Tales of Graces - offz. Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das es keinen Sinn macht hat den Publisher trotzdem nicht davon abgehalten, genau dass bei Symphonia und Vesperia zu machen (mit den jeweiligen Playstation-Umsetzungen). :wink:
Benutzeravatar
Dello
Beiträge: 1933
Registriert: 14.01.2010 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Wulgaru hat geschrieben:Das es keinen Sinn macht hat den Publisher trotzdem nicht davon abgehalten, genau dass bei Symphonia und Vesperia zu machen (mit den jeweiligen Playstation-Umsetzungen). :wink:
Wie ist's denn da gelaufen?
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Weder Symphonia noch Vesperia haben es aus Japan heraus geschafft, obwohl jeweils eine GC/Xbox360 Europa-Version existierte.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Umsetzungen mit "Verbesserungen" auf PS2/3 und only für Japan ohne Aussicht auf jemals eine westliche Veröffentlichung.

Schon dumm so was.

Ist Tales of Graces nun eigentlich ein Neben Tales of oder wie Symphonia/Vesperia ein Haupt Tales of? Die Nebenteile leiden ja doch oft unter der Qualität. Bei einem Hauptteil hab ich neben Symphonia noch ein Grund mir wieder mal ne Wii zuzulegen, letzteres spiele ich von Zeit zu Zeit immer wieder gerne nochmal durch. Symphonia liegt für mich immer noch klar vor Vesperia, aber dennoch ist auch letzteres eines meiner absoluten lieblings jRPGs. ;)

Erst Gestern zufällig mal wieder geguckt was für Tales of Teile es überhaupt zu uns geschafft haben und die Bilanz ist doch eher traurig, vor allem weil ein Teil trotz spätem EU Release nur englisch war (vor allem die PS2/PSP Teile) und mir für englisch zu viel Text in jRPGs sind um richtig Spaß daran zu haben. :( Und dazu noch die Tatsache, dass selbst neuere Tales of Teile (vor allem DS) only Japan gewesen sind. Ein Tales of auf dem DS... DAS wäre für mich ein echter Grund gewesen meinen DS Lite zu behalten. Vielleicht gibts ja einen für den 3DS in 3D mit einer Grafik zwischen ToS und ToV? :twisted:

Ich hoffe Tales of Grace wird richtig gut, kann von den Tales of Spielen nicht genug kriegen und wenn ich mir für jeden Teil ne extra Konsole kaufen muss. Schon damals den GC nur wegen ToS gekauft, einer der besten Entscheidungen meines Lebens. ;)
Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Wulgaru hat geschrieben:Weder Symphonia noch Vesperia haben es aus Japan heraus geschafft, obwohl jeweils eine GC/Xbox360 Europa-Version existierte.
So mal ein kurzer Abstecher hierher weil das wohl ne Diskussion wert ist.

Das einzige was man daran absehen kann ist das man eindeutig sieht wie wenig Namco indem Fall Europa und die USA interessieren.

Vesperia hat auf der PS3 die 360 Fassung Verkaufstechnisch einfach zerstört aber ein Graces Port auf die PS3 und die gleichzeitig weder Graces noch Vesperia raus aus Japan zu bringen zeigt eindeutig das hier was Falsch läuft.
Was noch darauf hinaus deutet das man sich eher auf Japan konzentriert ist einfach das die PS3 jetzt das Hauptziel ist.
Auf der Wii waren die Tales Titel jetzt nicht unbedingt der Kracher Verkaufstechnisch und über die 360 brauchen wir nicht Sprechen.
Würde man Übersee in Betracht ziehen würde man definitiv Multi machen.



Ich bin enttäuscht und hoffe das wenigstens Atlus Multiplatt geht und mit Persona einfach mal das Tales Studio aufwischt.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wobei ich mich bei Atlus sowieso frage was jetzt mit Shin Megami passiert. Diese Uraltengine können sie ja eigentlich nur noch für die Wii verwenden ohne sich zu blamieren. Eine technische Generalüberholung würde PS3-Exklusiv wahrscheinlicher machen.

