The House of the Dead: Overkill - offz. Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Jowy hat geschrieben:Was meckert ihr eigentlich schon wieder rum? Ich hab hier mit 75% gerechnet und es hat sogar 1% mehr bekommen :D
MFG
Jowy
Nein, aber in letzter Zeit orientieren sich viel zu viele hier allein an der Wertung, die 4p vergeben hat - das ist mein Problem.
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Shoresofine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shoresofine »

E-G hat geschrieben:internationale wertungsschnitt liegt bei 81... da halt ich mich eher dran als an kritische magazine [...]
Ach, ich find die Einschätzung von 4players gar nicht mal so verkehrt. Das Überhammer-Spiel ist Overkill nun auch wieder nicht, es ist nett, gelungen, solide, ja, aber hat in meinen Augen eine Wertung über 80% kaum verdient. Die Ruckler mitten in der Action stören den Spielfluss extrem, das hätte Headstrong nun wirklich verhindern müssen — das lässt sich mit dem besten Willen nicht schönreden. Aber ansonsten kann ich nicht klagen. Ist ne willkommene Abwechslung. Vor allem der Plot kann durchaus für einige Lacher und "Igitt!"s sorgen ;) Detective Washington jedenfalls steht auf meiner Liste der coolsten Antihelden ganz weit oben.

… und wer Pulp Fiction gesehen hat, dem wird so Einiges bekannt vorkommen ^^
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Hat vllt. jemand Interesse in nächster Zeit HotD:O gegen Deadly Creatures (hab) zu tauschen?
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

PhobosOne hat geschrieben:Hat vllt. jemand Interesse in nächster Zeit HotD:O gegen Deadly Creatures (hab) zu tauschen?
hehe :)
Das habe ich in einem anderen Forum auch bereits vorgeschlagen.
Mit anderen Worten: Ich schließe mich an, wobei Phobos selbstverständlich erster war und ist.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

ich warte immernoch :(
hoffentlich ist es endlich morgen da.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Booyakasha - was für ein Trip; eben die ersten 4 Kapitel durchgezockt und aufhören wollte ich wirklich nicht.

hui - wo soll ich nur beginnen? Ahh genau am Anfang. Packung auf, disc rein und erstmal Intro angeschaut ôO wut? will nicht ungern 'spoilern' (?), aber nach kurzem stauen, ist mir wieder in den Kopf der Spruch von Overkill gekommen: "The hardcore you have been waitin for!!" XD

Wir haben erstmal direkt den coop modus gestartet; Kapitel 1 ausgewählt - dann konnte man sich zwei Waffen aussuchen und im Shop kann man Waffen verbessern, sowie neue dazu kaufen; Kohle bekommt man wohl, wie gut dein highscore nach einem Kapitel war.

Overkill ist genau wie man es sich vorstellt; man versucht keine Fehlschüsse zu liefern um natürlich den Highscore hochzuschlagen, schießt auf verschiedene Objekte, um z.B. Granaten aufzuheben oder für ne kurze Zeit den genialen slow-mo zu aktivieren.
Es geschieht alles recht schnell - kaum Luft zum durchatmen; ab und zu muss man dann einen Zivilisten/Unschuldigen vor den Zombies retten für extra Punkte. Am Ende jedes Kapitels wartet dann noch ein Boss auf euch - diese sind herrlich verrückt und aus alten Horrorstreifen äußerst gut bekannt.

Was mir besonders gut an Overkill gefällt und meiner Meinung der größte Pluspunkt ist wohl die Mischung aus oldskool Horrorstreifen + Tarantino-Style. Ich liebe ihn. Beginnt beim Intro, geht über zu dem Menüs, die absolut fantastischen music tracks, die ständigen Bildfehler - selbst im Menü, die skurillen Zwischensequenzen. Ohne diesen style wäre wohl Overkill nur ein 0815 Zombie railshooter.

Was mir negativ aufgefallen ist, ist wie schnell ich ein Kapitel beende :( - max. 40min (cutscenes inbegriffen!) . Außerdem ist der Schwierigkeitsgrad recht niedrig (zumindest wenn man zu zweit zockt). Es gibt aber noch einen höheren Schwierigkeitsgrad, wo es mehr Zombies gibt - werde den definitiv noch ausprobieren. Darüberhinaus tauchen vereinzelt Ruckler und Hänger auf, z.B. wenn sich die Kamera um 180° schnell dreht, weil plötzlich hinter dir Zombies sind - kann gelegentlich zu einem Fehlschuss führen. Optisch ist es zweigespalten - es sieht meiner Meinung nach für ein Wii-Titel sehr gut aus (einige Bossgegner sehen top aus); aber manche Effekte, Texturen oder Darstellungen von Zombies hätten ruhig ein wenig besser aussehen können - ist mir leider zu sehr GC-Niveau.

Ansonsten kann ich nur sagen. Die Zwischensequenzen sind lol-worthy; trifft auf genau meinen Humor - die Charakter sind verrückt, die Story abgedreht, die Szenarien schön voll mit Klischees.

