!
für jeden der Super Metroid gespielt hat: vorsicht Gänsehaut!
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

hmmm ein prolog in in Form einer gespielten Erinnerung... gefällt mir :) fast so gut wie der zero Suit :D
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Ihr kuckt euch ernsthaft das Intro in einer schla,pig abgefillmten Version an? Da wart ich lieber auf eine Trailer...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Okay Gänsehaut bei der Qualität jetzt nicht :wink:
Ist ja nicht das erste mal, dass Samus sich quasi "erinnert". Fusion, Zero Mission und Corruption haben ähnliche Sequenzen. Bin gespannt ob diese Flashbacks dann einfach nur cool aussehen und quasi Fanservice für Metroidnerds wie uns darstellen oder auch eine sinnvolle Funktion haben zum Beispiel in Bezug auf Samus Charakter.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Wulgaru hat geschrieben:Okay Gänsehaut bei der Qualität jetzt nicht :wink:
Stimmt, aber das lag wirklich nur an der Qualität... das geizeigte hat mir von der Präsentation her nämlich gefallen :wink:

Jetzt habe ich auch endlich mal die ach so schreckliche Synchro hören können über die alle erzählen, und ich denke wir sehen hier wieder das typische Schwarz/Weiß denken wenn Menschen etwas bewerten: "Ist es nicht perfekt --> Dann ist es schlecht".
Sicherlich ist sie nicht "gut" und es klingt alles ein wenig hölzern und kalt abgelesen (was auch nicht an der Qualität des Videos lag), allerdings ist es auch nicht der Weltuntergang der das komplett Spiel killen würde wie es sich aus manchem herausgelesen hat.

Falls das überhaupt die Finale Synchro ist :)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

okok ... die videoquali macht wirklich nicht viel her .... ist wohl auch arg nostalgie ... denn was war das Ende von Super Metroid für mich damals genial ... und das jetzt in so einer Quali (nicht Video-, sondern Renderquali ;P) komplett zu sehen, war einfach nur nen Hammer Gefühl :D ...

ich denke mal das es keine weiteren "flashbacks" geben wird. ich denke mal, wir sehen hier ein: Metroid 4 auf uns zu kommen :D .. so wie Super Metroid mit Metroid 3 untertitelt wurde (laut intro Scene) und ein rückblick auf metroid 2 gab, so wird Other M meiner Meinung nach direkt an Super Metroid anknüpfen :)
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Also ich finde die Idee mit der 2D/3D- Mischung genial.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

-Levi- hat geschrieben:
ich denke mal das es keine weiteren "flashbacks" geben wird. ich denke mal, wir sehen hier ein: Metroid 4 auf uns zu kommen :D .. so wie Super Metroid mit Metroid 3 untertitelt wurde (laut intro Scene) und ein rückblick auf metroid 2 gab, so wird Other M meiner Meinung nach direkt an Super Metroid anknüpfen :)
Uiuiui Böser Fanboyfail Levi
Falls dus da hast guck doch mal in den Introscreen von Metroid Fusion rein. :wink:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben:
-Levi- hat geschrieben:
Uiuiui Böser Fanboyfail Levi
Falls dus da hast guck doch mal in den Introscreen von Metroid Fusion rein. :wink:
das war Nintendos fehler! ... *schmoll* .... fusion pah ... mist ... und ich hab noch überlegt .... argh .... mist .. verflucht ... egal .... dann wir das jetzt hier halt Metroid III 2 ... .... was SqareEnix kann kann nintendo schon lange und in gut X) ... oder 3 1/2 oder .... oder

....gut gut ... dann halt nicht. trotzdem wird other m nahtlos an Super Metroid ansetzen, da binsch mir ganz sicher :)