Generell halte ich die Releasepolitik für JRPGs seit jeher für völlig bescheuert.
Siehe Lufia, Seiken Denetsu, FF zu Snes-Zeiten, Earthbound/Mother, Chrono, Großteile der Tales-Reihe, Baten Kaitos 2 und und und vieles hätten die Fans den Händlern aus den Regalen gerissen...
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

najo sollen sie grace behalten, solang last story und xeno zu uns kommen kann ich damit leben...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Dello
Beiträge: 1933
Registriert: 14.01.2010 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

E-G hat geschrieben:najo sollen sie grace behalten, solang last story und xeno zu uns kommen kann ich damit leben...
/signed :Daumenrechts:
Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Wulgaru hat geschrieben:Wobei ich mich bei Atlus sowieso frage was jetzt mit Shin Megami passiert. Diese Uraltengine können sie ja eigentlich nur noch für die Wii verwenden ohne sich zu blamieren. Eine technische Generalüberholung würde PS3-Exklusiv wahrscheinlicher machen.

Generell halte ich die Releasepolitik für JRPGs seit jeher für völlig bescheuert.
Siehe Lufia, Seiken Denetsu, FF zu Snes-Zeiten, Earthbound/Mother, Chrono, Großteile der Tales-Reihe, Baten Kaitos 2 und und und vieles hätten die Fans den Händlern aus den Regalen gerissen...
Persona 5 befindet sich ja in Planung/Entwicklung (wo genau die stehen weiß man nicht) auf jedenfall ist das Spiel in Arbeit.

Eine Technische Generalüberholung könnte aber auch 360/PS3 bedeuten.

Auf einen Shin Megami Titel für die Wii glaube ich sowieso nicht :/
Man hätte schon Teil 4 Grafisch verbessert auf die Wii bringen können , gerade so ein Beliebter Titel hätte es dort sicherlich einfach gehabt.

Mal sehen aber wenigstens kann man sich bei Atlus auf gute Qualität freuen D:


Was ich Persönlich nicht verstehe ist das man nicht von Anfang an zumindest auf Zwei Systemen plant in dieser Gen.
Damit würde Namco zumindest viele Probleme beseitigen im Hinblick auf ein Übersee Release.
Aber deren Übersee Politik ist ja sowieso für die Katz wenn man bedenkt wie lange man hier in Europa auf Vesperia gewartet hat.



Dort muss man Squeenix ausnahmsweise mal ein Kompliment machen weil sie bei jedem Titel ein ordentlichen Zeitraum genutzt haben und nicht über ein Jahr.

Also bisher ist das wirklich die Schwächste J-RPG Phase einer Gen die ich bisher miterlebt habe.
Mangelnde Qualität bis auf Zwei Titel bisher und dazu noch unerklärliche Fehler im Management Bereich diverser Entwickler und Publisher.
Mal sehen inwiefern sich das bessert :)
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Pennywise hat geschrieben: Also bisher ist das wirklich die Schwächste J-RPG Phase einer Gen die ich bisher miterlebt habe.
Das liegt aber auch daran das es echt nicht so viel gibt, nicht in erster Linie an der Releasepolitk. Wir reden ja nicht über Dutzende Titel die alle nicht nach Europa kommen, sondern über 2 oder 3.
Da gab es schon sehr viel schlimmere Phasen, siehe SNES. Damals als Kind hatte ich noch nicht so den Überblick, aber hätte ich damals den Informationsstand über die Releases gehabt, den ich heute habe...da hätte man wirklich permanent kotzen können, dass sind ja zweistellige Zahlen was entgangene Perlen angeht.

Aber als N64-Besitzer bin ich eh toleranter bevor ich sage das es zu wenig JRPG-Material gibt. Da ist ja schon sehr viel versprechendes in der Warteschleife auf der Wii....demgegenüber N64....äh...Holy Magic Century...? :wink:
Heute kann ich immerhin abwarten und hoffen, damals musste ich mir eine Playstation kaufen.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ich glaub ich hab jetzt ne geschäftsidee für ne eigene firma...
Bild
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

JesusOfCool hat geschrieben:ich glaub ich hab jetzt ne geschäftsidee für ne eigene firma...
Jaaa, importiere alle J-RPGs und engagiere einen subtitle-Team!
:banane:
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Chigai hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:ich glaub ich hab jetzt ne geschäftsidee für ne eigene firma...
Jaaa, importiere alle J-RPGs und engagiere einen subtitle-Team!
:banane:
sowas gibts schon, nennt sich rising star
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

die machen ihre arbeit dann aber ziemlich schlecht ^^
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Nö, die bringen seit Jahren das Kunststück fertig Titel zu publishen die offenbar nur von Mitgliedern dieses Sub-Forums gekauft werden und sind immer noch nicht pleite gegangen. :wink:
Antworten