Möchte an dieser Stelle noch keine Bewertung abgeben - da ich einerseits das game noch nicht durch habe und andererseits sagten die Entwickler, dass man das game erst bewerten darf, wenn man den Director's Cut Modus durch hat. Insofern halte ich mich mal an die Entwickler :)
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Vorläufiges Review:

Sound/Musik/Sprachausgabe:
Spiel in Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch. Spielanleitung in Deutsch. Einleitung und Abspann der jeweiligen Kapitel im Abenteuer-Modus jeweils mit Untertiteln, Sprachausgabe während des Spiels leider ohne Untertitel.
Musik genial: Jeder der Tarantino-Filme mag, kommt hier auf seine Kosten.

Grafik:
Wie so viele Wii-Spiele, sieht auch Overkill in Bewegung besser aus, als auf Screenshots. Die Grafik liegt, was Wii-Spiele betrifft, im oberen Drittel.
Die gelegentlichen Einbrüche in der Framerate haben mich überhaupt nicht gestört: Das war bei Deadly Creatures viel schlimmer.
Das bei den Zombies *äh* Mutanten häufig die gleichen Modelle zum Einsatz gekommen sind, störte mich eigentlich nur bei den Clowns.

Steuerung:
Nachladen durch nochmaliges schießen (B), Druck auf A oder schütteln der Remote - die letzten beiden machen natürlich am meisten Sinn. So bleibt einem übrigens auch die etwas nervige Reload-Aufforderung (meistens) erspart.

Story:

Vergleichbar mit einem Tarantino-Film: Daher sehr trashig und spaßig. Dialoge lustig, die Genialität der Dialoge eines Tarantino-Films wird aber, irgendwo auch logisch, nicht erreicht.
Es gibt einige überraschende Wendungen, allerdings muss man sagen, dass man die Geschichte, wenn man sich etwas anstrengt, in drei (!) Stunden durch hat.

Umfang:
Der Story-Modus ist Mager. Zumal man auch sagen muss, dass das nicht unbedingt notwendig gewesen wäre: Oder warum wird mir bei Endgegner angezeigt, wo ich hinschießen muss? Warum habe ich de facto unbegrenzte Credits? Warum verliere ich so wenig Energie, wenn ein Zombie nach mir greift? Was ich damit sagen möchte ist: Es wäre ein leichtes gewesen, das Spiel in die Länge zu ziehen - und zwar ohne, dass die Qualität abnimmt.
Aber: Der D.-Cut, den man erst spielen kann, wenn man den Story-Modus durch hat, ist schon an einigen Stellen anders (Beispiel Level 1, die Szenen unter dem Tisch) und ich muss sagen, dass ich das erste Level nicht geschafft habe - habe es aber nur einmal probiert. Es kann also durchaus sein, dass der D.-Cut mich eine Woche beschäftigt - es bleibt zumindest zu hoffen. Wenn es dann auch noch andere Cutszenen gibt ...

Multiplayer:
Nicht getestet, habe auch nur eine Remote. Das abwechselnde spielen alleine, also nur um den jeweils besseren Score, dürfte aber alleine schon sehr geil sein.

Sonstiges:
Unerwartet epische Boss-Fights.
Leider keine Online-Anbindung.
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

]blacky[ hat geschrieben: Aber: Der D.-Cut, den man erst spielen kann, wenn man den Story-Modus durch hat, ist schon an einigen Stellen anders (Beispiel Level 1, die Szenen unter dem Tisch) und ich muss sagen, dass ich das erste Level nicht geschafft habe - habe es aber nur einmal probiert. Es kann also durchaus sein, dass der D.-Cut mich eine Woche beschäftigt - es bleibt zumindest zu hoffen. Wenn es dann auch noch andere Cutszenen gibt ...
Nur zur Info: Ich habe das erste Level im DC immer noch nicht geschafft. 8O Der Umfang des Spiels passt also.

Weiß jemand, ob der DC andere Cutszenen beinhaltet?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

im ersten post steht 20. februar... isses nun raus und kaufbar oder nicht?
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

]blacky[ hat geschrieben: Nur zur Info: Ich habe das erste Level im DC immer noch nicht geschafft. 8O Der Umfang des Spiels passt also.
Ich weiß nicht wie, aber im Grunde hat sich der DC gestern Nacht auch zu einem echten Durchmarsch entwickelt. Bin da nun auch schon wieder im vorletzten Level oO
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ok... habs mir nun heute beim media markt geholt... für 49 euro... ich könnte mich selbst dafür schlagen. ich wette in 2 wochen bekommt mans 10 euro günstiger...
naja immrhin hab ich nebenbei noch opoona für 7!!! euro bekommen, bin gespannt wie es ist
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

E-G hat geschrieben:ok... habs mir nun heute beim media markt geholt... für 49 euro... ich könnte mich selbst dafür schlagen. ich wette in 2 wochen bekommt mans 10 euro günstiger...
naja immrhin hab ich nebenbei noch opoona für 7!!! euro bekommen, bin gespannt wie es ist
tu einfach so als hättest du Overkill für 29 und Opoona für 27 gekauft. Aber über opoona würde ich auch gerne mehr hören.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

meine prioritäten liste sieht jetzt so aus:
zelda tp auf 100% beenden -> hotd -> opoona -> nmh mal zuende spielen
wenn nix dazwischen kommt sollte das bis mitte märz erledigt sein

btw: der saturn bei dem ich heute zusätzlich war, scheint ja große hoffnungen in das spiel zu haben. die haben 3 komplette spalten mit dem normalen und der collectors edition angefüllt..